Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 36.478 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 45
dry68 ( gelöscht )
28.06.2010 15:05
#241 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

hey Bach

...haste denn auch noch genug Sprit für heute zuhause?

swajj14 Offline

28.06.2010 15:06
#242 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von swajj14
schieben wir es einfach mal der Hitze in die Tasche

Ich bin für Schuhe

...oder so...

Liebe Grüße
swajj14

Bach Offline

28.06.2010 16:20
#243 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
hey Bach

...haste denn auch noch genug Sprit für heute zuhause?

Ist die Frage ernst gemeint? Und falls ja, erwartest Du eine ehrliche Antwort? Nein, habe ich nicht, denn genug kann ich ohnehin nie bekommen

Ne Spaß beiseite...noch hab ich nichts... ich erhielt ja den Rat jetzt nicht sofort auf Null zu gehen. Was mir allerdings am liebsten gewesen wäre...Ich hatte auch keinerlei Verlangen. Hab mir dann gestern 1 statt zwei Flaschen reinzwingen müssen...anders kann mans nicht nennen....Quintessenz war eine schlaflose Nacht... aber getreu dem Motto carpe noctem hab ich die Zeit genutzt, mich nach Beratungsstellen etc pp. jetzt werde ich das noch 3 Tage ausschleichen, maximal vier und dann ist Schluß!

Ich sehe da auch keine Probleme. Ich faste öfters im Jahr und weiß aus Erfahrung, dass das bei mir so funktioniert.

Käme auch gerade rechtzeitig zu unserem Betriebsfest am Freitag. Das gebe ich mir mit Sicherheit nicht!!

Mein werter Chef hat mich heute auch angerufen... ich weiß nicht, ob der tatsächlich was kapiert hat als ich ihm verklickerte, dass ich besagtem Fest fernbleiben würde, hat er sich allen Ernstes gewundert

Naja, Freitag Mittag sprechen wir nochmal...

Aber jetzt hole ich mir endlich den Schmöker

klara himmel Offline

28.06.2010 16:29
#244 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Burgfräulein
Ab wann sagt man, ich bin trocken?

Zitat
Gepostet von Bach
Aber ist den die Tatsache, dass ich nicht auf der Stelle meine Koffer pack und in die Klinik marschiere für Dich allen Ernstes ein Indiz dafür, dass meine Bemühungen für die Katz sind. Prognostisch also schon das Scheitern bedeuten??

sehe ich nicht so eng.

Ich hab damals gesagt "in 6 Wochen passt es, und bis dahin trinke ich noch". Hat funktioniert.

Hör einfach auf, Dir für alles ne Zustimmung zu holen (oder überhaupt drüber reden zu wollen), dann stellen sich solche Fragen gar nicht.

Hallo Minitiger,

ich werd ja wohl noch eine Frage stellen können. Mir geht es nicht darum, es hier irgendjemandem recht oder gleich zu tun...mich interessieren schlichtweg verschiedene Sichtweisen. Wenn mir jemand sagt, ich würde mich selbst hintergehen...und meine Pläne wären schon zum Scheitern verurteilt...wüßte ich einfach gerne, was für eigene Erfahrungen zu so ner Sicht führen. Das heisst nicht, dass ich Eure Zustimmung suche. Um Gottes Willen

Aber sei es drum...und wenn nicht zum reden??, wozu ist man denn bitte schön sonst hier?

Von einer Antwort siehst Du hoffentlich freundlicher Weise ab Würdest mir einen großen Gefallen tun

"Ich würde mich selbst hintergehen...und meine Pläne wären schon zum Scheitern verurteilt...!

Hallo Bach,

kann ich dir sagen: Ich habe gerade einen ca. 3 jährigen Rückfall inkl. Trinkpausen hinter mir und solange ich mir irgendwelche "Hintertürchen" offen halte, ist der nächste vorprogrammiert.

Ich trainiere quasi meinen Kopf...ist ja schließlich auch nur ein Muskel.

Hab ich damals auch gemacht, nur irgenwann damit aufgehört und das Ergebnis hatte ich dann. Hab nicht auf die Profis gehört! Ich muss das Rad nicht zweimal erfinden.

Minitiger, meint es gut mit dir und spricht aus eigener Erfahrung.Und wie ich finde sehr sanft! Ich habe da absolut keinen Angriff herauslesen können.

Grüße

Katharina

ehemals Bordeauxnixe von 2004 - 2010:hallo1:

Bach Offline

28.06.2010 16:50
#245 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Hallo Katharina,

das haben wir ja inzwischen gott sei Dank geklärt ich finde dieses Medium hat doch so seine Tücken

Was Deine Einwände anbelangt, ich weiß die wirklich zu schätzen. Letztlich möchtest Du mich nur vor etwas warnen, was bei Dir, aus eigener Erfahrung, mal gewaltig in die Hose ging. Aber ich habe ein so gutes Gefühl, wie nie zuvor.

Ich sage damit nicht, dass dies ein immerwährender Zustand sein wir, diese Zuversicht... so naiv bin ich nicht. Aber ich möchte diese Motivation, diese innere Überzeugung und die damit verbundene Stärke jetzt einfach dafür nutzen und die Sache endlich angehen. Auf meine Art! Die mit Sicherheit nicht sonderlich ausgefallen ist

Was morgen ist, oder in einem Jahr kann keiner wissen...und ich werde auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen können, das ohne Pleiten, Pech und Pannen die nächsten Jahre durchzuziehen... aber wer kann das schon Ich kann hier und jetzt mein möglichst Bestes geben. Nicht mehr und nicht weniger

LG

ich will endlich mein Buch!!

Tschüß

Callysta Offline

28.06.2010 17:00
#246 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Ich bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt, Bach

Mir hat es wirklich sehr sehr viele Fragen beantwortet, es war/ist eine große Hilfe! Ich habnicjht gedacht, dass ich eine Alk-Lektüre zweimal lesen würde, aber bei ALK hat es mir sogar Spaß gemacht!

Liebe GRüße

Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

septembersonne Offline

28.06.2010 17:19
#247 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Hallo, Bach

Na, dann viele gute Erkenntnisse beim Lesen der Lektüre

Du hast erkannt das Du Hilfe brauchst, das Du suchtkrank bist und ein abstinentes Leben führen willst....super, die wichtigsten Schritte hast Du für Dich getan....Krankheitseinsicht

Du hast selbst die Diagnose für Dich gestellt...Ehrlichkeit zu sich selbst

So teilst Du Dein Schicksal mit Millionen anderen Menschen und doch bist Du einzigartig, Dein persönliches Umfeld ist einzigartig und Dein Weg in ein abstinentes Leben wird einzigartig sein, wenn Du ihn denn auch gehst, mit sehr, sehr kleinen Schritten.

Die Behandlung der Suchtkrankheit ist schwierig und bleibt leider, leider viel zu oft ohne Erfolg....., aber es ist auch zu schaffen.

Wenn ich Dich lese, so kommst Du mir sehr "bissig"rüber, so als wenn Du Dich angegriffen fühlst, mag es daran liegen das Du noch nass bist, also noch zu wenig Krankheitsakzeptanz

Dieses innere Nein zur Suchtkrankheit läßt Mann/Frau keine Ruhe....Rückfall

Kampf gegen das Suchtmittel aufgeben,inneres Ja zur Suchtkrankheit,vielleicht auch eine Portion Demut und auch Trauerarbeit sind weitere Schritte.

Ich bin seit fast 3 Jahren zufrieden abstinent....neu geboren würde ich sagen

Sehr hilfreich waren für mich am Anfang Entgiftung, SHG, LZT, so bekam ich erstmal einen Einblick in die Krankheit Sucht....nach etwa 13 Jahren Suchtkarriere

Auch heute lerne ich jeden Tag, auch hier im Forum....Ratschläge, Anregungen, Mitteilungen nehme ich gern an.

Wenn ich noch nass wäre und würde hier lesen, jemand ist trocken geworden, indem er täglich 20 Minuten auf dem linken Bein steht....nun ich würde denken, der hat sie ja nicht mehr alle.....und doch, wenn es mit meiner eigenen Trockenheit nicht voran geht, vielleicht würde ich dann doch mal im stillen Kämmerlein....

Alles Gute Dir gewünscht!

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.

obi68 Offline

28.06.2010 18:22
#248 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Wenn ich noch nass wäre und würde hier lesen, jemand ist trocken geworden, indem er täglich 20 Minuten auf dem linken Bein steht....

Ich wüßte nicht, daß ich mein Erfolgsrezept jemals hier verraten hätte. *g*

septembersonne Offline

28.06.2010 18:30
#249 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Wenn ich noch nass wäre und würde hier lesen, jemand ist trocken geworden, indem er täglich 20 Minuten auf dem linken Bein steht....

Wie war das nochmal mit dem Gehirn...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

obi68 Offline

28.06.2010 18:35
#250 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat

Wie war das nochmal mit dem Gehirn...

lol

septembersonne Offline

28.06.2010 18:44
#251 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Jo, Obi

Bach Offline

28.06.2010 19:56
#252 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Hallo, Bach

Wenn ich Dich lese, so kommst Du mir sehr "bissig"rüber, so als wenn Du Dich angegriffen fühlst, mag es daran liegen das Du noch nass bist, also noch zu wenig Krankheitsakzeptanz

Wenn ich noch nass wäre und würde hier lesen, jemand ist trocken geworden, indem er täglich 20 Minuten auf dem linken Bein steht....nun ich würde denken, der hat sie ja nicht mehr alle.....und doch, wenn es mit meiner eigenen Trockenheit nicht voran geht, vielleicht würde ich dann doch mal im stillen Kämmerlein....

Alles Gute Dir gewünscht!

LG

Manuela

Hallo Manuela,

mir fehlt hier manchmal einfach der Ton zu Musik und wenn ich mich seitenweise drüber auslasse, dass ich diesen oder jenen Weg für mich persönlich für richtig halte, fände ich es schön, wenn das dann spätestens nach dem 3. Erklärungsversuch einfach zur Kenntnis genommen wird

Ich kann verstehen, dass der eine oder andere Bedenken hat, aus eigenen Erfahrungen heraus skeptisch ist, wenn da so ein Neuling ist, der recht konkrete Vorstellungen von seinem Austtieg hat...

....und ich weiß, dass alle Ermahnungen, wenn sie denn kommen, gut gemeint sind. Nur würde ich mir manchmal einfach wünschen, dass Entscheidungen eines einzelnen angenommen und akzeptiert werden.

Es ist nicht so, dass ich mir erst seit gestern über meine Sucht Gedanken mache. Von 20 bis 28 ging ich regelmäßig zu meinem Drogenberater, immer wieder zu Therapeuten (mit eher unerfreulichen Erfahrungen...) und vor etwa vier Jahren begann ich das Thema ernsthafter anzugehen... auf die scheinbar absurdesten Arten...da hätte ein Stehen auf einem Bein geradezu wissenschaftlich fundiert angemutet

Und um es mal ganz platt zu sagen... sollte ich denn mit meinem Versuch auf die Fresse fallen, ist dies meine Fresse Und dann heißt es einfach wieder aufzustehen... Ihr könnt mir Wege aufzeigen, aber gehen muss ich schon selbst

lieben Gruß

marimba Offline

28.06.2010 20:29
#253 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
ich erhielt ja den Rat jetzt nicht sofort auf Null zu gehen. Was mir allerdings am liebsten gewesen wäre...

Hi Bach,

Wenn Du willst kannst Du natürlich sofort auf Null runterfahren, Dir wurde lediglich geraten das nicht ohne ärztliche Aufsicht zu machen.

Gruß,
monika

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu

Callysta Offline

28.06.2010 20:42
#254 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Richtig - wenn man genausgenommen die unbegründeten Ängste ablegt, ist das Runterfahren in einer Klinik viel besser: Du bekommst Medis gegen die unangenehmen Begleiterscheinungen des Entzugs (mal ehrlich - was will man denn mehr?), man ist nicht allein und man trifft auf absolutes Verständnis!

Ich habe mich in der Entgiftung absolut wohl gefühlt, erleichtert und befreit - und wir hatten extrem viel Spaß - ja Spaß dort!

Allein die Akkupunktur gegen den Suchtdruck - ich bin mehrmals leider rausgeflogen, weil ich über meine Mitpatienten mit Nädelchen im Ohr und genau einer zwischen den Augen so dermassen lachen, dass sich keiere mehr entspannen konnte...

Und man wundert sich, wie vielschichtig und interessant die Leute dort sind, was die zu erzählen´haben - wo man Hilfe und Ansätze bekommt!

Eine Zeit, die ich nur einmal machen - aber NIE missen möchte!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

Bach Offline

28.06.2010 20:51
#255 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von marimba

Zitat
Gepostet von Bach
ich erhielt ja den Rat jetzt nicht sofort auf Null zu gehen. Was mir allerdings am liebsten gewesen wäre...

Hi Bach,

Wenn Du willst kannst Du natürlich sofort auf Null runterfahren, Dir wurde lediglich geraten das nicht ohne ärztliche Aufsicht zu machen.

Gruß,
monika

Hallo Monika,

ich weiß... aber der erste Ruck, richtige Ruck im Sinne von das erste Glas stehenzulassen, sollte in meiner ganz schnöden, alltäglichen Umgebung aus freien Stücken heraus kommen.

Was mir die letzten Jahre gefehlt hat, war einfach der Austausch mit anderen Alkis... das wird mir zunehmend bewusster. Auch wenn ich das nicht geglaubt hätte, kann ich für mich da eine Menge rausziehen.

Und ich bin inzwischen heilfroh, meine ursprüngliche Erwartung, mich hier erst im trockenen Zustand anmelden zu wollen, vor einigen Tagen über Bord geworfen habe

Auch auf die Gefahr hin, hier ein Vertreter einer armseligen Minderheit zu sein...

...noch zu sein...

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 45
hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz