Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 18.921 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
grünchen ( gelöscht )
21.03.2009 15:17
#181 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

liebe emma

ich denke das hat schon begonnen. so bekomm ich jetzt oft zu hören, ich würde mich zum einsiedler entwickeln, einfach weil ich es für ratsamer halte, mich ein wenig abzuschotten um nicht in versuchung zu geraden.

aber auch damit kann ich fertig werden. dann waren es von anfang an nicht die freunde auf die ich zählen konnte.

lg
elke

Kleine Lokomotive Offline

21.03.2009 15:19
#182 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
natürlich kann ich nicht erwarten, das mein umfeld jetzt auf alkohol verzichtet.

Warum nicht?

Wenn du schwer Asthmakrank wärst, wäre es wohl für jeden deiner Freunde eine Selbstverständlichkeit in deiner Gegenwart nicht zu rauchen.

Menschen mit normalen Trinkverhalten können problemlos auch mal einen geselligen Abend ohne Alk "überleben".

Wäre doch gleich mal eine gute Gelegenheit herauszufinden, wer wirklich deine Freunde sind und für wen du ihm Grunde nur Trinkkumpan bist.

Lieben Gruß
Emma

Früher, da ich unerfahren und bescheidener war als heute,
hatten meine höchste Achtung andre Leute.
Später traf ich auf der Weide außer mir noch mehrere Kälber
und nun schätz ich, sozusagen, erst mich selber.
(Wilhelm Busch)

grünchen ( gelöscht )
21.03.2009 15:21
#183 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

liebe emma...
ich werd das büchlein einfach mal zeigen und fragen was sie davon halten. ist schön mit bildern illustriert, also für sieht das lecker aus.

lg
elke

mihu ( gelöscht )
21.03.2009 15:24
#184 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

@grünchen, mir hilft phasenweises einsiedeln fürs spätere aussiedeln...um es mal spielerisch und siedlergerecht auszudrücken. spielen ist cool.

Rodine Offline

21.03.2009 15:27
#185 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hi grünchen
auf den Verdacht hin jetzt naiv zu klingen ich meine wenn ich sage besorge was leckeres zu Trinken Bitter Lemon, Bionade und Cola light wird in meinem Freundeskreis für mich auch extra besorgt.
Bei mir selber zu Hause wir Akzeptiert das kein Alkohol zu trinken gibt.
Mein Tipp gehe nicht so streng mit deiner Freundin insGericht und gib ihr eine Chance die neue Grünchen kennen zu lernen.
LG Rodine

Carpe Diem

21.03.2009 15:28
#186 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Liebe Elke,

du magst bei deinen Freunden nicht so recht mit der Sprache rausrücken, oder?

Kann ich verstehen.

Ich wage mal eine Prophezeiung:

Wenn du deiner Spielegruppe sagst "Leute, ich habe ein Problem mit Alk und will da was dran ändern, können wir unsere Spielabend nicht ohne Alk begehen" kann folgendes passieren:

Einige werden nicht drauf verzichten wollen. Von denen kannst du dich gleich trennen.

Einige werden sagen, dass du doch gar kein Problem hast, nur weil du dir hin und wieder einen auf den Schirm kippst. Da stehen die Chancen gut, dass sie selber kein normales Trinkverhalten haben. Den Kontakt mit diesen Leuten solltest du überdenken.

Es kann auch wer dabei sein der dir sagt:
Elke, dass habe ich mir schon länger gedacht und ich finds toll, dass du jetzt was dran ändern willst.

Trau dich, du kannst nur gewinnen.

Lieben Gruß
Emma

(Wilhelm Busch)

grünchen ( gelöscht )
21.03.2009 16:24
#187 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

meine freundin weiss bescheid. die anderen noch nicht. aber ihr habt recht. ich stelle es einfach in den raum. da wir uns eh telefonisch vorher absprechen, wer was einkauft, ist es ne gute gelegenheit.

lg
elke

grünchen ( gelöscht )
21.03.2009 19:31
#188 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

http://volldoll.de/2008/01/22/ziele-stecken/

LG
Elke

[ Editiert von Administrator nuela am 21.03.09 21:02 ]

LostHoney Offline

21.03.2009 19:48
#189 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hallo Grünchen,

interessante Gedankengänge

Ich denke jeder stellt sich solche Fragen. Ich für mich habe festgestellt, dass das Erreichen meiner persönlich gesteckten Ziele nicht mehr SOFORT, nicht mehr auf BIEGEN und BRECHEN, nicht mehr mit ALLEN MITTELN und nicht auf KRAMPF geschehen soll.

Dazu gehören GELASSENHEIT (nicht so einfach...:gruebel und ERWARTUNGEN.

Erwartungen sind in meinem Leben mittlerweile längst nicht mehr so hoch wie sie es mal waren. Ein niedrigeres Erwartungs-Level macht mich zufriedener. Hier vor allem die Erwartungen an andere. Andere sind nicht für das Erreichen meiner Ziele verantwortlich, sondern nur ich allein. Glückliche Zufälle helfen und ergänzen, aber den Rest mach ich selbst.

Hat lange gedauert bis ich verstanden habe nicht mehr so viel von außen zu erwarten, sondern dafür zu sorgen, dass ich durch mein eigenes Handeln/Verhalten meinen Zielen jeden Tag ein Stückchen näher komme. Akitvität statt Passivität.

Und ich hab für dieses Jahr noch einige Ziele...

Liebe Grüße,
Honey

Friedi Offline

21.03.2009 20:18
#190 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hallo grünchen,

diese Gedanken hat HIER wörtlich schon mal jemand gedacht. Die Quelle solltest du angeben.

Davon abgesehen ist es richtig, sich kleine, erreichbare Ziele zu setzen und Schritt für Schritt voran zu gehen.

Sind die Flaschen inzwischen entsorgt?

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel

paula Offline

21.03.2009 20:26
#191 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

- Friedi
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort

grünchen ( gelöscht )
21.03.2009 20:27
#192 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

hallo friedi..
sorry, wie geb ich die an? es entsprach meinen gedanken und ich rausche heute durchs netz

meine flaschens sind mittlerweile,restlos entsorgt..bis auf plasteflaschen nix mehr zu finden..

kann nun meinen bettkasten auch wieder für andere sachen nutzen.

lg
elke

Friedi Offline

21.03.2009 20:54
#193 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula
- Friedi
Paula

Paula, mir waren die Großbuchstaben im Text aufgefallen. Das hat micht verwundert.

@grünchen:
Du musst den Text verlinken. Ich denke, nuela wird ihn sowieso löschen, weil die Vefasserin nicht gestattet, ihn auf anderen Webseiten zu veröffentlichen. Steht
HIER

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel

grufti Offline

21.03.2009 21:06
#194 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hallo grünchen,

"ruft mich doch vor ner halben stunde tatsächlich meine freundin an und fragt ob ich heute abend vorbeikommen möchte. als ich verneinte meinte sie wortwörtlich....*ich hol auch was zu trinken!!!!!!*"

Auf diese Begleitung zur SHG kannst du guten Gewissens verzichten.

Das bringst du alleine besser hin.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

22.03.2009 01:40
#195 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Huhu Elke,

bei dem Link den du angegeben hast bin ich über folgenden Satz gestolpert:

"Ziele im Leben kann man schließlich nicht einfach in ein Navigationsgerät eingeben und das berechnet einem dann den besten Weg."

Das mit dem Eingeben ist sicher richtig, aber du HAST ein Navi, einen Kompass, der dir immer zeigt, ob du auf dem richtigen Weg bist.

Wenn du etwas tust, wenn du Gedanken nachhängst, wenn du Pläne schmiedest... fühlt sich der richtige Weg tief in deinem Inneren immer gut an. Das ist der Kompass und nur daran können wir uns orientieren.

Liebe Grüße
Emma

(Wilhelm Busch)

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz