Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 518 Antworten
und wurde 41.105 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 35
Komplex Offline

25.01.2013 12:59
#331 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
In diesem Thread ist viel Schlimmeres passiert.

Eine Userin hat sozusagen den Sinn und Zweck einer Therapie bei mir in Frage gestellt und mir die Absolution zum Saufen gegeben. Da frage ich mich doch tatsächlich warum ich entgiften gegangen bin. Wäre doch nach Forenmeinung völlig unnötig gewesen in meinem Fall. Ich hätte doch gleich weitermachen sollen. Das sind die Dinge, warum ich nicht mehr schreiben mag. Was soll denn sowas? Wollt ihr euch in »saufdoch« umbenennen oder war das einfach nur wieder unüberlegtes durch übertriebenen Egoismus unterstütztes Ausleben der eigenen erkrankten Emotionen?

Im Übrigen brauche ich keinen ellenlangen überladenen Thread zum Saufen. Ich sauf dann einfach.

Ich lese aber auch ein paar andere Ansichten hier. Dafür möchte ich mich bedanken und es gibt mir die Gewissheit, dass ich an meinem Verstand noch nicht zweifeln muss.

Wenn Du sicher bist, dass diese Userin Quatsch schreibt, warum lässt du es nicht einfach links liegen?

Nimm das, das Dir nützt und das, das nicht nützt, eben nicht.

Aber nicht mit "gefällt mir, gefällt mir nicht" verwechseln.

Ich drück Dir die Daumen.

zai-feh ( gelöscht )
25.01.2013 13:38
#332 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Welche Mama?

Mal wieder - die Gedächtnisstütze:

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
...

Trotzdem: Mal die Fresse halten!

So ordinär und gewöhnlich sprach nur eine Frau mit mir, meine Mutter....

....

Boe Offline

25.01.2013 14:31
#333 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

@Newlife. Mir wurde in diesem/Deinem Thread auch wieder bescheinigt weiter zu trinken, weil ich meinen Terminkalender nicht offen leg

Und ich habe in diesem Forum gelernt, dass mir mancher Schuss getrost unkommentiert am Hintern vorbeifliegen kann. Ein Stückchen gewonnenes, befreiendes Selbstwertgefühl für mich.

Zieh Dir Deinen Nutzen aus dem Forum, nicht Deinen Schaden (:gruebel

...................................
Leichtigkeit

newlife ( gelöscht )
25.01.2013 14:34
#334 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

@Komplex

Ich erkläre es dir gerne. Es geht vielmehr um den Grundtenor, der hier in der letzten Woche durchkam und nicht vorrangig um die Meinung einer einzelnen Userin. Diese musste jetzt aber herhalten, weil es mir angebracht erscheint.

Ich bin ja auch nicht gerade erst seit vorgestern bei saufnix und ich ärgere mich da auch über mich selbst, dass ich nicht schon viel früher erkannt habe, dass der Umgang mit ein und derselben Person immer mal wieder anders ist.

Es reichte bei mir tatsächlich von einer guten Entwicklung bis da hin, warum ich denn nicht jetzt gleich schon wieder anfange zu konsumieren und das ganze innerhalb von einer Woche.

Ich werde zunächst ermutigt eine Entgiftung zu machen, es wurde mir sehr deutlich unterbreitet, was auch vollkommen richtig ist, wenn jemand konsumiert. Sowas kann auch nicht deutlich genug gesagt werden.

Seit dem ich aber wieder versuche, den trockenen Weg einzuschlagen, wird mir prophezeit, dass es sowieso nix wird. Da stimmt ja was nicht. Zumal hätte man mir das doch auch schon Jahre vorher sagen können, dann wäre ich bestimmt nicht lange hier geblieben. Aber nein, damals erlebte man meine Beiträge weitestgehend als konstruktiv und hilfreich. Zumindest habe ich einige Rückmeldungen in der Art erhalten.

Ich fühle mich hier gerade völlig verschaukelt und weiß bald nicht mehr was richtig und falsch ist. Sowas kann einfach nicht der Zweck einer solchen Plattform, wie dieser hier sein.

Komplex Offline

25.01.2013 15:39
#335 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Newife, ich habe das etwas anders gelesen, mal fern davon, dass ich genauso gewisse überdrastische und leicht übergriffige Forumlierungen nicht hilfreich finde:

Szenarien. Es werden in meinen Augen Szenarien gbildet, was passieren kann, wenn.

Wenn Dir Jemand hier etwas prophezeit, sollte man entweder frohlocken, dass jetzt doch der Messias erschienen ist (was ich merkwürdigerweise nicht glaube)

oder eben:

liegen lassen.

Aber die Szenarien sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Du hast eine Vorgeschichte, und sich auf die zu beziehen, wenn Ansätze (vermeintlich?) sichtbar werden, die sich jetzt wiederholen könnten, ist es auf jeden Fall lohnenswert, das genau anzuschauen.

Das ist in diesem aktuellen Fall eben die Tatsache, dass Du Dich vormals allzu sehr in "fremde" Aufgaben gestürzt hast, anstatt stärker auf Dich alleine zu schauen. Der Freund ist nun mal ein wenig in dieser Linie.

Und nach dem, das ich gelesen habe - noch mal: wie, ist ne Frage - will hier Niemand wirklich bös oder so was.

Mir gehts bei Dir ja ähnlich: Ich habe damals, obwohl ich selbst erheblich mit meinem eigenen Trockenwerden befasst war, sehr sicher gefühlt, dass Du auf Grund läufst.

Nimms auch mal ein wenig als starke Anteilnahme, wenn hier Einige jetzt entsprechend stark reagieren, weil sie fürchten, dass Du wieder in diese Sebstverleugnungsschiene geraten könntest.

Um Freund und wie man dann was tun sollte, geht es zweitrangig. Es geht eben um Dich.

newlife ( gelöscht )
25.01.2013 16:20
#336 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

ja danke, Komplex. So wie du es formulierst und zum Ausdruck bringst, ist es gut. Damit kann ich was anfangen, denn deine Argumentation ist verständlich und nachvollziehbar und du hast sicher nicht unrecht.

Der Ton macht nunmal auch oft die Musik. Griffelspitzerische Kommentare helfen aber nicht, sie sind für mich eher Ausdruck der (vielleicht) eigenen Unzufriedenheit oder sind schlichtweg unüberlegte Schnellschüsse. Ich kenne ja die Leute hier nicht persönlich, um das beurteilen zu können.

Ich habe ja auch lange Zeit in anderen Threads geschrieben. Habe mich aber immer bemüht auf die Fragestellungen einzugehen und eine wohl überlegte Antwort zu formulieren.

Ich verurteile doch gar nicht alles hier. Mary als Beispiel schreibt für meine Begriffe zwar auch recht überheblich, dennoch kann ich da einiges für mich entdecken und rausziehen, da gibts eben auch noch eine Message dahinter.

Weisst du, ich reagiere auf einen unangenehmen Umgangston eben auch sehr sensibel. Zum einen bin ich kurz nach der Entgiftung mit Sicherheit auch angreifbarer, dass waren andere hier aber auch. Ich hoffe, das hat niemand vergessen, wie es mal war. Passiert nämlich auch dem ein oder anderen langjährig Trockenen.

Komplex Offline

25.01.2013 16:46
#337 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife

Weisst du, ich reagiere auf einen unangenehmen Umgangston eben auch sehr sensibel. Zum einen bin ich kurz nach der Entgiftung mit Sicherheit auch angreifbarer, dass waren andere hier aber auch. Ich hoffe, das hat niemand vergessen, wie es mal war. Passiert nämlich auch dem ein oder anderen langjährig Trockenen.

Ja, das ist sicher so.

wert52 Offline

25.01.2013 17:15
#338 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

hallo dirk

ich denke das gewitter ist jetzt vorbei
blitze hast genug von uns abbekommen.
so eine lage in der du bist und gehandelt hast,
ruft auch in mir den wachhund auf und bellt...
achtung...gefahr im verzug.

wär doch schade wenn alles noch schlimmer werden sollte

Jetzisabergut Offline

25.01.2013 19:27
#339 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
hallo dirk

ich denke das gewitter ist jetzt vorbei
blitze hast genug von uns abbekommen.
so eine lage in der du bist und gehandelt hast,
ruft auch in mir den wachhund auf und bellt...
achtung...gefahr im verzug.

wär doch schade wenn alles noch schlimmer werden sollte

Ich denke auch,das Wert damit Recht hat.
Entscheide Du selbst, Dirk!
Du siehst,wo das hinführt-haben die Äusserungen hier vielleicht nur mit Sympathie Dir gegenüer zu tun anstatt mit Sachlichkeit.
Entscheide nach Deine Herzen ,dass war eigentlich immer am Besten,erst recht dann,wenn es um einen guten Freund geht,ich schätze mal, soviele davon hat keiner von uns,oder?

LG Peter

Jetzisabergut Offline

25.01.2013 19:47
#340 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Ha,ha...
Du wirst es nicht glauben aber ,obwohl meine Mutter oft einen sehr gewöhnlichen Sprachschatz hatte,habe ich mir diesen nie angwöhnt,liegt wohl an meinem Intellekt

Wobei ein gewisser Wissensstand nicht mit Intellekt gleichzusetzen wäre,wie man ja bei Dir hier wieder sieht!
Deine vermeintlich vorhandenen so sprachlich angezeigten inneren Qualitäten konnte ich noch nie so ganz erkennen,aber sind für mich auch nicht so wichtig!

Und dass Du mich nicht für vollnehmen möchtest,ist ja ok- beruht ja auf Gegenseitigkeit- nur warum beziehst Du mir nahestehende Peronen, wie Ilo, damit ein?

Damit ist es denn auch für mich erledigt!

Sonst müllen wir diesen Thread wieder zu,mit Deinem abfälligem Geschreibsel und meinen darauf zu erwartenden intellektuellen Erwiderungen.

*ich* ( gelöscht )
25.01.2013 20:08
#341 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Also wenn ich nicht alles ungefiltert raushaue, sondern mich meinem Gegenüber 'halbwegs anständig' gegenüber verhalte, bin ich ein schlechter Mensch, weil er ja eigentlich eine 'Tracht Prügel' bräuchte

Mein Beileid, die diese Zeiten heute immer noch erleben müssen

Elefantino Offline

26.01.2013 09:03
#342 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*

Mein Beileid, die diese Zeiten heute immer noch erleben müssen

Das kein Satz.

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

F.W. Bernstein

newlife ( gelöscht )
26.01.2013 21:04
#343 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Er ist heute »ausgezogen«. Ich habe ihn heute noch begleitet und an einige Orte gefahren, wo er noch was zu erledigen hatte. Die Unterkunft ist nicht gut und er muss stark sein. Er wohnt in so einem 'Gasthof', wo unten drin so ne richtig abstoßende Suffikneipe ist. Ich schaffte das zur Zeit mit so einem Gefühlschaos wie bei ihm herrscht nicht. Er ist aber selbst für sich verantwortlich, er kann immer anrufen, ich schau schon ab und zu mal dort vorbei, mehr kann ich nicht tun.

Jetzt nochmal was ganz anderes. Ich bin für einen sehr wertvollen Hinweis meine Person betreffend dem Ruby wirklich dankbar. Um es kurz zu machen. Ich sehe bei mir autistische Verhaltensweisen. Nichs von alledem, was ich bisher so recherchiert habe trifft den Nagel so auf den Kopf, wie das.

Es ist leider so, dass ich nicht gut mit Menschen umgehen kann. Meine soziale Interaktion lässt zu wünschen übrig, ich bin aber durchaus in der Lage in verschiedene Rollen zu schlüpfen, so dass es nicht so schnell auffällt. Erleben tue ich es insbesondere, wenn ich alleine etwas arbeite (DVD-Authoring als neuestes Beispiel), dass ich zu nichts anderem zu bewegen bin. Ich hab dann noch nicht einmal Zeit zu essen und die normale Arbeit ist dann sogar störend und raubt mir die Zeit, meine Projekte fertigzustellen. Und ich bin Perfektionist. Die DVD-Menüführung muss schon so sein, wie bei einer gekauften DVD. Soziale Kontakte gibt es in extremen Phasen gar nicht und ich ärgere mich dann sogar noch über irgendwelche lästigen Termine und bin froh, wenn ich absagen kann. Ferner ist es auch so, dass ich emotionale Gesichtsausdrücke kaum richtig deuten kann und oft wie der 'Elefant im Porzellanladen' unterwegs bin. Ich kann keine Beziehung führen, alles andere wäre die Aufgabe dieses Lebensstils, was mir nicht gelingen wird, denn ich würde mich gefangen fühlen. Ich weiß einfach, dass es so ist und habe von daher auch kein Bedürfnis dazu.
Die Entwicklungsstörung zieht sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben. Suchtmittel wurden vorrangig dafür eingesetzt, diese Strukturen mal zu durchbrechen. Außerdem konnte ich es wunderbar genießen, wenn ich trotz Suchtmittelkonsum noch immer bessere Leistung brachte wie andere. Das konnte meine Umwelt nicht begreifen - ich fands einfach nur gut und erlebte gerade durch diese Abnormalität ein unglaubliches Hochgefühl.

Nun, ich habe in der Tat meinem Suchtberater einiges zu berichten.

Ich glaube, dass ich so langsam anfange zu begreifen, aber dafür kann es nie zu spät sein.

malo Offline

26.01.2013 21:31
#344 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

mmhhh...wenn du ein asperger bist, würde ich an deiner stelle mal einen psychologen vom fach
konsultieren...wenn die diagnose feststeht, können zumindest viele verhaltensweisen
der behinderung zugeordnet werden...auf dem weg zu einem trockenen leben sicher sehr hilfreich...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren

MichaelKleeberg Offline

26.01.2013 22:02
#345 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Dirk, mach es Dir doch nicht so schwer.
Du führst ein normales Erwerbsleben, Du lebst allein, Du kannst in eine Aufgabe versinken .... Was ist daran krank?
Versuch zur Ruhe zu kommen.
Lass das Grübeln.
Komm in Mittellage.
Beste Wünsche!

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 35
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz