Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 518 Antworten
und wurde 41.115 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 35
newlife ( gelöscht )
24.01.2013 12:18
#286 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

ich überlege derzeit, ob es überhaupt einen Sinn macht, hier über problematische Situationen zu sprechen oder ob es hier in erster Linie darum geht, die Trockenheit in Perfektion zu präsentieren und das entsprechend auszuleben.

Bleibt doch bitte alle mal auf dem Teppich. Es wird immer Personen geben, die sich mit Dingen leichter tun und andere wieder schwerer.

Es gibt Abhängige die bleiben trocken, es gibt Personen die schaffen es mal eine gewisse Zeit und es gibt Personen, die saufen auf dem Rückweg von der Entgiftung schon wieder.

Ich bin im übrigen auch schon weit über zwei Jahre trocken gewesen. Hätte ich nicht gehandelt, wäre ich vielleicht schon weg. Mich gibts aber noch, wie ihr seht. Und warum ist das so? Weil auch ich Hilfe annehme und nicht saufe.

Ruby Offline

24.01.2013 12:26
#287 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

...also ich bin aufm Teppich, oder wen meinst du mit Alle?

Zitat
ich überlege derzeit, ob es überhaupt einen Sinn macht, hier über problematische Situationen zu sprechen

es ist deine Entscheidung ob du das tust oder nicht Dirk.
Niemand zwingt dich und niemand schmeißt dich raus.
Kann nur für dich hoffen, du kriegst es auf die Reihe, die Dinge für dich raus zu ziehen, die dir helfen. So funktioniert für mich ein Forum.

lg Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...

newlife ( gelöscht )
24.01.2013 13:18
#288 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

ne Ruby, du warst ja gar nicht gemeint. Ich finde deine Stellungnahmen im übrigen hilfreich.

Ich hatte gestern noch angemerkt, dass ich es bei denjenigen, die hier am meisten draufhauen es nicht verstanden habe, wie es überhaupt mal passieren konnten, dass diese Personen sich mal vom Alkohol haben einlullen lassen. Ich bin da am überlegen, ob die Personen im früheren Leben wirklich "andere Menschen" waren. Hab da leider keine Antwort drauf bekommen.

Ich will das deshalb wissen um für mich herauszufinden, ob eine derartige Wesensveränderung nöotwendig ist, für eine stabile Trockenheit.

Das sind solche Dinge, die wichtig für mich sind und mich weiterbringen können. Das wird aber nicht beantwortet, obwohl ja einige sich hier im Forum permanent suhlen.

Ich bin jetzt auch oft hier, weil es mir nicht gut geht und Hilfe suche. Geht es mir aber besser, dann nehme auch ich am Leben teil. Gehe schwimmen, saunieren, fotografieren, etc. Habe mich bereits bei der VHS angemeldet und will noch nen Kurs besuchen. Ich will damit sagen, dass ich mich dann nicht ständig mit Suchtmitteln beschäftige, die ich nicht konsumiere. Wozu auch. Aus den Augen verlieren will ich es nicht, aber ich brauch auch nicht ständig darüber zu philosophieren.

Euch muss doch klar sein, dass es mir gestern eher schlechter ging, als besser. Ich glaube so biste schneller wieder in nem Rückfall als alles andere. Aber gut, ich such ja wohl auch nur eine Absolution zum saufen.

Die kleine Füchsin kann ja durchaus auch was Konstruktives schreiben, wie ich heute gelesen habe. Den Anlass dazu hat aber jemand anders gegeben. Weisst du, solche Antworten, die ein wenig vom eigenen Leben und Erfahrungen beinhalten helfen tatsächlich, Situationen besser einordnen zu können.
So in die Richtung wünsche ich mir einen Austausch.

Ruby Offline

24.01.2013 13:52
#289 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Dirk,

komm mal aus dieser Ecke, dass du dich selber bemitleidest und anderen dafür die Schuld gibst, dass es dir nicht gut geht.
Du wirst hier nie nur die Antworten bekommen, die dir gefallen... und das ist auch gut so
Gerade die Antworten die dir total gegen den Strich gehen sind die, die du dir genau anschauen musst. So versuche ich das zumindestens und merke, dass nur das mich wirklich weiter bringt.
Mach mal weiter, wenn du zufrieden trocken werden willst.
Bleib am Ball...
lg Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...

AVE Offline

24.01.2013 14:16
#290 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Euch muss doch klar sein, dass es mir gestern eher schlechter ging, als besser. Ich glaube so biste schneller wieder in nem Rückfall als alles andere. Aber gut, ich such ja wohl auch nur eine Absolution zum saufen.

Also muss UNS auch klar sein, dass WIR schuld sind, wenn DU wieder säufst, richtig?

Zitat
Die kleine Füchsin kann ja durchaus auch was Konstruktives schreiben

Oberhammer!

newlife ( gelöscht )
24.01.2013 14:33
#291 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

oh was für eine gewagte Schlussfolgerung. Wäre ich mal ein wenig vorsichtiger, sowas in den Raum zu stellen, wenn ich eine Person noch nicht mal kenne.

Ich mach mal nen Vorschlag. Ihr lebt Euer Leben und ich leb meines. Der Thread sollte geschlossen werden. Ich hab hier nichts mehr verloren.

[ Editiert von newlife am 24.01.13 14:33 ]

MichaelKleeberg Offline

24.01.2013 15:54
#292 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife

@Mary
in Ordnung. Hart erarbeitet glaube ich dir. Was das aber mit Menschlichkeit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Für mich wirkst du wie eine Maschine und du lässt wahrscheinlich lieber jemanden verhungern, weil du ja evt. sonst dich selbst gefährdest.
Eine solche Entwicklung mag dich ja schützen und wenn das dein Weg ist, ist es ja in Ordnung. Für mich kommt das so eben nicht in Frage und auch das ist zu akzeptieren. Wenn der Weg zur trockenen Stabilität so aussehen muss, kommt er für mich auch nicht in Frage. Ich bleibe lieber Mensch und lebe mit meinen Fehlern, Süchten oder wer weiß was. Ich verstehe es nicht wie man sich so wohl in der Haut fühlen kann.

Tolle Zeilen, Klare Gedanken, aufrechte Haltung!!!

Ich habe diese extreme Ich-Bezogenheit bei Therapierten immer mal wieder kennengelernt. In meinem Freundeskreis ergaben sich hieraus neue Probleme. Mit Egos will eben auf Dauer keiner zusammen leben. Sind se halt wieder Single geworden. Austherapierte Single.

MichaelKleeberg Offline

24.01.2013 16:00
#293 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
[

Ich weiß nicht, ob ich hier schon mal orakelt habe - diesmal mache ich es. Du wirst nicht abstinent bleiben. Du arbeitest diesmal wesentlich intensiver am Rückfall als vorher. Ich bin ganz fasziniert, wie du tatsächlich (vermeintlich) konsequent nicht denselben Fehler machst - nur den gleichen. Von Erkenntnis ist keine Spur zu merken. Ich dachte es zuerst schon. Aber du hast keine Entwicklung nach vorne gemacht, sondern nur zur Seite.

[ Editiert von zai-feh am 23.01.13 13:54 ][/b]

Das ist einfach nur finster und bösartig.

Vigeo Offline

24.01.2013 16:10
#294 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

War das jetzt alles nötig?
Dirk kämpft nicht nur gegen Alkoholsucht. Er hat ziemlich genau beschrieben, wie lang anhaltend eine Entzugssymptomatik bei Medikamentenmissbrauch ist.
Trotzdem ist er dabei, sich da herauszukämpfen.

Nun wird jedes Wort von ihm zerpflückt und auf die Goldwaage gelegt.
Es gibt auch so etwas wie Feingefühl. Zwischen den Zeilen lesen. Zwischen den Zeilen fühlen.

Also ehrlich: Diese Hardcore-Mentalität hier manchmal an board - würde sie mich treffen - sie würde mir nicht helfen, ich würde daran zerbrechen. Und genau so einen Cut machen, wie Dirk es gerade getan hat.
Man - der wollte doch nichts Böses.
Dem ging es mit seiner Situation nicht gut.
Die Wortwahl (ich bin am Rasen... oder so...) - meine Güte, blöd formuliert.
Deshalb: Auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht vergessen, welchen Weg der jenige gerade geht.

Und ja: auch wir sind durch unser Tun und Schreiben verantwortlich für andere. Wir sollten unterstützen - nicht mobben. Wir sollten uns unsere Worte ganz genau überlegen, die wir wählen. Denn Worte können treffen und verletzen, und manchmal morden sie auch.

Pass auf Dich auf Dirk.

Vigeo

[ Editiert von Vigeo am 24.01.13 16:22 ]

[ Editiert von Vigeo am 24.01.13 16:24 ]

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!

MichaelKleeberg Offline

24.01.2013 16:36
#295 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife

Ich kann einfach nicht glauben, dass mir hier sozusagen schon bescheinigt wird, dass eine Therapie für mich doch gar nichts bringen wird. Desweiteren sagt ihr das, obwohl mich nur die wenigsten mal gesehen haben. Kennen tue ich praktisch niemanden wirklich hier.

Dirk, viele Vielschreiber machen doch gar keinen Hehl daraus, dass sie nur für sich und ihre Befindlichkeit schreiben. Dazu gehört leider auch das Abwerten und Runtertreten Anderer, um sich selbst zu erhöhen. Tragen ihre Abstinenz vor sich her, wie das Bundesverdienstkreuz. Armselig.

MichaelKleeberg Offline

24.01.2013 16:55
#296 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
ich persönlich würde die Tür zumachen, vor der Nase desjenigen.

Klar, und deshalb ist die Welt so, wie sie ist.
Aber dafür haste ja einen schönen frommen Spruch unter allen Deinen Beiträgen. Das bringts!!

Kleinerfuchs Offline

24.01.2013 17:24
#297 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MichaelKleeberg

Zitat

Aber dafür haste ja einen schönen frommen Spruch unter allen Deinen Beiträgen. Das bringts!!

Ich bin nicht fromm. Ich glaube an JHWE, den Gott der Isrealiten und ich glaube an Jesus Christus.
Woran ich allerdings nicht glaube, ist meine eigene Unfehlbarkeit. Ich bin tatsächlich viel zu reflektiert um mir einzureden, ich sei ein besserer Mensch als andere, wenn ich mir fromm-verbrähmt "Nächstenliebe" auf die Fahne schreibe und mich dann damit super fühle.
Und wer sagt eigentlich dass es Nächstenliebe ist, wenn ich jemanden bei mir aufnehme, der besoffen vor meiner Tür steht? Darum ging es in KBs Beispiel. Warum um Himmels Willen soll ich einen Besoffenen aufnehmen? Ausnüchtern kann der auch woanders, und wenn er Hilfe braucht ruf ich ihm auch gerne einen Notarzt, aber das wars dann auch. Hier war nicht die Rede davon jemanden in einen Fluss voller Krokodile zu werfen sondern davon, einen Besoffenen nicht in meine Wohnung zu lassen.
Merken die, die hier gerade angebliche Nächstenliebe propagieren eigentlich noch irgendwas?
Merkt ihr eigentlich, mir welchen teils verletzenden Worten und Bezeichnungen ihr hier um Euch schießt?

Wie ich diese "ich bin ein guter Mensch und Du nicht"- Nummer hasse, was für ne Selbsterhöhung

Galini Offline

24.01.2013 17:27
#298 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

...ich habe nichts davon gelesen, dass der Freund besoffen vor der Tür stand...

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche

Boe Offline

24.01.2013 17:31
#299 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

...und seine Spielsucht verleitet wohl auch kaum den Dirk zum Trinken...

[ Editiert von Boe am 24.01.13 17:34 ]

...................................
Leichtigkeit

Spieler Offline

24.01.2013 17:33
#300 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Gepostet von MichaelKleeberg

Zitat

Ich bin nicht fromm. Ich glaube an JHWE, den Gott der Isrealiten und ich glaube an Jesus Christus.
Woran ich allerdings nicht glaube, ist meine eigene Unfehlbarkeit. Ich bin tatsächlich viel zu reflektiert um mir einzureden, ich sei ein besserer Mensch als andere, wenn ich mir fromm-verbrähmt "Nächstenliebe" auf die Fahne schreibe und mich dann damit super fühle.
Und wer sagt eigentlich dass es Nächstenliebe ist, wenn ich jemanden bei mir aufnehme, der besoffen vor meiner Tür steht? Darum ging es in KBs Beispiel. Warum um Himmels Willen soll ich einen Besoffenen aufnehmen? Ausnüchtern kann der auch woanders, und wenn er Hilfe braucht ruf ich ihm auch gerne einen Notarzt, aber das wars dann auch. Hier war nicht die Rede davon jemanden in einen Fluss voller Krokodile zu werfen sondern davon, einen Besoffenen nicht in meine Wohnung zu lassen.
Merken die, die hier gerade angebliche Nächstenliebe propagieren eigentlich noch irgendwas?
Merkt ihr eigentlich, mir welchen teils verletzenden Worten und Bezeichnungen ihr hier um Euch schießt?

Wie ich diese "ich bin ein guter Mensch und Du nicht"- Nummer hasse, was für ne Selbsterhöhung

ich hätte das zwar nie gedacht, aber zukünftig lasse ich meine Beiträge einfach von der Britta schreiben

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 35
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz