Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 80.119 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 88
Lulu4 Offline

20.12.2009 22:52
#421 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

hallo günter,

brittas frage war der grund warum ich wissen wollte, ob ein kommando erteilt wird.

ich hab mich gefragt, was passiert, wenn ein alter bekannter dich sieht und dir freundschaftlich auf den arm "knufft"
kann in dem fall der hund unterscheiden, dass es keine bedrohung ist?

den film vom mini-dobermann ist klasse

hier bei uns wird auf dem hundeplatz auch mit dem parcour gearbeitet. ist die züchterin von haddock dort wohl auch? ich hab neulich einige hunde dort trainieren gesehn und mich gefragt, ob evtl. verwandschaft von deinem sei.

@adriana

das clickertrainung kenne ich von einer bekannten aus dem reitverein mir geht es ähnlich wie günter ich würde das ding ständig verlegen.

meine stute kennt stimm und körperhaltung, das pony nur stimme (und das muss laut sein :rolleyes

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:

genaro Offline

21.12.2009 07:28
#422 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Jo Britta,

berechtigte Frage, die mir zu Beginn der Arbeit an diesem Sport auch zu schaffen machte.

Mittlerweile weiß ich, daß mein Hund das sehr gut unterscheiden kann, die Arbeit auf dem Hundeplatz und "draussen".

Der Hetzarm (bzw. bei Mondioring der Schutzanzug) ist die Beute, NICHT der Mensch.
Für einen "sauberen" Hund gilt das, und meiner ist sauber, d.h. rein auf diese Beute fixiert.

Mit einen Hund der unsauber ist, (selten, gibt es aber auch) will sagen der am Hetzarm vorbei an den Menschen will, würde ich diesen Sport NICHT machen.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus

LostHoney Offline

21.12.2009 08:29
#423 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Gibts da nicht so ein Kommando, das "fass" heißt? Kenn ich nur vom Hörensagen.......da für mein Tölentier nicht geeignet...

Lulu4 Offline

21.12.2009 08:37
#424 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

hallo honey,

dein tölentier hat schon von deinen erzählungen mein herz gewonnen.

vielleicht kannst du mit dem kommando: knutsch was anfangen-da wird halt der gegner bewußtlos geschleckt

lg
amanda

LostHoney Offline

21.12.2009 08:39
#425 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hey Amanda,

bei uns gibts tatsächlich das Kommando "Küsschen"...und was Hundi dann macht hast schon beschrieben...

(Kommt im Übrigen bei Kindern auf Hundeaugenhöhe manchmal nicht so gut an...:licht

Lulu4 Offline

21.12.2009 08:51
#426 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

ich stell mir sein gesichtsausdruck vor, wenn du fass rufst..

kleinkinder findet käthe auch immer sehr interessant. meist haben sie irgendwas in der hand (brötchen, kekse,kinderwurst etc)
und wenn man gaaaanz lieb schaut, wird es schwupp dem hund im rachen geschoben.

notfalls geht auch: ablenken und vorsichtig mit der beute verschwinden.

genaro Offline

21.12.2009 09:00
#427 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Weia.
Da wird viel verwurschtelt und verwechselt, Kommandos aus dem Diensthunde-Bereich...

Es ist gesetzlich für Privatleute verboten, Hunde "scharf" zu machen, scharf im Sinne von, daß er Menschen tatsächlich angreift - da sind Welten dazwischen, wenn Hund im Sport an seine Spiel-Beute geht.

Und das ist gut so.
Wäre dem nicht so, würde ich mit meinem Hund sicherlich nichts in der Richtung an Sport machen.

Wie gesagt, dieser Sport hilft dabei sehr, einen Hund auch in Ausnahmesituationen im Leben ausserhalb des Hundeplatzes unter Kontrolle zu halten,
den dort hat er den Gehorsam auch unter hohen Reiz-Bedingungen gelernt.

Hehe, meiner ist auch ein Kampfschmuser vom Feinsten... Schlabberküsse verteilen...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus

annilein Offline

21.12.2009 09:00
#428 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Bei aller Liebe zum Hund, als meine Kinder kleiner waren und auch ohne Kommando "Küsschen" oder was auch immer vom Hund im Gesicht abgeknutscht, fast bewußtlos geschleckt wurden und ich das absolut nicht gut fand, dieses auch nicht wünschte - das konnten einige Hundebesitzer so gar nicht verstehen....

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:

genaro Offline

21.12.2009 09:07
#429 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
Bei aller Liebe zum Hund, als meine Kinder kleiner waren und auch ohne Kommando "Küsschen" oder was auch immer vom Hund im Gesicht abgeknutscht, fast bewußtlos geschleckt wurden und ich das absolut nicht gut fand, dieses auch nicht wünschte - das konnten einige Hundebesitzer so gar nicht verstehen....

Eben.

Hohe Reizsituation - Gehorsam.

Wenn die Hundehalter eben zu faul oder unfähig sind (und das sind die meisten) ihrem Hund Gehorsam beizubringen,
dann sind sie "machtlos", wenn Tölentier tut, was es eben tun will....
und schieben die Schuld den Kindern zu, die sollen sich mal nicht so anstellen... "der tut nix"... usw.

[ Editiert von genaro am 21.12.09 9:08 ]

Kleinerfuchs Offline

21.12.2009 09:18
#430 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Anja hast Du noch ein Schafsgif für mich übrig?

genaro Offline

21.12.2009 10:02
#431 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Was NEIN! bedeutet, ist dem Hund halt beizubringen... und ab und zu wenn nötig wieder aufzufrischen....

Als meiner vor acht Wochen meinte, er müsse ein "flüchtiges" Schaf zur Raison bringen hat er bei meinem ersten NEIN! ganz kurz innegehalten, bevor er sich wieder dessen Fell widmete...

beim zweiten, noch nachdrücklicheren NEIN! hörte er dann sofort auf und kam zu mir und blieb auch bei mir.

Nix passiert - ausser großem Schreck von mir und meiner Begleitung - und das Schaf, partiell zwar frisch geschoren, doch gsd unverletzt...

Puhh. Einmal kurz nicht aufgepasst....

Wie gesagt, mein Hundi ist im Rockeralter - und ich bin nun noch mehr auf der Hut.

LostHoney Offline

21.12.2009 10:40
#432 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Anja, es gibt für mich eine ganz klare Regel, wenn ich mit meinem Hund in Kontakt mit anderen Menschen bin egal ob Mann/Frau/Kind oder Ausserirdischer: an erster Stelle kommen die Menschen. Und ich respektiere jede Reaktion dieser Menschen. Mein Hund schlabbert nicht wahllos durch Kindergesichter!

Bedeutet ebenso, dass ich es voll und ganz respektiere, wenn jemand sagt, er hätte Angst vor Hunden. Ich versuche nicht, denjenigen davon zu überzeugen, dass meiner ja sooooooo lieb ist und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnichts tut, auch wenn ich das für mich weiß. Dann ziehe ich meinen Hund aus dem Verkehr. Punkt. Gleiches gilt für kleine Kinder. Punkt. War mir wichtig das hier mal klar zu stellen!

Ein Bekannter von mir hat einen 2-jährigen Sohn, der mal von einem Boxer über den Haufen gerannt wurde und verständlicher Weise hat der kleine Mann nun Angst vor Hunden. Gemeinsam mit dem Labbi-Mann versuchen wir nun ganz behutsam diese Ängste wieder etwas abzubauen. Und zwar nur so weit wie es das Kind zulässt. Ist schön zu beobachten, wie er ganz ganz langsam etwas mutiger wird. Wobei mir auf der anderen Seite beispielsweise auch wichtig wäre Kindern zu vermitteln, dass nicht alle Hunde liebe Kuscheltiere sind.

genaro Offline

21.12.2009 11:35
#433 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

genau so, honey.

Friedi Offline

25.12.2009 18:16
#434 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Mein Süßer am 9. 12.
Da hatte er sich – als Schlichter! – in eine Rauferei eingeschaltet und wurde am Augenwinkel verletzt. Die Wunde musste genäht werden und er diesen Halskragen tragen, damit er nichts aufkratzen kann. Inzwischen ist er davon wieder befreit und alles gut.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel

Inessi Offline

26.12.2009 11:26
#435 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

hallo friedi,

knuddel den kleinen helden mal von mir

liebe grüße.
ines

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen