Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 80.069 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 88
Adriana2 Offline

08.12.2012 21:46
#1066 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Adriana2 Offline

08.12.2012 22:09
#1067 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

sole Offline

05.01.2013 21:45
#1068 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

ooohhh...
ich war heute mal wieder in einem Tierheim.
Habe mich spontan in einen etwas hässlichen, aber suuuper-lieben und freundlichen mittelgroßen Mischling verguckt. Oder er sich in mich. Schaute mich mit einem Blick aus den Zwinger an...
Wir waren gassi. Das ist er.
Hat jemand eine Ahnung, was da drin sein könnte?
Boxer? Bardino? Staff?

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim

funkelsternchen Offline

05.01.2013 21:48
#1069 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

also, häßlich finde ich den kein stück ehrlich gesagt. was drin steckt, weiß wahrscheinlich nur seine mama.

frau grete Offline

05.01.2013 22:07
#1070 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

ich find ihn auch nicht häßlich. boxer, bardino und staff haben keine so tief angesetzten ohren und der fang ist auch sehr lang. sieht eher nach einem schweißhundmischling oder anderem stöberer oder so aus; allerdings hatte ich mal einen afghanen-schäferhundmischling, der exakt wie ein kräftiger sloughi daherkam wenn ich die eltern nicht gekannt hätte, wäre ich nie draufgekommen.
er wirkt sehr freundlich, willst du ihn zu dir nehmen?

lg nora

zai-feh ( gelöscht )
05.01.2013 22:07
#1071 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
"Du, mein Chihuahua hat kürzlich einen Rottweiler getötet"

"Ui - wie hat er denn das gemacht?"

"Er blieb ihm im Hals stecken"

Und ich habe die ganze Zeit überlegt, woher ich diesen Witz kenne *vordiestirnschlag*

@sole: Das ist eindeutig ein Emdugado (Einmal durchs ganze dorf ). Aber schuffig sieht er aus.

[ Editiert von zai-feh am 05.01.13 22:10 ]

Mary61 Offline

05.01.2013 22:19
#1072 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sole
ooohhh...
Habe mich spontan in einen etwas hässlichen, aber suuuper-lieben und freundlichen mittelgroßen Mischling verguckt. Oder er sich in mich. Schaute mich mit einem Blick aus den Zwinger an...
Boxer? Bardino? Staff?

was da alles drin ist

meine emma ist auch so ein quer durch die nachbarschaft
und nach ihrer rasse gefragt sag ich immer das sie ein TIBETANISCHER-ZWERGZIEGEN-HÜTEHUND ist.
wenn die leute dann komisch kucken
erkläre ich dann noch das dies die abart vom ASYATISCHEN HÜHNERWÜRGER wäre ...

spätestens dann wird gesagt das man einen kennt der auch mal so einen hatte
oder sie merken das sie verarscht werden

wann wird der herzensbrecher bei dir einziehen
wie wird er heißen
und wem streckt er die zunge raus?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

Adriana2 Offline

05.01.2013 22:42
#1073 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sole
ooohhh...
Boxer? Bardino? Staff?

Würde ich aktuell einen suchen - ich würd den sofort in die ganz enge Wahl ziehen (wennns passte zwischen uns).
Und häßlich? Ich find den sehr schön, was da drin ist weiss glaub ich echt nur seine Mama (und ob dies so genau weiss?
Farbe ähnelt iwie Akita oder auch Ridgeback, diese typische Weißmischung im Fell weist vllt. auf irgend nen Shepard/Collieanteil hin). Ok, ich hab aber auch noch nie einn Hund wirklich hässlich gefunden, auch nicht den Gewinner der Hässlichkeitswettbewerbe da übern Teich.

Der Hund sieht freundlich und sozialverträglich aus (natürlich ein Vorurteil, aber auf der Hundewiese bestätigensich immer wieder gewisse Wahrnehmungen recht treffsicher).

Hatte mal ne alte Schäferhündinmix und fragte mal meinen Tierarzt, was denn da wohl drin sein. Sagte er das könne kein Mensch wirklich sagen - wenn man z.B. nach Afrika Bergdörfer bereise, dann man immer wieder genau solchen Hunden, die aus allen Hunden gemixt irgendwann wieder diese Form annähmen.
Und - für Leute, die sich nich so für Hunde interessieren, für die sah er wie ein reiner Schäferhund aus (ok, vllt. bischen lange Ohren)

Ein Leben ohne Hund, das stelle ich mir richtig traurig vor. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

@ Grete: du hattest einen Fast- Sloughi? Uaah.. Kürzlich war einer im Park, der kam zu uns geflitzt - ich hab wie hypnotisiert die Tubenleberwurst rausgeholt und ihm zu schlecken gegeben, nur damit dieses wunderschönt Tier ein parr Minuten bei mir verweile, es war so schön....
Leider wars schnell vorbei, meine beiden haben dem Herrn Sloughi ganz schnell zu verstehen gegeben, was sie von dieser Art Sonderbehandlung hielten

Adriana2 Offline

05.01.2013 23:02
#1074 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Muss noch was loswerden,bei Hunden geht mein Herz auf.
Ich hab hier ein Buch von Günter Bloch, über Freilandstudien, die er an verwilderten Haushunden in italien gemacht hat, da sind viele Bilder drin und viele dieser Hunde ähneln deinem aufm Foto. Die Haarlänge variiert, aber Größe und Form, kommen gut hin.

Ich weiss net Sole, bei dir komm ich immer so altklug rüber hab ich das Gefühl, was ich stets erst hinterher bemerke. Ist keine Absicht! Ist ja auch vllt. nur meine Wahrnehmung.

frau grete Offline

05.01.2013 23:05
#1075 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

@adriana
na ja, der sloughi war ne mogelpackung, aber für nicht windhundaffine eindeutig rassenrein
die langnasen haben's mir angetan, alles was nicht speichel leckt, find' ich richtig prima.
mein individualistenrudel beinhaltete schon eine afghanin, einen barsoi, einen grey und jetzt halt die spanischen rennsemmeln.
aber wie gesagt, wenn sie nicht so unter dampf wären, hätte ich schon längst einen chi dazu. wer hunde mag, kommt eigentlich nicht um einen herum.
meine zwei würden ihn aber glatt über den haufen rennen oder schlimmstenfalls dem beuteschema hinzufügen, die alten hssenmeuchler...

sole Offline

05.01.2013 23:23
#1076 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
TIBETANISCHER-ZWERGZIEGEN-HÜTEHUND abart vom ASYATISCHEN HÜHNERWÜRGER

könnte auch ein Spitzgedackelter Windhundschnauzer sein

Es war heute der erste Kontakt. Ob er einziehen kann, hängt von den weiteren Kontakten und von der Gruppenverträglichkeit in der Hundetagesstätte ab, die er besuchen soll - und letztlich auch vom Tierheim, das eine solche Berufstätigen-Lösung mittragen muss. Die oberlehrerhafte Tierschutzschrulle, die heute mit mir gesprochen hat, war diesbezüglich äußerst piefig und verwies mich auf die Vorkontrolle, die sich das ja GENAU anschauen müsste .
Wenn's mir nicht um die Hunde ginge, hätt ich mich auf dem Absatz rumgedreht und ihr den Finger gezeigt Statt dessen habe ich ihr schei*freundlich erkärt, dass ich mich gerne an einen anderen Tierschutzverein wende, wenn
sie die ihr anvertrauten Hunde lieber 23 Stunden am Tag im Zwinger vergammeln lassen will als an Berufstätige zu vermitteln, die ein gutes und nicht billiges Betreuungskonzept in der Tasche haben

@Adriana. Eben. Freundlich und sozialverträglich. So wirkte er auf mich auch. Die mitmischenden Sorten geben halt manchmal ein wenig Aufschluss auf Wesenszüge wie Jagdtrieb, Bellfreudigkeit, Temperament, Dickköpfigkeit.

Ich werde mir die Zeit nehmen, den Knaben näher kennenzulernen.

Tante Edith findet dich übrigens nicht altklug. Du hast Ahnung, und das kann ich brauchen

[ Editiert von sole am 05.01.13 23:25 ]

Adriana2 Offline

05.01.2013 23:33
#1077 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Grete (und dies interessiert):
Hehe, gibt da so eine Sendung von Cesar Milan (das ist der Hunde-Analog zu Monty Roberts), da beschäft er sich ne ganze Sendung nur mit Chis. Milan resozialisiert Hunde (ehm, also der Typ selbst ist auch nicht ohne Reiz

Leider ist die Sendung über die Chis nicht mehr verfügbar, schade, da hat ein Chihuahua in einer Pitbull Auffangstation das Regiment geführt. Er hieß Diablo, wurde aber dann nach seiner Sozialisation von ihm in Sammy Davis Junior umgetauft, sein Mitarbeiter hat den Chi adoptiert, er gehört nun zum Team.

Hier n paar Cesar Milan Folgen:
http://www.sixx.de/tv/der-hundefluestere...gen-ganze-folge

Meine beiden erschrecken allein durch ihre Entschlossenheit Hunde, die nur einmal schnapp machen müssten und es wäre die Vorspeise gewesen
Chi guckt innen Spiegel und sieht nen Löwen. Und wenn dann noch alle Hunde so erschrecken - muss das doch stimmen, oder?

So viel wie heute hab ich in Monaten nicht geschrieben...

Doch noch n edith:

Zitat
Gepostet von sole
Die oberlehrerhafte Tierschutzschrulle, die heute mit mir gesprochen hat, war diesbezüglich äußerst piefig und verwies mich auf die Vorkontrolle, die sich das ja GENAU anschauen müsste .
Wenn's mir nicht um die Hunde ginge, hätt ich mich auf dem Absatz rumgedreht und ihr den Finger gezeigt Statt dessen habe ich ihr schei*freundlich erkärt, dass ich mich gerne an einen anderen Tierschutzverein wende, wenn
sie die ihr anvertrauten Hunde lieber 23 Stunden am Tag im Zwinger vergammeln lassen will als an Berufstätige zu vermitteln, die ein gutes und nicht billiges Betreuungskonzept in der Tasche haben

Auf den Punkt so isses hier auch. Hier fahren die Leute deshalb inzwischen ins nicht ferne Frankreich, um einen Tierheimhund zu sich zu holen. Mit durchweg sehr guten Erfahrungen. Das ist kein Tierschutz mehr, was die da bisweilen treiben hier im tierheim. Die wollen die Hunde behalten, da kommt kein anderer Schluss auf. Weil nur sie wissen, was die armen Hascherl brauchen

AVE Offline

05.01.2013 23:35
#1078 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Sole - ein Traum!
Sieht supernett aus, das Tölentier!
Gib ihm 'ne Chance!
Aber ich habe den Eindruck, dass meine Bitte sowieso eher überflüssig ist, nä?

Ganz liebe Grüße
von der Ave

Tante Edith fällt noch ein:
Bei uns im Wald läuft ein etwas kräftigerer Rüde rum, der sieht ein bisschen aus wie ein Labbi und hat exakt die Fellfärbung - und die Besitzerin meint, dass ist ein xyz aus Spanien. Wenn ich sie mal wieder treffe, werde ich fragen, was das ist.

[ Editiert von AVE am 05.01.13 23:38 ]

frau grete Offline

05.01.2013 23:54
#1079 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

noch so ne tierheimstory.
bei uns hatten sie einen podenco dort und wussten nicht mal, dass die einen extremen hetztrieb haben. anstatt froh zu sein, ihn an wind- und laufhunderfahrene hände abzugeben, haben sie ihn mir verweigert, weil ich rauche. ist ja nicht ganz von der hand zu weisen, aber wenn mein tierheim aus allen nähten platzt und hunde da dennoch z.t. über drei jahre kaserniert sind, würd ich mir doch mal gedanken über die vergabekriterien machen.
animal help war heilfroh, ihre problemgalgos zu einer windhundtante entlassen zu können. denen war es nur wichtig, dass man weiß, was für spezialisten man da bekommt.

sole Offline

06.01.2013 22:32
#1080 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Heute ganz andere Töne im Tierheim.
Die Chefin hat sich eingeschaltet.
Natürlich kann der Hund in die Tagesstätte, das ist doch eine Super Idee, statt ihn stundenlang zu Hause zu lassen. Aber sicher darf er dort mit uns einmal probeweise hin, um zu schauen, ob er in der Gruppe klar kommt.
Siehe da

Er ist wirklich super lieb, freundlich und gutmütig, aber er kann leider außer "Sitz" noch gar nichts. Wenn er die Nase auf dem Boden hat, reagiert er auf sonst nichts. Jagd- bzw. Stöbertrieb scheint ausgeprägt zu sein.
Nächstes Wochenende werden wir uns hundekundigen Rat von einem Freund holen, der sich super auskennt. Ich möchte wissen, wieviel Potenzial dieser Hund hat, wie schwierig es ist, ihm Grundgehorsam beizubringen, und realistisch einschätzen, ob ich das schaffe. Ich denke, das ist mir und ihm gegenüber fair.
Ein Leben ohne Hund geht einfach nicht.

Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz