--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Also, ich bin mit und ohne Kaffee eine Glucke, aber mit noch viel zufriedener
Also, ich bin mit und ohne Kaffee eine Glucke, aber mit noch viel zufriedener
Berichtigung: MICH hat Kaffe aufgeplustert. Aufstehen, bemerken dass der Kreislauf nicht so will wie der Verstand. Aha. Also Kaffe trinken, natürlich starken Kaffee. Puls rast nach oben, von 60 auf 100, dieses dauert an für 10 Minuten, danach Zustand wie vorher. Und: Wasserhaushalt NICHT ausgeglichen. Besser ist Tee, egal ob grün oder schwarz, der jagt nicht hoch, hält dafür aber für Stunden an. So etwa, Max
ZitatGepostet von septembersonne Ich verstehe was Du meinst, Max
Kaffee, eher so als Aufputschmittel.
[ Editiert von septembersonne am 29.12.10 12:26 ]
Das hatte bei mir noch einen ganz anderen Aspekt gehabt. Mein Blutdruck war vor der Entgiftung 130-140 zu 100, Puls bei 70-80 Schläge/ min. Nach 4-5 Tagen war der Bludruck etwa 100 zu 65, Puls bei 65 (das liegt etwa bei scheintot!). Was tun wenn ich nicht mehr weiß ob es Tag oder Nacht ist? Kaffe trinken. Gut! Blutdruck nach oben, Puls auch. Aber hält nicht an. Außerdem piekt langsam der Magen, wegen der Stärke des Kaffes. Also geringere Dosis aufbrühen. Effekt war es nützt nun nichts mehr. So kam ich auf den Tee. War auch wesentlich billiger, Sorte egal, Hauptsache stark. Und der Tee ging nicht auf den Magen. Seit dem trinke ich Tee, inzwischen längst grünen Tee. Sogar meine liebe Frau trinkt immer mal wieder meinen Tee, obwohl sie militante Kaffetante ist. Aber wenn der Schnupfen zwicken will, dann mache ich Ingwerschnipsel für 20 Minuten aufgekocht, dann mit grünem Tee. Mandeln sind dann baterienfrei, und Vorhang hebt sich & Bühne belebt sich. Max