Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 80.119 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 88
annilein Offline

17.12.2009 19:20
#391 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Und ausserdem, mein Hund funktioniert: Ich kann ihn von ALLEM abrufen. OK, von ner läufigen Hündin würde es schwierig werden....

Das kann ich echt bestätigen.....

schafige ehhh, verschneite Grüße

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:

LostHoney Offline

17.12.2009 19:29
#392 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Nö Günter...

von dem Vergleich Hundeführer und Hundehalter...

Lulu4 Offline

17.12.2009 20:04
#393 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Guuter Hund.
Hehe, aber bei Nacht werden die schrägen Gestalten eben verbellt, wie es sich gehört!
Im Dunkeln ohne Licht ums Eck rasende Radfahrer gehören nunmal dazu.

Das unterscheidet Hundeführer von Hundehaltern.

[ Editiert von genaro am 17.12.09 18:00 ]

mir wird ganz schlecht wenn ich höre, dass jemand auch noch stolz darauf ist, dass sein hund fremde leute vom fahrrad holt.

es erinnert mich an einem vorfall im wald: ein schäferhund wollte mein pferd beissen. nachdem er festgestellt hat, dass das pferd nicht die flucht ergreifen wollte und sich gestellt hat, zog er jaulend den schwanz ein...

der besitzer hatte nichtmals versucht ihn zurück zu rufen, fand die aktion auch noch witzig. bis ich mit dem pferd den hund gejagt habe

hätte auch anders kommen können. und ich stell mir gerade den radfahre mit gebrochenen knochen im krankenhaus vor

und frage mich: was hat das mit SCHUTZhund zu tun

top of the morning to you.... :zwinker1:

genaro Offline

17.12.2009 20:41
#394 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Immer noch: Guuter Hund!

Mir ist es lieber, mein Hund warnt wenn sich im Dunkeln was von hinten schnell nähert, und nix anderes hat er mit seinem WUFF! gemacht.

Habe nicht mal an der Leine ziehen müssen, Hundi kam sofort auf mein Kommando zu mir.

Wenn der Blödmann auf dem Fahhrad ohne Licht durch die Gegend schießt und sich dann erschreckt, wenn er 1x angebellt wird:

Hundehalter.....

"Meiner tut nix"... "Das hat er noch nie gemacht"..." "Eigentlich hört er immer..." "Sind Sie auch so ein Hundedresseur, so ein Tierquäler?"

passiert mir oft auf Spaziergängen:
kommen unangeleinte fremde Hunde angeschossen, von Herrchen/Frauchen keine Spur,
und wenn, dann rufen sie ihre Töle NICHt zurück, und wenn doch, dann hört das Viech einen Schexxss...
Rekord: drei auf einmal...

Mir fällt dann vor Schreck die Leine aus der Hand - und bisher habe ich und mein Hund Glück gehabt. Puhh.

[ Editiert von genaro am 17.12.09 20:49 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus

Lulu4 Offline

17.12.2009 21:47
#395 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Immer noch: Guuter Hund!

Mir ist es lieber, mein Hund warnt wenn sich im Dunkeln was von hinten schnell nähert, und nix anderes hat er mit seinem WUFF! gemacht.

Habe nicht mal an der Leine ziehen müssen, Hundi kam sofort auf mein Kommando zu mir.

Wenn der Blödmann auf dem Fahhrad ohne Licht durch die Gegend schießt und sich dann erschreckt, wenn er 1x angebellt wird:

da bin ich anderer meinung... hätte auch ein kind sein können.

Hundehalter.....

"Meiner tut nix"... "Das hat er noch nie gemacht"..." "Eigentlich hört er immer..." "Sind Sie auch so ein Hundedresseur, so ein Tierquäler?"

das ist wieder so eine typische pauschalisierung von dir

alles was nicht in der hundeschule wackelt, hat kein plan oder wie darf ich das verstehen?

ich persönlich finde es sinnlos einem familienhund abzurichten. zumal nicht jeder einbrecher mit einem dummie auf dem arm in haus spaziert.

mir reicht es schon wenn mein hund aus gesundem reflex laut gibt, wenn jemand mein grundstück betritt und dann auf kommando die besucher freundlich willkommen hiesst.

[ Editiert von genaro am 17.12.09 20:49 ]

Adriana2 Offline

17.12.2009 22:40
#396 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Amanda: so seh ich das auch.

Meine Zwerghunde gehen bei Fuß (ja, ich hab sie so lange gequält, bis sie das taten. Mir - und den Tieren zuliebe).
Im Dunkeln warnen sie auch, niemand kann nachts in unsere Nähe kommen, ohne bemerkt zu werden.

Wenn ich mit ihnen unterwegs bin, bin ich für sie verantwortlich. Die dürfen nichts machen, was ich nicht erlaube. Ein Sturz eines Fahradfahrerers, verursacht durch meinen Hund - kann ein Leben verändern. Für den Radfahrer gesundheitlich und für mich finanziell. Bis zum Ruin im Ernstfall.

Das habe ich bei allen meinen Hunden bislang so gehalten, ich hatte schon einige, z.B. eine riesige Dogge, mehrere Schäferhunde(und -mixe), in der Regel jedenfalls keine kleinen Hunde.

Eine Freundin von mir wohnt ziemlich abseits, sie braucht richtige Wachhunde, sie hat sich seit 20 Jahren stets für Schäferhunde entschieden. Mit denen (den jungen) geht sie auch die ersten Jahre immer ins Hundetraining, bislang waren das immer Rüden, und ganz entspannt konnte man nie sein, wenn einer dabei war. Kam nämlich ein Mensch ihr zu nahe (für den Geschmack des Hundes), dann knurrt der
jeweis aktuelle richtig gefährlich.
Das waren/sind ausgewiesene Schutzhunde mit Prüfung.
Dennoch - auch diese Hunde agieren nur auf Kommando. Niemals selbstständig - ausser im umzäunten Terrain, ihrem Schutzbezirk. Dort könnte niemand eindringen, ohne dass die Hunde das zulassen würden (z.B. dadurch, dass sie, meine Freundin, dem Besuch das Tor öffnete)

Hier bei mir, am Stadtrand, ist mittlerweile generelle Anleinepflicht.
Gut so!

Adriana2 Offline

17.12.2009 22:57
#397 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Andererseits.. - gibt es Radfahrer, denen gehört bisweilen spontan der Lenker abgeschraubt.

Ohne Licht, aufm Bürgersteig/Fußgängerweg - das geht ja mal gar nicht. In meiner Stadt dürfen die sogar in Gegenrichtung von Einbahnstraßen fahren.

Wer mir meinen Hund platt fahren würde, der hätte an seinem Rad nicht mehr viel Freude, dafür garantiere ich mit meinem guten Namen

Ich mag sowieso keine Fahrradfahrer.... mir geht diese moralische Überlegenheit, in der viele sich wähnen und die sie bisweilen auch nach aussen zelebrieren, arg gegen den Strich. Ums mal höflich auszudrücken
So viel Rüpelhaftigkeit, wie ich bei der Mehrheit der Radfahrer beobachten kann, also - danach muss ich anderswo lange suchen. Mein Eindruck.

Edit:
dieses gilt ausdrücklich nicht für den Cycling!

dry68 ( gelöscht )
17.12.2009 23:08
#398 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Ich mag sowieso keine Fahrradfahrer.... mir geht diese moralische Überlegenheit, die diese bisweilen nach aussen zelebrieren, arg gegen den Strich. Ums mal höflich auszudrücken [/b]

..Uups Adriana...lass das mal nicht den CFL lesen

Adriana2 Offline

17.12.2009 23:11
#399 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hehehe.
Habs schon editiert

Aber mal ehrlich: Cycling zählt nie und nimmer zu den normalen Radfahrern
Ich würds schon als Beleidigung sehen, bezeichnete man ihn so...

dry68 ( gelöscht )
17.12.2009 23:25
#400 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Aber mal ehrlich: Cycling zählt nie und nimmer zu den normalen Radfahrern
Ich würds schon als Beleidigung sehen, bezeichnete man ihn so...[/b]

Jou, das sehe ich auch so...habs ja auch bloß als kleinen Scherz gemeint

Gruß
Dirk

genaro Offline

18.12.2009 07:38
#401 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Normale Radler, normale Hundehalter...

Unser Dialog gestern morgen:

Ich: "Haben Sie sich weh getan?"
Er: "Nö. Bin ja nur umgekippt, weil ich mich so erschrocken habe."
Ich: "Puhh! Ich und mein Hund uns auch."
Er: "Ach so... Stimmt...."

Dann noch einen schönen Tag gegenseitig gewünscht,

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus

Lulu4 Offline

18.12.2009 09:00
#402 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

morgen günter,

das hört sich aber anders an als gestern...

so mehr nach "normaler hundehalter"

ich hätte es anders als traurig empfunden. finde es furchtbar wenn menschen mit ihren hunden anderen gern angst einjagen

sowie der typ den ich im wald getroffen habe. sein hund wird wahrscheinlich NIE wieder ein pferd angreifen wollen

lg
amanda

LostHoney Offline

18.12.2009 09:31
#403 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Kleine Geschichte am Rande...oder warum es manchmal von Vorteil sein kann den eigenen Hund "böse" erscheinen zu lassen...

Vor einiger Zeit ging ich mit dem Labbi-Mann in den Wald. Wir waren sehr weit gelaufen, einige Kilometer, ganz tief drin.

Plötzlich kam uns eine Gruppe junger Männer entgegen, die alles andere als vertrauenswürdig aussahen. Ich realisierte die Situation, ich mitten im Wald, weit entfernt von jeglicher Zivilisation, 5 dunkle Gestalten im Anmarsch...schluck. Der Labbi-Mann lief vergnügt ohne Leine...und da ich wusste, dass er beim Anblick der Herren schwanzwedelnd und freudig auf sie zustürmen würde tat ich instinktiv folgendes: ich rief ihn ab und hielt ihn beim vorbeigehen am Halsband dicht an meiner Seite. Für die entgegenkommende Truppe schien es ja nun so als wäre dieser Hund so gefährlich und bedrohlich, dass ich ihn streng am Halsband halten muss.

Was soll ich sagen? Es hat gewirkt, die Jungs machten einen extra großen Bogen um uns herum.

Kann sein, dass diese Herren harmlos waren, trotzdem hat mir diese Aktion ein Stück Sicherheit gegeben...und gut dass sie nicht wussten, dass der Labbi-Mann gerne mit Ihnen getobt hätte...

genaro Offline

18.12.2009 09:43
#404 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Dafür ist ein großer und dazu noch schwarzer Hund spitze, Honey.

Bei jeglichen Begegnungen rufe ich immer schon meinen "böszen" Hund zu mir ins "Fuss",
da sitzt er dann zu meiner Linken dicht bei mir und schaut mich an.
Das macht er sehr gerne, weil es nach "Fuss" IMMER "Äktschn!!!" mit Ball, Leckerli oder Freigabe zum Laufen/Toben gibt.

Mittlerweile kommt er sogar oft ganz von selbst zu mir, noch bevor ich selbst den Jogger/Traktor/Spaziergänger/Radler gesehen habe...
um sich seine Belohnung VON MIR abzuholen.

Guuter Hund.

[ Editiert von genaro am 18.12.09 9:46 ]

Ralfi Offline

18.12.2009 10:33
#405 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hi Adriana,

Zitat
In meiner Stadt dürfen die sogar in Gegenrichtung von Einbahnstraßen fahren.

Warum auch nicht?

Zitat
Ich mag sowieso keine Fahrradfahrer....

Siehst du das jedem Menschen an oder meinst du nur so lange sie auf dem Fahrrad sitzen?

Zitat
So viel Rüpelhaftigkeit, wie ich bei der Mehrheit der Radfahrer beobachten kann

Ich rege mich als Autofahrer auch über Fahrradfahrer auf. Es ist nach meinem Empfinden ca. 5 % der Fahrradfahrer die sich "daneben benehmen". Dieser Prozentsatz trifft es, nach meiner Erfahrung, auch bei Hundebesitzern, Rauchern, Autofahrern, Motorradfahrern usw.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz