persönlich kenne ich nur einen, der aggressiv ist, und das anderen Hunden gegenüber. Ich ging mal mit meiner alten Schäferhündin eine Straße entlang, da sah ich, wie ein paar Meter vor uns eine Frau ihren kleinen Chi schnell auf den Arm nahm. "Ach, meiner tut nix" rief ich der Frau beruhigend zu. Die Antwort: "nee, aber meiner" - was hab ich gelacht. Mein Schäferhund war nämlich bei der Friedensbewegung und das war hier überall bekannt
Meine sind zwar wachsam, aber sonst sehr liebe und freundliche Hunde. Fremden gegenüber zurückhaltend, aber aggressiv habe ich weder meine noch andere je erlebt. Was da auf den Videos gezeigt wird, sind Situationen, die die temperamentvolle Seite zeigen, das ist meist nur Show
Ach ja, früher hätte man mir so nen Hund schenken können, ich hätte ihn nicht gewollt. Aber nun - möcht ich keinen anderen mehr. Das sind Herzensbrecher, die ganz schnell lernen. Irgendwie ne Mischung aus Hund und Katze und von beidem ist das Beste rausgekommen.
Ich hab mir auch ein Geschenk gemacht damit. Bis zu diesen Hunden war ich stets Adoptiefmutter für alle möglichen Tiere, vorwiegend Hunde, aber auch Katzen, sogar Ratten hab ich schon gehabt - alle aus schlechter Haltung, und oft alte Tiere, die keiner mehr wollte.
Jetzt war ich dran. Ich hab mir genau den Hund besorgt, der zu mir (uns, mein Freund ist auch schon infiziert) und meinen Möglichkeiten passt.
Und jetzt hört ich auf, ich glaub ich bin ziemlich verliebt Wau !
das war eine klasse entscheidung die beiden süssen zu nehmen
ich freue mich, dass sie dir so viel spass bereiten.
ich wollte damals auch nie ein jack russel. mein ex hatte die entscheidung getroffen und ein rüde und weibchen ausgesucht. das weibchen hat sich sofort in mein herz geschlichen und nun sind wir seid zehn jahren nicht mehr getrennt
ich würde sie auch niemals hergeben...
ich hatte vorher ein rottweiler, war also auch eine unstellung
Klasse Hund, der wäre (nebs Barsoi) auch meine Wahl gewesen, wenn ich die Möglichkeiten (Zeit, Platz, Energie) dazu gehabt hätte.
Mich haben meine Möglichkeiten zu meinem Glück gezwungen, Hehe, Genaro - der war gut. Meine sind keine Hunde, das sind verkleidete Füchse. Kein Vergleich
Edit: @Amanda: Meine Chis sind Snobs. Sie ignorieren andere Hunde. Ausser einer Jack-Russel-Dame, der begnen wir fast täglich. Die hat scheinbar ganz interessantes zu erzählen
[ Editiert von Adriana2 am 16.12.09 21:56 ]
Edit 2: bin heute durch IKEA gestreift. Bis heute wusste ich nicht, was diese blöden blau-türkisen Plüsch-Sonnenblumen zum auf-den-Boden-stellen sollen, die dort angeboten werden. Wer kauft sowas bescheuertes? ...hab ich mich schon gefragt. Seit heut weiss ichs - es sind Chi-Körbchen
Mein Hund ist auch gar kein Hund, sondern ein verkleideter Polizist! Vorhin, beim Gassigang, im Dunkeln an der langen Leine:
Plötzlich hinter mir: WUFF! ....
ich mich umdreh, hör und seh: PFEIFFSCHEPPER....AUA!.... ..............WUFF!
Hat mein kleiner Stinker nen Radler, ohne Licht in der Spielstrasse ums Eck brausend, ausgebremst und auf den Boden der Tatsachen geholt- durch schlichtes, einmaliges WUFF mit Zähnchen zeigen...
Guten Morgen!
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Bei Tag sind Jogger, Radfahrer, Inliner usw. meinem Kleinen sowas von egal- weil langweilig und weil´s für´s Hetzen schon RICHTIG Stress mit mir gab.
Hehe, aber bei Nacht werden die schrägen Gestalten eben verbellt, wie es sich gehört! Im Dunkeln ohne Licht ums Eck rasende Radfahrer gehören nunmal dazu.
Klaro ist mein Hund "sauber", er berührt nicht mal den "Übeltäter"... Ausser der hat nen Hetzarm an und reisst den hoch.
Und ausserdem, mein Hund funktioniert: Ich kann ihn von ALLEM abrufen. OK, von ner läufigen Hündin würde es schwierig werden....
Das unterscheidet Hundeführer von Hundehaltern.
[ Editiert von genaro am 17.12.09 18:00 ]
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus