Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 918 Antworten
und wurde 49.043 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 62
Ilo132 Offline

05.10.2013 09:41
#556 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Carus,

ich habe schon öfter stundenlang Suchtdruck gehabt.
Auch das Wissen welche Grund das hat,hat ihn mir nicht genommen.
Da hilft nur eins,
am besten sitzenbleiben um somit den Weg zum Kiosk zu vermeiden.
Die Hände vom jeglichen Glas lassen.
Ja eventuell noch die Hand zum einschalten von Musik bewegen.

Zur Zeit bin ich Gott sei Dank von solchen Gedanken verschont,
weil es kann schon verdammt schwer sein.
Aber es lohnt sich!!!!

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo

Mary61 Offline

05.10.2013 11:36
#557 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus
...Es ist einfach schön, betrunken zu sein und ich würde es auch weiter machen, wenn nicht der geistige Zerfall drohen würde. Deshalb habe ich völlig aufgehört, auch wenn es schwer fällt und ich nie wieder "nach Hause" kommen kann. Bzw. nie mehr in mein Alk-Zuhause. Ich stehe sozusagen vor der Tür und kann nicht rein; muss mir ein neues Zuhause suchen.
][/size][/b]

huhu carus

ich find das richtig heftig!

was könnte dein "zuhause" werden
das dir das selbe gefühl von geborgenheit bringt wie es scheinbar das trinken tat?

und willst du damit nicht auch ein wenig die verandwortung für deine trockenheit an dein neues "zuhause" abgeben?

saufdruck gepaart mit heimweh .... puhhh
ich möcht nicht in deiner haut stecken

ich hab noch eine frage,
warum ist dieses gefühl von heimat, also von zuhause sein.....
bei dir an einen stoff (alk) bzw an einen rausch gebunden
wo du doch weißt das keines der so erzeugten gefühle wirklich stabiel und echt sind?

hast du dir mal darüber gedanken gemacht warum du dir deine heimat in einer scheinwelt eingerichtet hast?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

carus Offline

05.10.2013 12:05
#558 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Carus,

ich habe schon öfter stundenlang Suchtdruck gehabt.
Auch das Wissen welche Grund das hat,hat ihn mir nicht genommen.
Da hilft nur eins,
am besten sitzenbleiben um somit den Weg zum Kiosk zu vermeiden.
Die Hände vom jeglichen Glas lassen.
Ja eventuell noch die Hand zum einschalten von Musik bewegen.

Zur Zeit bin ich Gott sei Dank von solchen Gedanken verschont,
weil es kann schon verdammt schwer sein.
Aber es lohnt sich!!!!

LG Ilo

Hallo Ilo,

danke für Deine Antwort. Du rätst, dass man bei Suchtdruck inaktiv sein soll und sich fernhalten. Was meinst Du dazu, wenn jemand bei Suchtverlangen ganz normal aktiv bleibt und ganz normal weiter macht, aber explizit drauf achtet, dass er nix kauft? Wäre das nicht besser, um zukünftig z.B. die "kleinen Hürden aus dem Alltag" besser überwinden zu können, an denen so viele schweitern wie oben gesagt wurde? Es sollen ja icht die großen Hürden sein sondern der Alltagsstress, der einen dann irgendwann mal in der Motivation kippen lässt. Wäre es da nicht besser auch im Alltag streng zu sich zu sein, um nicht aus der Übung zu kommen? Immerhin kann man ja nicht immer und überall zu Hause sitzen und die Hände still an den Seiten liegen lassen.

Carus

carus Offline

05.10.2013 12:42
#559 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von carus
...Es ist einfach schön, betrunken zu sein und ich würde es auch weiter machen, wenn nicht der geistige Zerfall drohen würde. Deshalb habe ich völlig aufgehört, auch wenn es schwer fällt und ich nie wieder "nach Hause" kommen kann. Bzw. nie mehr in mein Alk-Zuhause. Ich stehe sozusagen vor der Tür und kann nicht rein; muss mir ein neues Zuhause suchen.
][/size]

huhu carus

ich find das richtig heftig!

was könnte dein "zuhause" werden
das dir das selbe gefühl von geborgenheit bringt wie es scheinbar das trinken tat?

Hallo Mary,

schön dass Du mir geantwortet hast. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es gibt für mich nichts, was so schön ist wie Betrunkensein. Ich meine nicht von der Stärke her, sondern von der Art her. Es gibt nichts für mich was einem Rausch irgendwie von der Art her ähnlich ist.

Und es war keine scheinbare Geborgenheit, es war echte Wärme, echtes Gefühl.

Du meinst jetzt vielleicht Geborgenheit mit einer Frau, aber das ist nichts gegen Betrunkensein. Zumindest bei den Frauen, die ich kennen gelernt habe.

Zitat
Gepostet von Mary61
und willst du damit nicht auch ein wenig die verandwortung für deine trockenheit an dein neues "zuhause" abgeben?

Mit "Zuhause" meinte ich den Zustand "Betrunkensein", weil ich den so lange hatte, fast zwei Jahrzente. Daneben habe ich natürlich noch ein echtes Zuhause, das zwar schön ist, aber nicht so schön wie mein Sucht-Zuhause.

Verantwortung abgeben? Nein, ich habe selbst die Verantwortung für alles was ich tue.

Zitat
Gepostet von Mary61
saufdruck gepaart mit heimweh .... puhhh
ich möcht nicht in deiner haut stecken

Vielleicht konntest Du am Anfang meine Berichte nicht so nachvollziehen, weil bei mir die Sucht auf diese Weise verläuft. Ohne gefühlten Nachteile.

Und ständig am Tag sehe ich Möglichkeiten in mein Zuhause zu kommen, die leckerste Weise zurecht gemacht sind. An der Tanke, in der Kaufhalle usw..

Zitat
Gepostet von Mary61
ich hab noch eine frage,
warum ist dieses gefühl von heimat, also von zuhause sein.....
bei dir an einen stoff (alk) bzw an einen rausch gebunden

Ich muss erstmal über die Gründe nachdenken.

Na ja zum einen ist Alk überall zu haben. Es ist einfacher als Geborgensein zu kriegen, das ja meistens nur kurz hält und dann in einen Stresszustand umkippt. Es gibt ja nicht wirklich liebe Frauen; die meisten tun nur so und verändern sich später, werden böse. Bei Alk weiß ich genau wie er ist. Nur hat er sich im Laufe der Zeit auch verändert, er macht mich dumm.

Zum anderen kommt natürlich auch dass der Stoff eben stärker oder "innen" wirkt.

Zitat
Gepostet von Mary61
wo du doch weißt das keines der so erzeugten gefühle wirklich stabiel und echt sind?

hast du dir mal darüber gedanken gemacht warum du dir deine heimat in einer scheinwelt eingerichtet hast?

Das ist die Frage was eine Scheinwelt ist. Eine fest gefahrene Familienkiste ist für viele auch nur eine Scheinwelt, in der sie die Zeit bis zu ihrem baldigen Tod nur mit sich ständig wiederholenden Tätigkeiten verbringen.

Carus

Mary61 Offline

05.10.2013 13:00
#560 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

carus

weiß du was mir an deiner ausführlichen andwort aufgefallen ist?

ich habe mit keinem wort, auch nicht zwischen den zeilen
von einer frau einer beziehung oder familie gesprochen,
aber in deiner andwort legst du den focus darauf.

ist es das wovor du wegläufst?

zwischenmenschliche beziehungen?

fandest du das was menschen in ihren beziehungen suchen und bekommen im alk?

halt, wärme, bestätigung, trost und diese dinge
aber ohne die gefahr von verrat und verlassen werden?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

carus Offline

05.10.2013 15:02
#561 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
carus

weiß du was mir an deiner ausführlichen andwort aufgefallen ist?

ich habe mit keinem wort, auch nicht zwischen den zeilen
von einer frau einer beziehung oder familie gesprochen,
aber in deiner andwort legst du den focus darauf.

Hallo Mary, ich hatte doch früher schon drüber berichtet. Außerdem bin ich da ganz offen. Ist hier sowieso alles nur Buchstaben.

Als Zuhause sieht man gewöhnlich eine Famlie oder ne Freundin. Bei mir waren die Freundinnen nicht mein eigentliches zu Hause, das war meine eigene Wohnung und meine Filme, die ich immer sehe. Ich möchte es auch garnicht anders haben.

Zitat
Gepostet von Mary61
ist es das wovor du wegläufst?

zwischenmenschliche beziehungen?

Eher zwischenmenschlicher Stress und Gemeinheiten.

Zitat
Gepostet von Mary61
fandest du das was menschen in ihren beziehungen suchen und bekommen im alk?

Nein, ich fand nicht im Alk das, was andere in Beziehungen suchen. Aber ich fand im Alk was anderes Schönes. Ich würde nicht sagen, dass das eine besser als das andere wäre, aber wenn ich ... moment mal, stopp ... doch, das will ich sagen. Alk war war mit Sicherheit besser als das andere!

Zitat
Gepostet von Mary61
halt, wärme, bestätigung, trost und diese dinge
aber ohne die gefahr von verrat und verlassen werden?

Nur so ähnlich kann man es sagen. Nicht Trost, Bestätigung oder Halt, aber Geborgensein und Wärme und ohne Gefahr von klebrigen Beziehungs-Scheiß und ohne Verrat. Eine Flasche Sekt schreit beispielsweise nie herum. Sie macht einem keine Vorschriften und sie parasitiert nicht. Aber sie ersetzt auch keine Freundinnen, deswegen hatte ich immer welche.

Bis auf jetzt, jetzt habe ich erstmal die Nase voll.

Carus

grufti Offline

05.10.2013 17:11
#562 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

"Es gibt ja nicht wirklich liebe Frauen; die meisten tun nur so und verändern sich später, werden böse."

In Sachen zwischenmenschliche Beziehungen hast du echt einen gehörigen Knacks weg. Ich denke, du siehst das genauso, du hast es ja schon oft mehr oder weniger so geschrieben.

Meine Frage:

Glaubst du tatsächlich, dass das bei allen Menschen so ist? Immerhin steckst du ja mit deiner Aussage ALLE Frauen in diese Schublade.

Was denkst du, wenn du z.B. in einem Park glückliche Pärchen spazierengehen siehst?

Hast du keine älteren Bekannten/Verwandten, wo sich zwei alte Leute gegenseitig sagen, sie sind glücklich zusammen alt geworden?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Zwitscherer Offline

05.10.2013 17:33
#563 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Und sie sind so böse

Ciao Zwi

carus Offline

05.10.2013 18:11
#564 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
"Es gibt ja nicht wirklich liebe Frauen; die meisten tun nur so und verändern sich später, werden böse."

In Sachen zwischenmenschliche Beziehungen hast du echt einen gehörigen Knacks weg. Ich denke, du siehst das genauso, du hast es ja schon oft mehr oder weniger so geschrieben.

Meine Frage:

Glaubst du tatsächlich, dass das bei allen Menschen so ist? Immerhin steckst du ja mit deiner Aussage ALLE Frauen in diese Schublade.

Was denkst du, wenn du z.B. in einem Park glückliche Pärchen spazierengehen siehst?

Hast du keine älteren Bekannten/Verwandten, wo sich zwei alte Leute gegenseitig sagen, sie sind glücklich zusammen alt geworden?

Hallo grufti, ja ich habe, wie ich schon beschrieben habe, da meine Defizite. Ganz klar.

Natürich meine ich nicht alle, ich sprach von den "meisten". Alle Anwesenden sind davon natürlich ausgenommen.

Die, die zusammen glücklich alt werden sind eben dann wenige, bei die sich über die Jahre aneinander gewöhnt haben oder auch sich an gegenseitige Abhängigkeit gewöhnt haben. Ich spreche denen ja nicht das Recht auf Glücklichsein ab, kann jeder tun und lassen was er möchte. Es sind aber eben eher wenige.

Carus

NoNico Offline

05.10.2013 18:52
#565 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Carus, Deine Beziehungen waren, wie Du sie beschrieben hast, immer flüchtig und kurz und vor allem, IMMER unter Alkoholsucht. Du hast Deine Freundinnen weggeschickt, um allein saufen zu können. Unter diesen Voraussetzungen kann sich keine vertrauensvolle schöne Beziehung entwickeln, da Du ja einen wesentlichen Teil Deines Daseins heimlich mit Deiner besten Freundin 'Sekt' zugebracht hast. Auch wenn Deine Freundinnen nichts davon wussten, so haben sie doch gespürt, dass da noch etwas war, wogegen sie nicht ankamen. Das könnte der Auslöser dafür gewesen sein, dass sie (auf Dich und Deine heimliche Geliebte) böse wurden, auch wenn sie gar nicht wussten was Sache war.

Alle Frauen oder auch nur fast alle Frauen über einen Kamm zu scheren, weil Du nicht bereit bist, eine offene und ehrliche Beziehung zu führen, ist nicht fair. Aber letzendlich ist es Dein Problem, weil Du derjenige bist, der allein ist und kein zu Hause hat. Ich hoffe nur, Du wirst nicht wieder eine Frau zu verletzen, denn das tust Du mit einem solchen Verhalten, auch wenn es Dir nicht bewusst ist.

LG Nico

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.

carus Offline

05.10.2013 19:24
#566 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoNico
Carus, Deine Beziehungen waren, wie Du sie beschrieben hast, immer flüchtig und kurz und vor allem, IMMER unter Alkoholsucht.

Hallo NoNico

Sie waren immer unter Alkoholsucht, aber sie waren nicht so flüchtig und kurz. Wenn man mal mehrere Jahre nicht so beschreibt.

Zitat
Gepostet von NoNico
Du hast Deine Freundinnen weggeschickt, um allein saufen zu können. Unter diesen Voraussetzungen kann sich keine vertrauensvolle schöne Beziehung entwickeln, da Du ja einen wesentlichen Teil Deines Daseins heimlich mit Deiner besten Freundin 'Sekt' zugebracht hast.

Hmm... ich habe nie jemanden weg geschickt, ich bin einfach in meine Wohnung gefahren. Außerdem hat das mit dem Lebensentwurf zusammen gepasst, zumindest meistens. Es lag wohl nicht an der Zeit, es lag an meinem Charakter. Ich brauche meine Ruhe und bin kein Familienmensch.

Zitat
Gepostet von NoNico
Auch wenn Deine Freundinnen nichts davon wussten, so haben sie doch gespürt, dass da noch etwas war, wogegen sie nicht ankamen.

So war es nicht, ich habe offene Beziehungen gehabt, da mussten sie nicht gegen etwas ankommen. Es hatte andere Gründe warum es nicht zeitbeständig gelaufen ist. Ich hatte Frauen, die selbst keine Beziehungen im Sinne von Ehe wollten.

Zitat
Gepostet von NoNico
Das könnte der Auslöser dafür gewesen sein, dass sie (auf Dich und Deine heimliche Geliebte) böse wurden, auch wenn sie gar nicht wussten was Sache war.

Sie haben sich schlichtweg nicht dafür interessiert. Es gab keine Co-Problematik, wie man hier liest. Es war offen. Es ging entweder nur um Sex oder nur um Support.

Zitat
Gepostet von NoNico
Alle Frauen oder auch nur fast alle Frauen über einen Kamm zu scheren, weil Du nicht bereit bist, eine offene und ehrliche Beziehung zu führen, ist nicht fair. Aber letzendlich ist es Dein Problem, weil Du derjenige bist, der allein ist und kein zu Hause hat.

Wir wollen mal klar stellen dass ich mein Zuhause auf eigenen Wunsch verlassen habe. Und dass dieses Wort "Zuhause" nur den Zustand des Betrunkenseins beschreibt, lebenspraktisch gesehen habe ich ein sehr schönes Zuhause, das mir besser gefällt als das der meisten anderen.

Zitat
Gepostet von NoNico
Ich hoffe nur, Du wirst nicht wieder eine Frau zu verletzen, denn das tust Du mit einem solchen Verhalten, auch wenn es Dir nicht bewusst ist.

LG Nico

Du irrst Dich. Deine Beschreibung trifft nicht meine Realität.

Carus

[ Editiert von carus am 05.10.13 19:25 ]

NoNico Offline

05.10.2013 19:38
#567 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Natürlich ist ein Irrtum meinerseits nicht ausgeschlossen, doch vielleicht irrst Du Dich aber auch.

Wenn es 'offene' Beziehungen waren, was verstehst Du unter einer offenen Beziehung? Ich verstehe darunter, dass jeder machen kann, was er will, d.h. auch Sex mit anderen Partnern, dem/den anderen auch darüber berichtet. Und genau das funktioniert nur eine kurze Zeit. Denn entweder, die Beziehung geht auseinander, weil das Interesse beiderseits nachläßt oder aber, einer verliebt sich richtig und will MEHR. Und mit MEHR meine ich alles, was dazugehört. Heiraten, Kinder bekommen, Haus bauen, zusammen leben, zusammen alt werden... Und dann ist es keine offene Beziehung mehr.

Das Ende einer offenen Beziehung ist also vorprogrammiert, denn sie ist von vorneherein nicht für die Ewigkeit bestimmt und hat nicht LIEBE zur Grundlage. Deshalb brauchst Du Dich nicht enttäuscht zu fühlen, wenn die Damen nicht so 'funktioniert' haben, wie Du das gerne gehabt hättest. Deine Verbitterung sagt aber etwas anderes.

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.

carus Offline

05.10.2013 20:00
#568 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoNico
Natürlich ist ein Irrtum meinerseits nicht ausgeschlossen, doch vielleicht irrst Du Dich aber auch.

Wenn es 'offene' Beziehungen waren, was verstehst Du unter einer offenen Beziehung? Ich verstehe darunter, dass jeder machen kann, was er will, d.h. auch Sex mit anderen Partnern, dem/den anderen auch darüber berichtet. Und genau das funktioniert nur eine kurze Zeit. Denn entweder, die Beziehung geht auseinander, weil das Interesse beiderseits nachläßt

Ja, das verstehe ich auch darunter.

Zitat
Gepostet von NoNico
Und mit MEHR meine ich alles, was dazugehört. Heiraten, Kinder bekommen, Haus bauen, zusammen leben, zusammen alt werden... Und dann ist es keine offene Beziehung mehr.

Richtig. Und die möchte ich auch nicht.

Zitat
Gepostet von NoNico
Das Ende einer offenen Beziehung ist also vorprogrammiert, denn sie ist von vorneherein nicht für die Ewigkeit bestimmt und hat nicht LIEBE zur Grundlage.

Nein, das sehe ich anders. Am Anfang ist es immer Liebe und dann wird es kompliziert. Ich suchte nämlich auch Helfen, also den anderen zu supportieren, weil ich damit mein Selbstgefühl aufbauen konnte.

Wenn ich sage dass ich kein Zuhause mehr habe, seit ich trocken bin, dann meine ich dass mit der Zustand des Betrunkenseins fehlt. Ich habe sonst schon ein richtiges Zuhause natürlich.

Zitat
Gepostet von NoNico
Deshalb brauchst Du Dich nicht enttäuscht zu fühlen, wenn die Damen nicht so 'funktioniert' haben, wie Du das gerne gehabt hättest. Deine Verbitterung sagt aber etwas anderes.

Es ging eher darum, dass ich wahrscheinlich leicht auszunutzen bin aufgrund meiner sozialen Defizite und dass ich dann schnell in eine Position gekommen bin - die ich auch gesucht habe - dass ich nämlich immer und immer mehr geholfen habe und sie in Abhängigkeit gekommen sind. Dann haben sie sich entweder klein gefühlt und mich im Gegenzug erniedrigt, oder sie haben mich angefangen zu hassen und dann ebenfalls erniedrigt. Mal kurz zusammen gefasst. Aber eine klebrige Ehe mit Familie wollte ich nie.

Ich finde Du bist mit Deinen Vermutungen etwas weit vorn.

Carus

NoNico Offline

05.10.2013 20:12
#569 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Aber eine klebrige Ehe mit Familie wollte ich nie.

Was wolltest Du denn? Eine klebrige (abhängige) Freundin, die nicht auf ihren eigenen Füßen stehen kann, woran Du Deine eigene Unvollkommenheit aufwerten konntest? Darauf lief es doch hinaus. Du hast Deine Freundin(nen) zuerst abhängig gemacht und als sie sich dann in ihrer 'Hilflosigkeit' auf einmal nicht mehr wohl fühlten und Dir zeigen wollten, dass sie auch ohne Dich leben können, hast Du das als Undank gewertet und die beleidigte Leberwurst gespielt, was Du immer noch tust, ja ja, alle Frauen (fast) sind böse.

Geht's eigentlich noch kindischer?

carus Offline

05.10.2013 20:20
#570 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoNico

Zitat
Aber eine klebrige Ehe mit Familie wollte ich nie.

Was wolltest Du denn? Eine klebrige (abhängige) Freundin, die nicht auf ihren eigenen Füßen stehen kann, woran Du Deine eigene Unvollkommenheit aufwerten konntest? Darauf lief es doch hinaus. Du hast Deine Freundin(nen) zuerst abhängig gemacht und als sie sich dann in ihrer 'Hilflosigkeit' auf einmal nicht mehr wohl fühlten und Dir zeigen wollten, dass sie auch ohne Dich leben können, hast Du das als Undank gewertet und die beleidigte Leberwurst gespielt, was Du immer noch tust, ja ja, alle Frauen (fast) sind böse.

Geht's eigentlich noch kindischer?

Kann es sein dass diese Antwort unfreundlich ist? (Wegen dem letzten Satz.)

Jedenfalls sind es Annahmen, die nicht stimmen.

Carus

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz