ZitatGepostet von Gmoastier Ihr seid echt liebich danke euch Es wird (muß) schon wieder werden,so schlimm es momentan auch ist.
Alles braucht seine Zeit....gerade was Trauerarbeit betrifft.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ich habe das mit Deinem Verlust gerade jetzt erst gelesen. Das tut mir so leid. Auch mir ist leider so ein schwerer Abschied bekannt. Dein Pauli hatte 6 wunderschöne tolle Lebensjahre bei Euch, Euer Abschied war ein gegenseitiger Liebesbeweis.
Ich fühle mit Dir.
LG von crissy
Man fällt nicht über seine Fehler, man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
wielang nimmst Du Trauer-Auszeit, Hans? Oder bist schon am ums-Tierheim-Rumschlawenzeln?
Ich könnt mir´s ohne die Fellnase nicht mehr vorstellen und der Abschied wär zuerst ganz schlimm... Doch dann müsst bald wieder so ein haarigs Viech her - goat ned ohne´s.
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Das glaub ich dir, dass dir der Pauli fehlt, und weiß, wie weh das tut, auch wenn man eine Entscheidung für das Tier getroffen hat.
Ich spüre noch heute eine Klammer ums Herz, wenn ich einen größeren Hund sehe, würde am Liebsten jeden Schäferhund und -mischling aus allen Tötungsstationen der Welt bei mir aufnehmen und mein Leben fortan mit einem Rudel Hunde verbringen. Nora, mein Blondenhund, fehlt mir immer noch.
Daran ändert auch die Anwesenheit der kleinen Terrormaus nichts. Kein Tier lässt sich durch ein anderes ersetzen, ebensowenig wie Menschen ersetzbar sind.
Meine Tochter bekam DAS HIER zu Weihnachten geschenkt. Eine wohltuende Lektüre inmitten all des "es-war-doch-nur-ein-Hund" Unverständnisses.
Alles Liebe sole
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
Ja,ich kenn einige,die sich gleich wieder einen Hund besorgten,ich mach es ganz bestimmt nicht.Er hat mir so viel Freude bereitet und ich möchte es einem anderen nicht antun,ihn dann vielleicht mit Pauli negativ zu vergleichen. Das mag für einige blöd rüberkommen,aber jeder Mensch ist andersund "Ich bin Ich"!
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
Ich hab ein Jahr gewartet, bis ein neuer Hund zu mir kam, obwohl ich mir sicher war, dass meine alte Schäferhündin Babs sich gefreut hätte, wenn ich einem Hund aus dem Heim oder so gleich wieder eine Heimat gegeben hätte.
Sie war der beste Hund, den ich je hatte.... ...bis diese beiden, die mich jetzt begleiten, in mein Leben "traten (sie sprangen natürlich). Und - die Aussage wäre ungerecht dem schwarzen Riesenschnauzermischling gegenüber, den ich vor ewigen Jahren adoptierte.
Ich war auch vor 4 Jahren dabei, als meine Hündin eingeschläfert werden musste. Traurig noch im Nachhinein, noch jetzt, für jedes Missverständnis, es gab wenige, dennoch dachte ich oft, ich hätte dem Hund mehr bieten müssen, ihr noch mehr Zeit geben. Ein so großer Hund sollte nicht in der Stadt/Wohnung leben müssen, aber hier hatte sie es immmer noch besser als dort, wo sie herkam. Aber das ist meine Geschichte.
Liebe Grüße Adriana
ps Hans: für mich wird dein Hund immer das strohgelbe "Gmoas-Tier" aufm Ava bleiben