...die sich sicher sehr freuen, wenn Du sie alle über einen Kamm scherst.
Gerade wer mit seiner Arbeit Geld verdienen muß, wird sich auch drum kümmern, daß nicht der Ruf aufkommt, daß nur Kohle gemacht werden soll.
Zumindest kenne ich mehrere Leute, denen die Hundeschule offensichtlich gut getan hat. (Die ist ja bekanntlich für die Erziehung von Herrchen/Frauchen da und erst in zweiter Linie für den Hund :grins2
Ich find's auch toll, dass du einem Tierheimhund ein Zuhause gegeben hast, und noch dazu einem schwarzen
Schwarzen Hunden wird häufiger mit Angst und Vorurteilen begegnet als hellen, das ist nicht nur mein Erfahrungswert. Aber Rocky ist ein bildhübscher
Wie ja hinlänglich bekannt, ist mein Blondenhund auch aus dem Tierheim, mein zweiter TH-Hund. Ich würd's immer wieder machen. Allerdings: In meinem Haushalt gab's keine kleinen Kinder, Tochter war schon fast 16.
Was Hundesportvereine betrifft, so hab ich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht als genaro - größtenteils beschissene. Es gibt aber auch ganz coole wie den hier Familienhunde e.V. Bei Hundeschulen gibt's auch große Unterschiede. Guck dich einfach um.
Liebe Grüße von der blondenhundgeführten sole
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
Jede zehnte kommt bei mir gut weg, da lohnt es sich dann auch für Hund samt HalterIn.
Das sind die Huschus, wo Klartext gesprochen wird und die auch bei hoffnungslosen "Problemhunden" funktionierende und vor allem, hundegerechte Lösungen haben.
Nur, eben, eher (und leider) die Ausnahme.
ach, sole, mit Vereinen habe ich auch so meine Probs....
Auch da müsste ich, hätte ich nicht das Glück, einen echt für mich passenden vor Ort zu haben, wie viele unserer Mitglieder weit fahren, um einen ähnlich "gute" und moderne Ausbildung Praktizierenden zu finden.
lg, günter
[ Editiert von genaro am 02.05.10 19:46 ]
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Also unser Hund hört auch nur das was er hören will. Merkwürdigerweise hört er "Ein lecker" (unsere bezeichnung für n Hundekeks) egal wie leise es auch geflüstert ist immer und steht dafür auch auf der Stelle schwanzwedelnt Parat
Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab. (Marquis de Sade)
Ich hatte die Faxen dicke und mein Ex hat mir nun nach längerer Beobachtung unseres Tölentiers Recht gegeben: Seine Libido schwankt zwischen sehr ausgeprägt bis hypersexuell.... (also, die des Hundes...:grins2
Dann brennen bei Hundilein alle Sicherungen durch, nicht nur bei läufigen Hündinnen, sondern vornehmlich auch bei kastrierten Rüden (:gruebel.
Wir haben nun lang überlegt, ob wir ihn kastrieren lassen und sind dann doch immer davor zurück geschreckt (Labbis neigen ja so schon zur Fettleibigkeit).
Jetzt haben wir eine Alternative (bevor wir den ganz großen Cut machen lassen) gefunden: ein Implantat mit testosteronhemmendem Inhalt, das zwischen die Schulterblätter injeziert wird und sechs Monate halten soll.
Ich bin sehr gespannt was passiert...es wurde am Montag eingepflanzt und nach 4-6 Wochen soll die Wirkung eintreten.
ZitatGepostet von LostHoney Hat jemand von Euch Wuffel-Besitzern Erfahrungen?
Natürlich.
Mit diesem Implantat jedoch nicht. Ich habe bisher das Glück (?), daß meinem Burschi andere Hunde eher gleichgültig sind - ich denk, weil er eben sonst sportlich ausgelastet und dadurch ausgeglichen ist: er muss sich nicht "Äktschn" über andere Wauzis holen.
Klar, wenn es nach Läufigkeit riecht, wird er hibbelig, dann geh ich mit ihm möglichst ruhig und neutral bleibend weg. Gut, mein Hund ist mit seinen fast zwei Jahren noch jung... wie es in einem Jahr aussieht....
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
ZitatGepostet von swajj14 das ist doch so ein ganz gefährlicher Pitbull..... scheint der Hund aber gottseidank nicht zu wissen....
Ich würde ja eher sagen, du scheinst nicht zu wissen, dass "so ein ganz gefährlicher Pitbull" eine ziemlich platte Verallgemeinerung ist, die diesen Hunden überhaupt nicht gerecht wird.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti