Aber das schlimmste ist finde ich wenn einer staubtrocken wird.
Wie meinst Du denn das?
na sowas mumifiziertes, völlig humorloses,so nen untoten
die gibts aber auch unter nichtalkis, oder
Und ch dachte staubtrocken sei für einen Alki ein erstrebenswerter Zustand. Den ich kenne genügende Leute, die sind eher halbtrocken. Da habe ich wohl den Gag nicht mit bekommen.
...staubtrocken klingt für mich irgendwie drübber, verdorben
...was ist denn staubtrocken? Das kommt doch ganz auf den Betrachter an, denke ich!
Ich mag solche Bergrifflichkeiten nicht besonders!
Was für den einen "staubtrocken" klingt, ist für den anderen vielleicht völlig ungezwungene Normalität, um seinem trockenen Weg nicht zu verlassen. Welcher Maßstab gilt denn da als "allgemein verbindlich? Ist nicht der gemeinsame Ziel/Erfolg entscheidend?
Oder ist das für dich etwa "verdorben", wenn jemand zwar trocken, aber andere Richtlinien....oder besser gesagt: in deinen Augen vielleicht "Staubtrocken" wirkt?
Und Nein!!! Ich beziehe den Begriff "Staubtrocken" nicht auf mich persönlich
ZitatGepostet von trollblume also ich würde trocken als das werteste prädikat sehen, staubtrocken klingt für mich irgendwie drübber
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Du bist trocken und ich bin staubtrocken.
Vielleicht sollte ich das staubige mal weg lassen. Dann müsste ich auch nicht auf jeder Verpackung Kampfhaft im Kleingedruckten den Alk suchen und mir auch mal ein Alkoholfreies Bier „gönnen“ Nee passend zur Jahreszeit Lebkuchen mit Rumaroma. Darauf habe ich jetzt richtig Appetit.
...staubtrocken klingt für mich irgendwie drübber, verdorben
...was ist denn staubtrocken?
frage1
Das kommt doch ganz auf den Betrachter an, denke ich!
Ich mag solche Bergrifflichkeiten nicht besonders!
Was für den einen "staubtrocken" klingt, ist für den anderen vielleicht völlig ungezwungene Normalität, um seinem trockenen Weg nicht zu verlassen. Welcher Maßstab gilt denn da als "allgemein verbindlich?
frage2
Ist nicht der gemeinsame Ziel/Erfolg entscheidend?
frage3
Oder ist das für dich etwa "verdorben", wenn jemand zwar trocken, aber andere Richtlinien....oder besser gesagt: in deinen Augen vielleicht "Staubtrocken" wirkt?
frage4
Und Nein!!! Ich beziehe den Begriff "Staubtrocken" nicht auf mich persönlich
Gruß Dirk
[ Editiert von dry68 am 27.11.10 21:00 ]
so das waren 4 fragen oder? welche ist dir denn besonders wichtig
ich denke die dritte denn die anderen habe ich ja mit dem von dir herausgestellten zitat schon beantwortet ,oder
zur frage 3 sach ich dir mal:sich mit den falschen verbünden wegen "gemeinsamer" ziele das tut nie nicht gut(schau in die geschichte:licht
ich möchte trocken bleiben und ich möchte meine sicht auf die dinge entwickeln,meine definitionen finden,meine ziele absteckendamit hab ich den ganzen tag zu tun(mit hoffnung das das mal routine wird und weniger zeit in anspruch nimmt.
wie siehts bei dir aus?
hast du gerade langeweile oder suchst du streit
ich brauch nicht streiten,macht wenig sinn gerade für mich wo sind deine persönlichen entwicklungen und problemfelder hier zu lesen. ich find nirgends nix .nur scheingefechte
nen schönen abend vera
[ Editiert von trollblume am 27.11.10 21:40 ]
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
...wie kommst Du darauf? Ich habe Dir ganz simple Frage(n) gestellt, auf die ich auch jetzt noch keine befriedigende Antwort erhielt! Stattdessen ergötzt Du dich lieber daran, dass es ja eigentlich 4 Fragen sind.
Aber, eine Richtige Erklärung, was und warum ein trockener Jemand "verdorben" ist, hab ich immernoch nicht bekommen. Genau das war aber der Anstoß meines Posts!
Ich fand meine Fragestellung nicht langweilig und auch nicht besonders streitsüchtig formuliert, nur weil´s vielleicht für Dich etwas umbequem ist!
ZitatGepostet von trollblume ich brauch nicht streiten,macht wenig sinn gerade für mich
...und warum greifst Du mich dann an?
Genau so kommts mir nämlich gerade vor!
ZitatGepostet von trollblume wo sind deine persönlichen entwicklungen und problemfelder hier zu lesen. ich find nirgends nix .nur scheingefechte
Jo...Du hast sogar teilweise recht! Ich bin wirklich nicht unbedingt einer von denen, der seine eigenen Probleme (die es mit Sicherheit auch gibt) hier gerne offenlegt!
Vielleicht fehlt mir bis jetzt gerade wegen der vielen "Scheingefechte" der gewisse Draht!....Kann sein
Aber "nirgens nix" is ja nun auch nicht wahr!
Wenn´s dich wirklich interessiert hast Du hier nur zwei Beispiele eigener Threads: topic.php?id=301638
Zudem habe ich auch in vielen fremden Threads weiß Gott nicht nur "Scheingefechte" abgeliefert, sondern mit meinen eigenen Problemen verglichen....um mich dann aber auch mit meinen eigenst dafür gewählten Worten einzubringen!
Wenn Du vieles davon (wie auch jetzt wieder) als Angriff, oder als Scheingefechte siehst, kann ich dir nur sagen:
So wirst DU...und nicht ICH...es auch heraufbeschwören, wie dieser jetzige Diskurs, und der Frage: "Ob ich denn Streit suche" jetzt schön wieder beweist
Oder denkst Du etwa, ich sage noch Dankeschön...und halte die andere Wange hin?
Mir ist schon klar, dass ich auf einige hier unsympathisch wirke...aber dann machs doch lieber gleich so wie z.B. die Katrin...und sag es Mir glatt heraus
Deswegen lass ich mich doch nicht verscheuchen...ich schreib trotzdem weiter, versprochen
dry, nimms mir nich böse aber manchmal kommst du mir vor wie n stalker.
nein ich hab dich nicht lieb und nein ich möchte nicht mit dir streiten.
und ja man kann eine andere definition von staubtrocken haben,nämlich deine-gelle?
muß ich aber nicht
ich habe einmalig meine (momentane) befindlichkeit und wahrnehmung (genannt assoziationen)zu diesem wörtchen definiert-für mich!! das kann sich in fünf jahren ändernoder auch nicht
mehr geht nicht,mehr hab ich nicht zu sagen dazu thats it punkt
nen schönen sonntag gewünscht vera
[ Editiert von trollblume am 28.11.10 8:10 ]
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
Deswegen lass ich mich doch nicht verscheuchen...ich schreib trotzdem weiter, versprochen
Du sagst das so, als ob es was Gutes wäre...
..da ich ein gutes Gedächtnis habe, sage ich dir jetzt mal: Und Du wiederholst dich! Genau das selbe hast Du an anderer unpassender Stelle schon mal geschrieben!
Du brauchst Dich dafür auch diesmal nicht zu rechtfertigen. Ich weiß doch, dass Du es eigentlich nicht "böse" meinst, Chris
Nee passend zur Jahreszeit Lebkuchen mit Rumaroma. Darauf habe ich jetzt richtig Appetit.
Meinst Du das jetzt im Ernst
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Nee passend zur Jahreszeit Lebkuchen mit Rumaroma. Darauf habe ich jetzt richtig Appetit.
Meinst Du das jetzt im Ernst
LG
Manuela
Ich befürchte doch, Manuela
Er hat doch seine Definition, was Staubtrocken bedeutet, nun herausgefunden.
ZitatGepostet von wootsdock
Vielleicht sollte ich das staubige mal weg lassen. Dann müsste ich auch nicht auf jeder Verpackung Kampfhaft im Kleingedruckten den Alk suchen und mir auch mal ein Alkoholfreies Bier „gönnen“
...und so "Staubtrocken" möchte er auf keinen Fall mal werden