Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 36.488 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 45
LostHoney Offline

01.07.2010 13:23
#436 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

So lange sich Nass mit Nass (nicht die Menschen, sondern das Denken/Fühlen/Handeln/Kommunizieren) solidarisiert spricht das eine klare Sprache...ich denke nur an die Situationen als Elke noch Grünchen war und Manfred sie immer in Schutz genommen hat. Das hat eine ganz eigene Dynamik und das Einzige was ich in so einem Verhalten sehe ist, dass die Bereitschaft ernsthaft etwas zu verändern (noch) NICHT vorhanden ist.

Elefantino Offline

01.07.2010 13:49
#437 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

NOCH...will sie nur Bemitleidet werden...mehr nicht

Naja Dirk,

ich glaube allerlei Bewunderung und Anerkennung für ihre vorgebliche Krankheitseinsicht und ihre ach so reflektierte Analyse ihrer selbst hätte sie auch gerne noch...
Das war ja wohl auch ein Knackpunkt im Gespräch mit ihrem Chef. Der verweigerte ja einfach jede Würdigung ihrer schonungslosen Bestandsaufnahme, und fragte sich stattdessen ganz still und praktisch "Was mach ich denn jetzt mit der?" Und nicht mal ihr heulendes Laufen zur Toilette brachte den Mann zur Besinnung. Immer noch kein Lob für ihre kritische Selbstbeobachtung, verbunden mit einem aufmunternden "Das wird schon wieder!"
Stattdessen auch noch eine konkrete Empfehlung zum Handeln, die sie ja - ebenso wie hier - gar nicht hören mochte.
Hach, die Welt ist böse.

@ Bach

Ganz ehrlich: So wird das nach meiner Erfahrung nix.
Woher ich das wissen will? Ich erinnere jemanden, der sich auch nicht mit anderen Alkies über einen Kamm scheren lassen wollte. Der drückte sich nur etwas anders aus. "Ich lasse mich von Euch nicht in diese Alkoholiker-Schublade stecken!" entgegnete er jedem zornig, der seinen Zustand erkannte, und der ihm einen Rat erteilen oder ein Hilfsangebot unterbreiten wollte.
Und um von sich und seinem Nicht-handeln-wollen ablenken zu können, war dem Kerl jedes Mittel recht. Rhetorisch gewandt, wie er war, versuchte dieser Arsch jeden, der ihm riet Hilfe anzunehmen, davon zu überzeugen, dass er sein Problem bereits vollends erkannt habe, aber unbedingt ganz eigene individuelle Wege der Bearbeitung finden müsse. Nur sei das so komplipiziert, dass mit der Inangriffnahme leider noch nicht unmittelbar zu rechnen sei.
Und wer sich nicht überzeugen ließ, dem wurde der Rat zu Teil, lieber mal bei sich selbst zu schauen, was da alles nicht in Ordnung sei.
Und so verweigerte er Entgiftungen, sah therapeutische Gespräche als sportlichen Wettkampf, dessen Ziel es sei, den Thera niederzuquatschen, und hörte selbstverständlich nicht auf zu Saufen. Ganz viele Jahre.

Anfang 2004 - ich weiß bis heute nicht recht warum, aber ich glaube er hat gespürt, dass ich ihn nicht mehr leiden konnte - hat sich dieses blasierte Arschloch aus dem Staub gemacht. Zürück blieb ich - fähig mich mit mir auseinanderzusetzen, Hilfe anzunehmen, trocken zu werden und zu bleiben.

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

F.W. Bernstein

trollblume Offline

01.07.2010 14:39
#438 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

schön gesprochen,fant
ja,das mit dem thera ist auch ein teil der erkenntnis bei mir gerade.....

wieder was gelernt!

gruß trolli

[ Editiert von trollblume am 01.07.10 14:41 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)

ruebenkoenigin Offline

01.07.2010 16:54
#439 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

@ chris

klasse beitrag

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha

Juma63 Offline

01.07.2010 17:22
#440 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Chris, gefällt mir sehr, was Du schreibst!

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:

Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick

Bach Offline

01.07.2010 17:37
#441 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ein ganz simple Frage, die mir aber sehr wichtig ist, um beurteilen zu können, inwieweit hier jeder seinen Nutzen draus ziehen kann - oder eben auch nicht

was ist für Euch Sinn und Zweck dieses Forums?
a) sowohl für die Trockenen als auch
b) für die Nassen

Austausch, Hilfe zur Selbsthilfe, Unterstützung der einsichtigen Nassen (aber eventuell handlungsunwilligen/handlungsunfähigen)...SHG-Ersatz...Familienersatz....oder was da sonst noch alles so gibt.

klara himmel Offline

01.07.2010 17:38
#442 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Ja, dieses überhebliche Arschloch in nassen Zeiten, kenne ich auch. Interessant, was wir doch für gemeinsame Ex-Bekannte haben. Mit dem gebe ich mich heute nicht mehr ab.

ehemals Bordeauxnixe von 2004 - 2010:hallo1:

Bach Offline

01.07.2010 17:40
#443 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von klara himmel
Ja, dieses überhebliche Arschloch in nassen Zeiten, kenne ich auch. Interessant, was wir doch für gemeinsame Ex-Bekannte haben. Mit dem gebe ich mich heute nicht mehr ab.

Soll das eine ernstzunehmende Antwort sein? Nun gut... vielleicht ist mehr einfach nicht drin.

Tschuldige die Frage

klara himmel Offline

01.07.2010 17:44
#444 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
Hallo zusammen,

Ein ganz simple Frage, die mir aber sehr wichtig ist, um beurteilen zu können, inwieweit hier jeder seinen Nutzen draus ziehen kann - oder eben auch nicht

b) für die Nassen

Austausch, Hilfe zur Selbsthilfe, Unterstützung der einsichtigen Nassen (aber eventuell handlungsunwilligen/handlungsunfähigen)...SHG-Ersatz...Familienersatz....oder was da sonst noch alles so gibt.

@Bach

Das ist doch so was von vollkommen egal.

Langsam kann ich deine Fragen nicht mehr Ernst nehmen.

Deine Kommentare inkl. deiner "tagsüber" so geordneten Fragestellungen lassen in mir das Gefühl aufkommen als sollen wir hier für eine Hausarbeit !!! herhalten.

Kann das nicht mehr Ernst nehmen, sorry.

klara himmel Offline

01.07.2010 17:49
#445 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach

Zitat
Gepostet von klara himmel

Soll das eine ernstzunehmende Antwort sein? Nun gut... vielleicht ist mehr einfach nicht drin.

Tschuldige die Frage

@ Bach

zur Info:

:hallo1as war ein Kommentar auf Chris Posting!!!! Zum Glück versteht er und alle anderen, die abstinent sind, genau was ich meine.

prien42 Offline

01.07.2010 17:51
#446 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
Hallo zusammen,

b) für die Nassen

klar kann ich dir sagen....jetzt shg-ersatz....und weil mir das forum vom 1. tag an geholfen hat seid ich hier bin...

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:

Biene2 Offline

01.07.2010 17:58
#447 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat

Voyeurismus.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!

prien42 Offline

01.07.2010 18:01
#448 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Zitat

Voyeurismus.

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:

Yonka Offline

01.07.2010 18:04
#449 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Biiiieeeeeneeee

Obwohl......teilweise kann ich mich auch nicht so ganz davon freisprechen

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner

dry68 ( gelöscht )
01.07.2010 18:14
#450 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
[b]Hallo zusammen,

Hi Bach
noch ein Versuch

Da ich Dir diese Frage schon gestern beantwortet habe, möchte auf Deine (für Dich) außerordentlich wichtige Frage mit einer Gegenfrage reagieren.

Warum ist es Dir so sehr wichtig, zu wissen, warum andere hier an Board sind

DIR...nützt das doch herzlich wenig, wenn Du z.B. weißt, dass das Forum für Mich Prävention...und ein großes Interesse am Thema ist.

Anders als z.B. im Eisenbahnerforum, kann ich hier bei Saufnix bei vielem mitreden...denn, ich hab in über 20 Jahren Säuferkarriere mit unzähligen Versuchen trocken zu werden, auch viel mitgemacht.

Ich brauche z.Z. aber selber keine Hilfe...kann sich aber schnell ändern...und dann isses gut zu wissen, dass ich Mir auch hier Rat holen könnte

Gruß
Dirk

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 45
hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz