ZitatGepostet von Thomas70 Grüner Tee, ist da schon eher etwas für mich. Der ist echt gut, und belebt. Der spült so richtig die Nieren durch.Ist das bei dir auch so @Max ?
Mein Favorit aber ist . Gibt es bei uns leider fast nirgendwo in den Supermärkten. Mlg Thomas[/b]
Meinen grünen Tee hole ich beim Pakistani um die Ecke. Der ist nicht halb so teuer wie sonst, und er treibt etwas. Morgens ganz in Ruhe davon 1/2 - 3/4 Liter, und auf gehts. Im Laufe des Tages weitere 1 Liter. Meist mische ich aber noch meinen selbergesammelten Kräutertee dazu, das ist Spitzwegerich, Johanniskraut, arabische Minze, etwas Salbei, Thymian 4 Sorten, Schafgarbe und wenn ich bekomme Heidekrautblüten. Alles streng ökologisch, also gesammelt im Trinkwassereinzugsgebiet und nicht in der Nähe von Feldern. Paar Kräuter sind aus unserem garten. Gruß Max
so etwas liest man gern. nur hatte ich in meiner vergangenheit viele silvester, wo ich nicht trank. nur um zu beweisen, dass ich es auch mal ohne schaffe. aber dann drehte sich das hamsterrad wieder.
immer schön uffn teppsch bleim, würden wir hier sagen. was nichts anderes bedeutet,als am ball bleiben.
Die Menge an Alkohol spielt keine Rolle, es kommt darauf an wozu ich den Alkohol einsetze.(mich besser fühlen,einfacher auf Leute zugehen usw.) Aber ich glaube du bist noch nicht soweit du musst noch weitertrinken bis du deinen persönlichen Tiefpunkt erreicht hast. Das Forum ist nicht schlecht aber ohne eine Selbsthilfegruppe mit persönlichen Kontakt mit Betroffenen hätte ich es nicht geschaft. Ein Alki telefoniert doch gerne und dem Gesprächspartner den ich nicht sehe kann ich viel erzählen. Ich bin am Anfang zu den AA gegangen wegen meinem Partner habe es für mich aber nicht Ernst gemeint,dachte die merken das nicht wenn ich nach der Gruppenstunde auf dem nachhauseweg wieder getrunken habe. Von wegen so alte akis kann man nicht vormachen(am Telofon schon) Es dauerte noch eine ganze zeitlang bis ich meinen Tiefpunkt erreicht hatte und es nicht mehr anders ging das ich mir endlich ehrlich helfen lies.
Je steiniger mein Weg, nur langsam voran ich komm, umso mehr Halt bekomm ich unter meine Füße :gruebel:
Zum Tee dann eine schöne Tasse dazu und mit allen Sinnen geniesen...den Geschmack, die Wärme, den Geruch, die Farbe...im Augenblick verweilen
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Und ich meine, ein "Teekränzchen" mit Damen, so im Real-live, die die selben "Probleme" haben wie Du, würde Dir bestimmt auch nicht schaden und helfen. (Frauen "schnattern" doch immer so gerne)
Du machst für mich Optisch, sowohl auch "schreib-technisch" einen sehr sympathischen Eindruck.
Dauerhaftes, süchtiges trinken wird Dich früher oder später einmal hässlich, unsympathisch, dumm, und unfähig machen, Deine Probleme anzugehen.Und noch vieles mehr.
Und Das, solltest Du auf jeden Fall, verhindern....
ZitatUnd ich meine, ein "Teekränzchen" mit Damen, so im Real-live, die die selben "Probleme" haben wie Du, würde Dir bestimmt auch nicht schaden und helfen.http://www.saufnix.com/smilies/board/disput2.gif (Frauen "schnattern" doch immer so gerne