Wie schön, dass es in diesem Forum außer Katros, kontrolliert Zwitschernden und sonstigen Freitags-Samstags-Bier-Wertschätzern auch Menschen gibt, die überzeugend rüberbringen, dass sich Trockenheit lohnt, auch wenn Leben nicht jeden Tag das pralle Glück bedeutet.
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Hab heute nachmittag mal n bischen in "meiner Trockengeschichte" gewühlt und war erstaunt, wie zäh es doch war bis zu mancher Veränderung
Wie viel ich doch immer wieder festgehalten und möglich gemacht hab obwohl die reine Vernunft lange schon die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hat ...zum Bsp die Blumen: Erst jetzt kann ich behaupten Ich mach es wirklich nicht mehr weiter! Dazu mußte erst noch Anfang des Jahres mein Auto sterben um den Preis so hoch zu schrauben, das ich ihn nicht mehr zu zahlen bereit bin.
Das wiederum hat ganz viel Neuorientierung zur Folge, ich fang gerade an die autofreie Mobilität neu zu entdecken und mir ne geeignete Infrastruktur zu schaffen.
Fahrrad und Öffis und nur ein paar Mal im Jahr ein paar Lastenfahrten mit Leihauto. Spart doch ne Menge Geld wenn ich das so rechne......und dafür werde ich mir mehr freie Tage gönnen langfristig.
Heute hab ich mal wieder beim Feinkost Kropp vorbeigeschaut und mir schönste Matjesfilets besorgt. Homemade Matjes in Sahnesoße mit Äpfeln,Zwiebeln und Gürkchen gezaubert. Diesmal sitzt kein Kater mehr in der Wohnung,der was Fisch abbekommt(wie vor fünf Jahren) und dann wieder auskotzt
Besitze jetzt keine "Haus"tiere mehr, nach Jahren des Haderns hab ich sie doch abgegeben,so wohnen die Schlangen bei meinem Liebsten,der Kater auch(im Sommer dann wieder auf dem Acker). Ab und an zahl ich jetzt "Alimente". Das fühlt sich ok an,sie werden dort gut versorgt und bespielt.
Ansonsten war ich heute ne neue Jacke besorgen und bin mit den Kids verabredet für nen schönen Familienausflug am Montag
War ein ruhiger Tag und noch zwei weitere warten
Schönen Abend noch
vera
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)