Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 36.478 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 45
Bach Offline

28.06.2010 11:23
#226 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

ABER, wer es anders machen würde...sollte das heissen

klara himmel Offline

28.06.2010 12:46
#227 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
Jeder muss seinen ganz eigenen Weg finden.Und furchtbar exotisch finde ich meinen nun nicht

Beratungsstelle, Arzt, SHG... wäre wohl nicht die erste, die diesen Weg beschreitet...

Oder wer es anders machen würde bzw. getan hat, bitte schön! Nur zu! Muss jeder selbst entscheiden.

ehemals Bordeauxnixe von 2004 - 2010:hallo1:

minitiger2 ( gelöscht )
28.06.2010 13:20
#228 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Burgfräulein
Ab wann sagt man, ich bin trocken?

mir wurde am Anfang eine Fausregel von ca. einem Jahr genannt.

Persönlich würde ich sagen, trocken bin ich dann, wenn ich mir realistisch vorstellen kann, den Rest meines Lebens ohne Alkohol auszukommen (das heisst nicht, dass sich diese Einstellung nicht ändern kann, aber diese Vorstellung sollte meines Erachtens zumindest über längere Zeit keine Schwierigkeiten bereiten) - und für ne realistische Einschätzung sollte man ein paar Höhen und Tiefen ohne Alk hinter sich haben, als kommt das mit dem Jahr als Faustregel wohl schon hin.

Zitat
Gepostet von Bach
Aber ist den die Tatsache, dass ich nicht auf der Stelle meine Koffer pack und in die Klinik marschiere für Dich allen Ernstes ein Indiz dafür, dass meine Bemühungen für die Katz sind. Prognostisch also schon das Scheitern bedeuten??

sehe ich nicht so eng.

Ich hab damals gesagt "in 6 Wochen passt es, und bis dahin trinke ich noch". Hat funktioniert.

Hör einfach auf, Dir für alles ne Zustimmung zu holen (oder überhaupt drüber reden zu wollen), dann stellen sich solche Fragen gar nicht.

Bach Offline

28.06.2010 14:06
#229 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Burgfräulein
Ab wann sagt man, ich bin trocken?

Zitat
Gepostet von Bach
Aber ist den die Tatsache, dass ich nicht auf der Stelle meine Koffer pack und in die Klinik marschiere für Dich allen Ernstes ein Indiz dafür, dass meine Bemühungen für die Katz sind. Prognostisch also schon das Scheitern bedeuten??

sehe ich nicht so eng.

Ich hab damals gesagt "in 6 Wochen passt es, und bis dahin trinke ich noch". Hat funktioniert.

Hör einfach auf, Dir für alles ne Zustimmung zu holen (oder überhaupt drüber reden zu wollen), dann stellen sich solche Fragen gar nicht.

Hallo Minitiger,

ich werd ja wohl noch eine Frage stellen können. Mir geht es nicht darum, es hier irgendjemandem recht oder gleich zu tun...mich interessieren schlichtweg verschiedene Sichtweisen. Wenn mir jemand sagt, ich würde mich selbst hintergehen...und meine Pläne wären schon zum Scheitern verurteilt...wüßte ich einfach gerne, was für eigene Erfahrungen zu so ner Sicht führen. Das heisst nicht, dass ich Eure Zustimmung suche. Um Gottes Willen

Aber sei es drum...und wenn nicht zum reden??, wozu ist man denn bitte schön sonst hier?

Von einer Antwort siehst Du hoffentlich freundlicher Weise ab Würdest mir einen großen Gefallen tun

minitiger2 ( gelöscht )
28.06.2010 14:26
#230 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach

Aber sei es drum...und wenn nicht zum reden??, wozu ist man denn bitte schön sonst hier?

Von einer Antwort siehst Du hoffentlich freundlicher Weise ab Würdest mir einen großen Gefallen tun

Das Leben ist kein Wunschkonzert...

Wie passen denn die zwei Sätze aus Deiner Sicht zusammen? Für mich ist das ein Widerspruch...reden wollen, sogar eine Frage zu stellen und dann drum zu bitten, dass keine Antwort kommt.

Ich hatte eben schon vorher den Eindruck, dass Dich manche Antworten eher nerven, und der Hinweis von mir ging dahin, dass Du das selbst in der Hand hast.

Bach Offline

28.06.2010 14:31
#231 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

tschuldige, wenn ich grad etwas schroff rüber kam Die Frage von mir bez. des Redens war eine rethorische.

Ich bin hier nun mal um mich mit Euch auszutauschen. Mich nicht nur auszukotzen, sondern auch andere Sichtweisen zu verstehen. Und wenn Du meinst, ich solle über mir wichtige Dinge nicht schreiben... dann frag ich mich, was es für einen Sinn haben sollte, wenn wir zwei miteinander kommunizieren

Bach Offline

28.06.2010 14:33
#232 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

ein klassisches Missverständis also Ich dachte Du wollest mir mitteilen, dass ich doch meine Klappe halten soll

aber nun ist ja alles klar

minitiger2 ( gelöscht )
28.06.2010 14:37
#233 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
Und wenn Du meinst, ich solle über mir wichtige Dinge nicht schreiben... dann frag ich mich, was es für einen Sinn haben sollte, wenn wir zwei miteinander kommunizieren

das ist falsch rübergekommen.

Ich meine, wenn Du Dich nicht in nutzlose Diskussionen verstricken willst, das pass auf Dich auf.

Natürlich kannst Du hier fragen und reden, so lange Du Lust hast - Du hast Dich selbst schon geäussert, dass es Stress ist, und Du wärst auch nicht die erste, der das zu viel wird.

Es geht im Grunde nur darum, dass hier manche Neulinge am Ende gar nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht und da ist das einfach ein freundlicher Hinweis.

Edit: sorry, Deine Antwort war ja schon da - hab ich jetzt erst gesehen.

[ Editiert von minitiger2 am 28.06.10 14:38 ]

Bach Offline

28.06.2010 14:43
#234 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Danke schön, Minitiger, ich weiß den Ratschlag zu schätzen. Außerdem kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass ausschließlich das ständige reflektieren zum Erfolg führt. Irgendwann muß ich dann auch mal ins Handeln kommen

und damit werde ich jetzt gleich mal anfangen und mir ALK besorgen...scheint ja ein unterhaltsamer Schmöker zu sein.

Wünsch Dir noch einen schönen Tag

dry68 ( gelöscht )
28.06.2010 14:54
#235 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach

...und damit werde ich jetzt gleich mal anfangen und mir ALK besorgen...

siehste...und das ist z.B. der erste Vorteil, den ich jetzt habe

In der Zeit wo Du jetzt eilig los rennst, um den Alk für Heute nach Hause zu schleppen...und dann vor lauter Erschöpfung gleich erst mal einen nimmst....gehe ich mit den Kindern ganz gemütlich einen Eisbecher schlecken

Man...das is aber auch warm heute

Greenery Offline

28.06.2010 14:57
#236 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
In der Zeit wo Du jetzt eilig los rennst, um den Alk für Heute nach Hause zu schleppen...

Das Buch, dry, das Buch

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti

swajj14 Offline

28.06.2010 14:58
#237 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

hmm.... ich glaube, Bach meinte jetzt das Buch..... oder?

Liebe Grüße
swajj14

dry68 ( gelöscht )
28.06.2010 15:00
#238 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Achso!...klassisches Missverständnis

sorry...naja....hätte ja sein können

swajj14 Offline

28.06.2010 15:01
#239 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

.... schieben wir es einfach mal der Hitze in die Tasche, nicht wahr dry.....

Liebe Grüße
swajj14

Greenery Offline

28.06.2010 15:03
#240 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14
schieben wir es einfach mal der Hitze in die Tasche

Ich bin für Schuhe

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 45
hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz