ZitatGepostet von newlife Und meine liebe Ave. Natürlich bin ich nicht stabil. Weisst du, ich hab auch vor vier Wochen noch entgiftet, oder ist dir das jetzt entgangen. Ich will mich wieder aufrappeln und krieg von hier immer noch einen übergebraten. Vielen Dank dafür.
ZitatGepostet von Boe Da Ihr meine Lieblings-SHG seid, wird mein nächster unangekündigter Besuch sicherlich bei Euch sein.
[ Editiert von Boe am 23.01.13 17:47 ]
siehste und genau das ist so eine Antwort, die Statements wie meine zur Folge hat. Nur "Wischiwaschi", nichts Konkretes,bloß nicht festlegen. Das ist so typisch für nasse Alkis, die höchstens im Traum daran denken mit dem Saufen aufzuhören.
Wenn du wirklich aufhören willst, warum machst du denn dann keine konkreten Aussagen? Warum sagst du bspw. nicht " ich komme dann und dann in die Gruppe" oder "ich komme nicht zu euch, weil ihr mir zu böse seit, aber ich gehe da und da hin" "Ich tue was". Nee, du wirst den Teufel tun und hier irgendwelche Aussagen treffen, auf die du dann angesprochen werden kannst. Du wirst weitertrinken.
die Ave braucht auch so nen Ventil, scheint mir. Wenn sie Gelegenheit zum draufhauen bekommt, dann zögert sie auch nicht lange. Aber so bleibt man wohl trocken. Ich finds schon ärgerlich, wie hier agiert wird. Soll mir das jetzt tatsächlich helfen. Saufen hilft bekanntlich nicht, aber ich kann ja auch gleich wieder anfangen. Schade einfach, das Personen, die weniger stabil sind, immer einen drauf bekommen. Worin liegt der Sinn, oder gibt es keinen. Vielleicht ist aber für den ein oder anderen auch diese Plattform hier jetzt die Suchtverlagerung. Die permanente Anwesenheit einiger hier deutet zumindest darauf hin. Draufhauen anstatt zu saufen.
ZitatGepostet von newlife @zai-feh na, das ist aber ne tolle Empfehlung, die du da hier abgibst. Machst du das immer so? Du solltest mich vielleicht mehr dazu ermutigen, die Therapie zu machen.
Warum sollte ich das tun?
Warum sollte ich für dich irgendeine Verantwortung übernehmen? Und noch dazu wenn du selber die Verantwortung für dich verweigerst (unter dem Deckmäntelchen der "Nächstenliebe")? Erkläre mir einen Grund, warum ich besser zu dir sein soll, als du selber zu dir bist?
Newlife, jetzt hatte ich vor kurzem mal ungefähr zwei Tage lang Hoffnung in Deine Genesung, aber das ist jetzt leider wieder vorbei. (leider deswegen, weil ich das wirklich schade finde)
Vor Deinem Rückfall hatte ich mir mehrfach die Bemerkung verkniffen, dass Du doch um Himmels Willen endlich wieder saufen sollst statt Dich so zu quälen, und jetzt habe ich wieder das Bedürfnis, Dir das zu sagen.
Du gehst aus meiner Sicht sowieso nicht an Deine eigenen, tiefliegenden Probleme ran, Du kratzt immer wieder nur an der Oberfläche, aber das ist jetzt erstmal auch egal, denn Deine ganze Schreibe ist für mich nicht menschlich, sondern nass.
Du wirst pathetisch, Du jammerst, und Du schlägst verbal um Dich.
Jetzt sitzt Du da mit einem Gleichgesinnten, nun könnt ihr gemeinsam Verschwörungstheorien über die böse, unmenschliche Welt, die Euch immer nur was will entwickeln.
Der Knabe hat jetzt seine Familie, über die er sich aufregen kann, und Du hast Dir offenbar jetzt das Forum gesucht. Und wenn Du auch nur halb so schlau und reflektiert wärst, wie Du hier immer behauptest, wüsstest Du das auch ganz genau. Dem Newlife, der Du behauptest zu sein dürfte klar sein, dass er die Reaktionen herausgefordert hat, und er hätte vor seinem ersten Beitrag heute gewusst, wie der Thread weiter verläuft.
Ich fürchte, Du bist entweder viel dümmer als Du denkst, oder Du hast hier geschrieben, um Dir vom Forum einen Saufgrund liefern zu lassen. Rate, was ich denke, was es ist
ZitatGepostet von newlife die Ave braucht auch so nen Ventil, scheint mir. Wenn sie Gelegenheit zum draufhauen bekommt, dann zögert sie auch nicht lange. Aber so bleibt man wohl trocken. Ich finds schon ärgerlich, wie hier agiert wird. Soll mir das jetzt tatsächlich helfen. Saufen hilft bekanntlich nicht, aber ich kann ja auch gleich wieder anfangen. Schade einfach, das Personen, die weniger stabil sind, immer einen drauf bekommen. Worin liegt der Sinn, oder gibt es keinen. Vielleicht ist aber für den ein oder anderen auch diese Plattform hier jetzt die Suchtverlagerung. Die permanente Anwesenheit einiger hier deutet zumindest darauf hin. Draufhauen anstatt zu saufen.
die AVE.....hab ich ganz anders erlebt: Helfend, jedenfalls bei mir.
Komm mal wieder runter, ich hab das Gefühl, Du bist auf Deinem Weg zurück.
ZitatGepostet von newlife ja es stimmt. Wir sind ja auch beide Alkis, haben uns inner Entgiftung kennengelernt. Er hat eben seine Sucht so verlagert. Ich selbst bin für Spielen überhaupt nicht empfänglich, ich konsumiere nur.
Wir verstehen uns seit Jahren sehr gut und ich hätte es nicht verkraftet, ihn wegzuschicken. Da hätte ich jetzt schon wieder inne Klapse gehen können.
@Mary in Ordnung. Hart erarbeitet glaube ich dir. Was das aber mit Menschlichkeit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Für mich wirkst du wie eine Maschine und du lässt wahrscheinlich lieber jemanden verhungern, weil du ja evt. sonst dich selbst gefährdest. Eine solche Entwicklung mag dich ja schützen und wenn das dein Weg ist, ist es ja in Ordnung. Für mich kommt das so eben nicht in Frage und auch das ist zu akzeptieren. Wenn der Weg zur trockenen Stabilität so aussehen muss, kommt er für mich auch nicht in Frage. Ich bleibe lieber Mensch und lebe mit meinen Fehlern, Süchten oder wer weiß was. Ich verstehe es nicht wie man sich so wohl in der Haut fühlen kann. Ich hab ja nun auch ne Therapie gemacht und kann sogar deine Haltung nachvollziehen. Ich will mich aber so nicht verändern, ich lasse das auf Biegen und Brechen nicht zu. Das bin dann nicht mehr ich selbst. Auch wenn es für dich naiv klingt, es bleibt so stehen.
Du würdest anders reden, wenn Du schon "richtig" trocken wärest... ..und ärgerst Dich hier,dass man Deine Tugenden beschneiden will...was wird aus Deinen Tugenden,wenn Du wieder "drauf" bist? Es nützt nix,wenn 2 Süchtige sich gegenseitig bejammern..und das tut ihr ja wohl ausgiebig,oder?
Besser wäre es ,eine schnelle Lösung zu suchen,damit Du Dich weiter um Dich kümmern kannst. Lenkt ja auch schön ab,wenn einer daher kommt,dem es noch beschissener geht,da kann man sein Helfermützchen aufsetzen,sich beweisen,dass man doch nicht so ein versoffener und süchtiger Soziopath ist,ein unnützes,lahmes und krankes Mitglied unserer so süchtigen Gesellschaft Da kann man sich beweihräuchern, ohne an seine eigenen Defizite herangehen zu müssen, da kommt freiwillig so ein anderes armes Schwein und bittet Dich um Hilfe.
Wenn er wieder durchdreht,wirst Du Dir wohl überlegen, was er kann, kann ich ja auch. Oder Dich durch das Gejammer überzeugen lassen, dass die Welt ohnehin so schlecht ist. Wozu sollte man da nicht spielen,trinken, sich wegmachen, hat ja doch alles keinen Sinn.
Ja, Dirk, Du bist ziemlich naiv. Aber auch das Lernen,eigene Grenzen zu setzen, gehört zur Heilung.
Und wenn Du Dich beleidigt aus diesem Forum zurückziehst....also zumindest ich könnte danach weiterleben....zeigt aber,dass Du sehr wenig von Deiner Krankheit verstanden hast.
LG Peter
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
ZitatGepostet von newlife die Ave braucht auch so nen Ventil, scheint mir. Wenn sie Gelegenheit zum draufhauen bekommt, dann zögert sie auch nicht lange. Aber so bleibt man wohl trocken. Ich finds schon ärgerlich, wie hier agiert wird. Soll mir das jetzt tatsächlich helfen. Saufen hilft bekanntlich nicht, aber ich kann ja auch gleich wieder anfangen. Schade einfach, das Personen, die weniger stabil sind, immer einen drauf bekommen. Worin liegt der Sinn, oder gibt es keinen. Vielleicht ist aber für den ein oder anderen auch diese Plattform hier jetzt die Suchtverlagerung. Die permanente Anwesenheit einiger hier deutet zumindest darauf hin. Draufhauen anstatt zu saufen.
Über was Du Dir so alles Gedanken machst.
An Deiner Stelle würde ich mir nur über eins Gedanken machen nämlich: wie ich es hinbekomme,stabil trocken zu werden.
Diejenigen, die Du hier so schmähst.....haben das bereits seit mehreren Jahren!!!! schon auf die Kette bekommen
u. a. mit wachem Blick auf das,was sie sich zumuten können und steter Selbstreflektion! Du statt dessen ergehst Dich in unkonstruktiven Rundumschlägen:sprachlosas bringt Dich nicht weiter
Meine Meinung
Vera
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
ja gut. Es ist nur seltsam, dass ich von meinem Suchtberater durchaus postive Rückmeldungen bekomme und er mich durchaus für reflektiert hält und mir die ambulante Maßnahme sehr ans Herz legt. Ich weiß da langsam auch nicht mehr, was ich glauben soll. Wenn ich hier lese, dass ich gar nix von meiner Krankheit verstanden habe, dann wundert es mich doch, warum ich das erst heute so deutlich gesagt bekomme. Ich zweifel es doch gar nicht an, dass hier einige lange Jahre erfolgreich trocken geblieben sind. Es wundert mich aber dennoch stark, dass die überhaupt mal getrunken haben, so stark und übermächtig, wie hier einige mir gegenüber auftreten. Wie konnte denn sowas überhaupt passieren?
einem suchtkranken freund..oder kumpel helfen ,wieder in alte denkweisen zu verfallen, die trockenheit nicht ernst zu nehmen,labil werden,und dann wieder trinken,diese falle kenne bestimmt nicht nur ich hier. " leben und lebenlassen" muß auch erlernt werden,was selbstschutz angeht,gell situation....frisch trocken,viel um die ohren,allen wieder gerecht zu werden,hilfsbereit.....gutmütig... dann wieder rückfall höllisch aufpassen ist da nicht immer leicht gewesen dirk wir meinen es bloß gut mit dir, auch diese " lektion " will gelernt sein da kommst auch du dran nicht vorbei.
ZitatGepostet von newlife ja gut. Es ist nur seltsam, dass ich von meinem Suchtberater durchaus postive Rückmeldungen bekomme und er mich durchaus für reflektiert hält und mir die ambulante Maßnahme sehr ans Herz legt. Ich weiß da langsam auch nicht mehr, was ich glauben soll. Wenn ich hier lese, dass ich gar nix von meiner Krankheit verstanden habe, dann wundert es mich doch, warum ich das erst heute so deutlich gesagt bekomme. Ich zweifel es doch gar nicht an, dass hier einige lange Jahre erfolgreich trocken geblieben sind. Es wundert mich aber dennoch stark, dass die überhaupt mal getrunken haben, so stark und übermächtig, wie hier einige mir gegenüber auftreten. Wie konnte denn sowas überhaupt passieren?
' Weiß dein Suchtberater schon von deiner "Menschlichkeit" gepaart mit dem Vorwurf an die "unmenschliche" Familie?
ZitatGepostet von newlife Ich finds schon ärgerlich, wie hier agiert wird. Soll mir das jetzt tatsächlich helfen.
Ob Dir in Deiner Situation zu helfen ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich bezweifele ausdrücklich nicht das Recht aller hier, Unsinn und Leichtfertigkeit auch so zu nennen.
ZitatGepostet von newlife Vielleicht ist aber für den ein oder anderen auch diese Plattform hier jetzt die Suchtverlagerung.
Da würde ich mir mal gefühlvoll an die eigene Nase fassen:
Nach eigener Aussage hast Du Dich nach Therapie 1 so in die Suchtarbeit gestürzt, dass Du selbst auf der Strecke geblieben bist.
Nun ist es Dein ach so hilfsbedürftiger Freund, dessen Situation Dir wunderbar gelegen kommt, um von Deinen Baustellen abzulenken.
Na ??? Merkste was ??
Ich hoffe es zumindest.
Gruss
Michael
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"