Gib da Grufti vollkommen Recht,den Weg zu Deiner SHG schaffst Du auch ohne Deine Freundin, die ja scheinbar den Ernst Deiner Erkrankung noch nicht begriffen hat. Versuch doch mal mit ihr darüber zu reden,ihr könnt Beide nur gewinnen. Ziele stecke ich mir nur für den heutigen Tag,das ist mir sehr wichtig geworden. Für die Zukunft mache ich Pläne.
Es ist schön Deinen Weg zur Trockenheit hier zu verfolgen.
Liebe Grüße,Manuela!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
kann kaum noch einen neuen gedanken dazufügen, nur vieleicht diesen noch...
ich finde es nicht nur wichtig reale ziele zu haben und diese auch anzustreben, sondern auch ein paar träume
die lassen sich zwar meißt nicht verwirklichen, ist aber schön sie sich auszumalen und manchmal wird ja auch so ein traum realisierbar.
lg, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
bin in moment nicht online, da ich probleme mit meinem internetanbieter habe. also keine sorgen machen. schaue ab und zu bei meiner freundin ins netz, bis die umstellung endlich erfolgt ist. lg elke
so nun ein kurzer bericht (freundin schaut noch perfekte diner).. ich hab mich natürlich vor der tür abholen lassen und wurde auch sehr nett aufgenommen. nach anfänglicher scheu, konnte ich dann auch mehr oder weniger stockend ein paar worte zu mir sagen. die restliche zeit, hörte ich interessiert zu, beteiligte mich aber nicht mit an dem gespräch. also so richtig wohl fühle ich mich noch nicht, werde aber nächste woche, selber die tür öffnen. ansonsten geht es mir recht gut und die schlafstörungen haben sich auch etwas gelegt. durchschlafen ist zwar immer noch nicht drin, aber mehrere stunden am stück ist auch schon ein fortschritt. getrunken habe ich seit meinem absturz nicht wieder und am we die party wird ohne alkohol stattfinden. das wars mal wieder lg elke
hatte gerade nen supi gespräch mit meinen freunden..mein bub war anwesend..ich war ehrlich..er und ich hatten nen supi gespräch.. später abend..viel geredet..viel geweint..
zum Mutigen Ersten Schritt in die Gruppe, und mir gings auch nicht anders, auch wenn ich trotz Therapie schon den Vorgeschmack hatte. auch von einer anderen Gruppe.
Der Rest gehört dazu, mal Lachen mal Weinen, mal heulen. Na ja manches kann ich wegen der Vergangenheit heut noch nicht.
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.
2. gruppenstunde erfolgreich gemeistert. mir geht es gut und ich bin zufrieden. die party am we war super und trocken..obwohl ein einziger alkohol trank (diesen aber in der küche in seinen drink) schüttete, so das ich es nicht sah, war es ein gelungener abend. lg elke
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
nicht nur hingegangen, sondern dort auch nicht gefressen worden !
lg, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
lieben dank für die ermutigungen. stimmt genau wickie..mir geht es zur zeit rundum super und meine schlafstörungen sind auch so gut wie weg. mixgetränke ohne alkohol sind genauso lecker und ich habe gemerkt, das ich auch ohne ein lustiger mensch bin und spass haben kann. zudem ist das wette gerade auch super, so das ich mit meinem kleinen pflegekind viel an der frischen luft bin. die abende gestalte ich mir jetzt bewusster und kann jetzt auch wieder super bei einem guten buch entspannen. ich hoffe dieses hochgefühl hält lange an und ich meistere auch die tiefen, wenn sie mal kommen. lg euch allen elke