dich interessiert brenndend, warum die user hier sind....
also ich finds schön hier
ich hab das forum vor gut 5 jahren gefunden, am absoluten endpunkt meiner saufkarriere. ich hatte nicht mehr die zeit zum fröhlichen rumeiern, psychologisieren und schönreden meines konsums. ich wusste, wenn ich jetzt nicht aufhör, geh ich drauf.
2 wochen hab ich klitschnass und rotzbesoffen mitgelesen, dann hab ich aufgehört. nach 3 monaten heftigem und schweigendem mitlesen hab ich mich angemeldet und bin im chat dann durchgetrocknet.
nach ratschlägen hab ich nie gefragt. ich wusste, wie ich mein ding durchziehen will und habs gemacht. wies die anderen machen bzw. gemacht hatten, hat mich aber sehr wohl interessiert und die sachen, die ich für mich als hilfreich empfunden hab, hab ich dann auch nachgemacht.
mittlerweile kenne ich viele mitglieder real, bin mit etlichen real befreundet.
im forum bin ich zeitenweise mehr, zeitenweise weniger, je nach zeit und lust und laune.
ich will nicht vergessen. das nicht-vergessen ist meine ganz persönliche lebensversicherung. und gerade threads wie dieser hier zeigen mir kristallklar, wo ich mal war und wo ich nie wieder hingeh. ich konnte gestern nacht beim lesen einiger besoffener posts den stoff nahzu in echtqualität riechen, schmecken, spüren......mich spüren, vor 5, 10, 15, 20 jahren....
und jetz habe ich eine frage an dich, bach: was bringt das forum dir persönlich? immerhin bist du seit gut 4 jahren dabei, ob schreibend oder schweigend ist da für mich irrelevant. so völlig "gewinnfrei" kanns für dich hier ja nicht sein, sonst würdest du die zeit anderweitig verbracht haben.....
Ich weiß nicht, wer diese 4 Jahre in die Welt gesetzt hat... sie werden jedoch immer wieder erwähnt. Aber ist auch nicht so wichtig. Ich lese hier seit etwa zwei Jahren. Und das nun auch nicht täglich.
Ich hatte dem Forum durchaus ambivalente Gefühle gegenüber. Und habe dies im Grunde noch immer. Viele Beiträge sehe ich als Bereicherung, als Impuls, Provokation im positiven Sinne, als neuen Ansatz und als Herausforderung.
Allerdings bestätigt sich immer mehr meine anfängliche Befürchtung, sich hier als Nasser angemeldet zu haben. Wie ich ja schon sagte, hatte ich eigentlich den Anspruch an mich erst zu trocknen und mich dann zu registrieren. In einigen threads, ohne dass ich die Personen kenne, liest man doch immer wieder raus, dass den Nassen ihre Nassheit vorgehalten wird. So nach dem Motto "Du bist doch ohnehin kein gleichwertiges Mitglied. Was willst Du nasses Hirn hier schon mitreden können?" Und sollte es zu Diskrepanzen oder Unstimmigkeiten kommen, wird dies gleich pauschal mit der Nassheit begründet.
Dieser Vorwurf wird dann aber oft sehr persönlich formuliert. Diskreminierend, anklagend, unter die Gürtellinie. wie z.B."Meine Güte, Elke, Du bist ja noch voller als Deine virtuelle Zechkumpanin", Zitat Elefant, "Du hälst wirre Reden in erstaunlicher Frequenz. Mich dünkt gar, dieser Bach führt heute nicht nur Wasser...", Elefant..... um nur zwei Zitate zu nennen.
Im übrigen Elefant, braucht Dich gar nichts dünken. Ich habe von vornherein Tacheles geredet. Dein Dung entspringt also nicht Deiner enormen Menschenkenntnis.
Eure letzten posts von gestern Abend (als ich mich ausgeloggt habe) spielten sich auf einer dermaßen persönlichen Ebene ab...da kann ich gar nicht so recht glauben, dass ihr sowas tatsächlich mit klarem Verstand formuliert und dies auch noch ernst meint Da erscheint ein scheinbar ungeliebtes Mitgleid, daraus wurde ja gar kein Hehl gemacht. Und ratz fatz wird man mit selbigem in eine "Schublade" gesteckt. Ja, gar als Saufkumpanen bezeichnet.
Ich weiß nicht, wer diese 4 Jahre in die Welt gesetzt hat... sie werden jedoch immer wieder erwähnt. Aber ist auch nicht so wichtig. Ich lese hier seit etwa zwei Jahren. Und das nun auch nicht täglich.
Ich hatte dem Forum durchaus ambivalente Gefühle gegenüber. Und habe dies im Grunde noch immer. Viele Beiträge sehe ich als Bereicherung, als Impuls, Provokation im positiven Sinne, als neuen Ansatz und als Herausforderung.
Allerdings bestätigt sich immer mehr meine anfängliche Befürchtung, sich hier als Nasser angemeldet zu haben. Wie ich ja schon sagte, hatte ich eigentlich den Anspruch an mich erst zu trocknen und mich dann zu registrieren. In einigen threads, ohne dass ich die Personen kenne, liest man doch immer wieder raus, dass den Nassen ihre Nassheit vorgehalten wird. So nach dem Motto "Du bist doch ohnehin kein gleichwertiges Mitglied. Was willst Du nasses Hirn hier schon mitreden können?" Und sollte es zu Diskrepanzen oder Unstimmigkeiten kommen, wird dies gleich pauschal mit der Nassheit begründet.
Dieser Vorwurf wird dann aber oft sehr persönlich formuliert. Diskreminierend, anklagend, unter die Gürtellinie. wie z.B."Meine Güte, Elke, Du bist ja noch voller als Deine virtuelle Zechkumpanin", Zitat Elefant, "Du hälst wirre Reden in erstaunlicher Frequenz. Mich dünkt gar, dieser Bach führt heute nicht nur Wasser...", Elefant..... um nur zwei Zitate zu nennen.
Im übrigen Elefant, braucht Dich gar nichts dünken. Ich habe von vornherein Tacheles geredet. Dein Dung entspringt also nicht Deiner enormen Menschenkenntnis.
Eure letzten posts von gestern Abend (als ich mich ausgeloggt habe) spielten sich auf einer dermaßen persönlichen Ebene ab...da kann ich gar nicht so recht glauben, dass ihr sowas tatsächlich mit klarem Verstand formuliert und dies auch noch ernst meint Da erscheint ein scheinbar ungeliebtes Mitgleid, daraus wurde ja gar kein Hehl gemacht. Und ratz fatz wird man mit selbigem in eine "Schublade" gesteckt. Ja, gar als Saufkumpanen bezeichnet.
nen abend bach
das ist wie inner realen shg...auch dort gibts immer leuts die verschiedene meinungen vertretten... sind ja auch nicht alle menschen gleich gsd. wenn dir da o.hier leute auf de füsse tretten,sind se bestimmt nicht alle gg. dich...sondern wie gesagt sie vertretten ihre persönliche meinung zu deinen beiträgen... wenn da mal kritik geübt wird...musste des aushalten können
was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:
elke65
(
gelöscht
)
#456 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung...
Genau das, was hier gestern noch abging ist einer der Gründe, warum ich hier täglich lese - zeigt es mir doch schön, wo ich nie wieder hin will
Und Bach: Du liest hier schon 4Jahre mit und die Antwort erschließt sich dir immernoch nicht?
Ach und Elke - schön, dass Du in fast jeden Beitrag *lach* *lächel* *grins* schreibst, um Deine Überlegenheit zu untermauern - ich kann mir so deine verzerrten, roten Gesichtzüge beim Tippen von so einem Frustgeschwafel umso besser vorstellen
elke65
(
gelöscht
)
#457 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung...
genau callysta ich texte in fast jedem post nen *lächel* und du kannst nur über smileys oder angriffe argumentieren..*grins* wo bitte ist deine zufriedenheit?! wann textest du selbige? du postest nur wenn es um mihu geht und wirst ausfallend und beleidigend? DAS IST DOCH NASSES DENKEN..trinkst DU wieder? ICH behaupte das einfach mal so!!! denn, lesen tust du dich in mihus trockentagebuch so.. komisch das greenery, dirk, uwe und alle anderen da nicht draufhauen.. hier wird jeder, der nicht eurer meinung ist, als nass abgestempelt, ABER was IHR textet, egal wo IHR beleidigt, ist das ZUFRIEDENE TROCKENHEIT??
minitiger2
(
gelöscht
)
#458 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung...
ZitatGepostet von Bach In einigen threads, ohne dass ich die Personen kenne, liest man doch immer wieder raus, dass den Nassen ihre Nassheit vorgehalten wird.
das liegt für mich in der Natur der Sache.
Ich lese bei sehr vielen, dass sie nach dem Trockenwerden nichts mehr mit ihren ehemaligen Saufkumpanen anfangen können. Ich gehe Besoffenen auch aus dem Weg - ne Ausnahme sind gesellschaftsfähige Genusstrinker, die nach ein oder zwei Glas Wein aufhören, weil sie dann halt aufhören und nicht weil sie sich beherrschen müssen.
Ausserdem konnte ich mich selbst als nassen Alki nicht mehr leiden und ich kann auch andere nasse Alkis nicht besonders leiden.
Ich mein, das board hier heisst nun mal Saufnix und es ist in erster Linie ein Board für Trockene. Zum Weitersaufen gibts ja genügend andere Alkiboards.
elke65
(
gelöscht
)
#459 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung...
scheinbar *ungeliebte person* bach? ich kenn hier niemanden, aber jeder hier scheint mich zu kennen!! ich bin kein mensch, der mit seiner meinung hinter dem bach hält, ich schleim hier nicht leute an um hier im forum gemocht zu werden!! mit der callysta hab ich sogar schon getelt, was meinste wie die gelästert hat über leute, denen sie heute die stange hält .. soviel zu ehrlichkeit hier im forum..den dry oder uwe etc. kenn ich gar nicht, aber selbst diese user reden hier so, als ob sie mich in irgendeiner weise kennen...aufpassen katrin *lächel* , da ist es wieder.. was greenery betrifft, ist sie schon immer zynisch, arrogant und beleidigend gewesen...UND MIR WIRD VORGEWORFEN, NE ZICKE ZU SEIN...
elke65
(
gelöscht
)
#460 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung...
komisch ist auch das die uta NUR erkennt, wenn andere unter die gürtellinie schlagen, aber selber den mihu immens beleidigt.. wo ist da dein spiegel liebe UTA??... textest du NASS?? kommt mir so vor!!!
ZitatGepostet von elke65 mit der callysta hab ich sogar schon getelt, was meinste wie die gelästert hat über leute, denen sie heute die stange hält /images/smile.gif ..
hähä, scheint ja ein interessanter Abend zu werden.
Ist ja fast schade, dass ich morgen auf Bergtour gehe deswegen früh ins Bett verschwinde. Wünsche noch frohe Unterhaltung
ich, als "Frischling", möchte mich mal aufrichtig bei dir bedanken. Und das meine ich ausdrücklich ohne! jegliche Ironie oder Bösartigkeit. Fakt ist aber, dass wenig Beiträge in diesem Forum - und ich habe in den letzten Monaten fast! alles gelesen - mich so in meinem Willen bestärkt haben, NIE WIEDER SAUFEN ZU MÜSSEN ODER ZU WOLLEN!, wie deine seit dem gestrigen Abend.
Insofern waren sie wertvoll. Ob sie das für dich auch sind, weißt nur du.
ZitatGepostet von elke65 was greenery betrifft, ist sie schon immer zynisch, arrogant und beleidigend gewesen...UND MIR WIRD VORGEWORFEN, NE ZICKE ZU SEIN...
was du hiermit demonstrierst, elke.
wenn Greenery DIR so vorkommt, dann ist das DEINS, doch sie IST es nicht.
genaro
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
ZitatGepostet von Bach In einigen threads, ohne dass ich die Personen kenne, liest man doch immer wieder raus, dass den Nassen ihre Nassheit vorgehalten wird.
das liegt für mich in der Natur der Sache.
Ich lese bei sehr vielen, dass sie nach dem Trockenwerden nichts mehr mit ihren ehemaligen Saufkumpanen anfangen können. Ich gehe Besoffenen auch aus dem Weg - ne Ausnahme sind gesellschaftsfähige Genusstrinker, die nach ein oder zwei Glas Wein aufhören, weil sie dann halt aufhören und nicht weil sie sich beherrschen müssen.
Ausserdem konnte ich mich selbst als nassen Alki nicht mehr leiden und ich kann auch andere nasse Alkis nicht besonders leiden.
Ich mein, das board hier heisst nun mal Saufnix und es ist in erster Linie ein Board für Trockene. Zum Weitersaufen gibts ja genügend andere Alkiboards.
DANKE SCHÖN Minitiger!! Endlich mal eine klare Ansage
Es dient eben doch den Trockenen, den vermeintlich Erfolgreichen. Und Nasse, die ihre Ambition nur durch das Verschreiben einer Thera, das Aufsuchen einer Beratungsstelle, SHG oder Arztes verdeutlichen, gehören eben einfach zum Fussvolk
Hat einer dann allerdings seinen ersten trockenen Tag hinter sich, kann er sich vor Lobeshymnen und (zumindest anfangs!!) kaum mehr retten...
so als wäre 1 trockener Tag schon die halbe Miete und weitaus gewichtiger als die Schritte, die ich gegangen bin...