Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 918 Antworten
und wurde 49.033 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 62
carus Offline

06.10.2013 12:33
#586 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
hi carus
du hast recht
erst ist es liebe dann wird es kompliziert
meine frau würde mich noch mal heiraten,ich aber sie wohl nicht mehr
wenn du eine finden würdest,die gut kochen,und dann noch hosen umnähen kann,wäre das ein sechser im lotto
ich spreche aus erfahrung.
geniese deine freiheit,ich ertrage die gefangenschaft

gruß rainer

Hallo wert,

das sagen auch andere zu mir. Die stellen sich mein Leben gut vor, weil ich frei bin. Ist ja auch so, aber deshab bin ich nicht glücklicher. Kochen kann ich selber, Hosen kaufe ich immer passend. Da muss nichts umgenäht werden.

Andere Leute finden es schade dass ich allein bin und fragen seit einiger Zeit, wann ich wieder eine Freundin nehme. Dabei will ich erstmal keine mehr. Nur wenn ich eine sehe wo alles passt.

Carus

Mary61 Offline

06.10.2013 12:53
#587 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von Mary61
was ist mit deinen anderen zwischenmenschlichen kontakten?[/b]

Welche meinst Du?

Carus[/b]

alle menschen die irgendeine rolle in deinem leben spielen.

da gibt es enge freunde, die den selben stellenwert und emozionale bindung haben können wie familie,
freunde mit denen man interessen teilt,
menschen die der selben gruppe angehören

( das kann viel sein wie kirche, schützenverein, kegelclup, eine hilfsorganisation, andere hundebesitzer oder mantafahrer und vieles mehr in dieser art.
eine gruppe, auch eine sehr lose,... deren du dich zugehörig fühlst und mit der dich etwas verbindet )

bekannte mit denen man sich mal auf einen kaffee trifft,
arbeitskolegen mit denen man auch mal privates erzählt,
famielie, geschwister, tanten, onkel die man zum geburtstag besucht,
nachbarn denen du im urlaub die blumen gießt.....
so was in der art

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

carus Offline

06.10.2013 13:05
#588 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von Mary61
was ist mit deinen anderen zwischenmenschlichen kontakten?[/b]

Welche meinst Du?

Carus

alle menschen die irgendeine rolle in deinem leben spielen.

Ich kenne nur welche, aber ich habe keine Freunde, keine engeren Bekannten. Es sind nur welche die ich eben kenne weil ich sie öfter sehe. Es kommt mich nie einer besuchen oder sowas.

Zitat
Gepostet von Mary61
da gibt es enge freunde, die den selben stellenwert und emozionale bindung haben können wie familie,
freunde mit denen man interessen teilt,
menschen die der selben gruppe angehören

Es gibt keine mit emotionalem Stellenwert, keine selbe Gruppe, keine Familie oder sowas. Ich bin Einzelgänger.

Zitat
Gepostet von Mary61
( das kann viel sein wie kirche, schützenverein, kegelclup, eine hilfsorganisation, andere hundebesitzer oder mantafahrer und vieles mehr in dieser art.
eine gruppe, auch eine sehr lose,... deren du dich zugehörig fühlst und mit der dich etwas verbindet )

Ich überlege gerade, also nichts in der Art. Sowas wie Kegeln oder Hunde würde ich niemals machen.

Zitat
Gepostet von Mary61
bekannte mit denen man sich mal auf einen kaffee trifft,
arbeitskolegen mit denen man auch mal privates erzählt,
famielie, geschwister, tanten, onkel die man zum geburtstag besucht,
nachbarn denen du im urlaub die blumen gießt.....
so was in der art

Mir fehlt sowas nicht. Ich brauche meine Ruhe.

Carus

grufti Offline

06.10.2013 13:13
#589 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hallo carus,

"Mir fehlt sowas nicht."

Wenn du versuchst, mal so tief wie möglich in dich hineinzuhorchen:

Stimmt die Ausssage so?

Ich meine, immerhin schreibst du hier im Forum schon eine ganze Zeit sehr offen über dich und setzt dich mit den Antworten auseinander.

Wie würdest du dich fühlen, wenn plötzlich keiner mehr antworten würde auf deine Beiträge?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Friedi Offline

06.10.2013 13:20
#590 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Carus, was fängst du denn jetzt mit der Zeit an, in der du früher dein tägliches Ritual gepflegt hast? Und was ist aus der Phantasie geworden?

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel

carus Offline

06.10.2013 13:30
#591 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo carus,

"Mir fehlt sowas nicht."

Wenn du versuchst, mal so tief wie möglich in dich hineinzuhorchen:

Stimmt die Ausssage so?

Hmnja guter Punkt. Genau genommen fehlt mir der Stress nicht, der durch das alles entsteht. Ich bin lieber allein. Ich habe nur keine Welt gefunden, wo ich so wie ich bin rein passe.

Aber ich war früher, als ich noch Alk getrunken habe, auch sehr zurück gezogen als ich die Möglichkeit hatte wo dazu zu gehören. Ich stand dann am Rand herum und dachte mir: Was zum Teufel machst Du hier? Das dumme Gerede der anderen ... sowas kann sich kein Mensch lange anhören.

Zitat
Gepostet von grufti
Ich meine, immerhin schreibst du hier im Forum schon eine ganze Zeit sehr offen über dich und setzt dich mit den Antworten auseinander.

Wie würdest du dich fühlen, wenn plötzlich keiner mehr antworten würde auf deine Beiträge?

Dann würde ich woanders hin gehen, wo welche antworten. Für mich ist das hier wie ein Computer, der mir Vorgaben macht, worüber ich nachdenken soll. Hier kann ich offen sein und offen schreiben, weil ich es jederzeit ohne Angabe von Gründen abbrechen kann.

Es ist ja auch so, dass es meine eigene Auseinandersetzung mit meinem eigenen Leben ist. Ich will da raus kommen. Ich möchte nicht etwa, dass Ihr aus meinem Leben raus kommt oder mich raus zieht. Von daher habe ich beispielsweise auch nur eine sehr verschwommene Vorstellung von jedem von Euch. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist dass sich Mary verändert hat. Alles andere im Zwischenmenschlichen nehme ich auch garnicht so wahr.

Carus

carus Offline

06.10.2013 13:33
#592 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Carus, was fängst du denn jetzt mit der Zeit an, in der du früher dein tägliches Ritual gepflegt hast? Und was ist aus der Phantasie geworden?

Friedi

Hallo Friedi,

danke für Deine Antwort. Erstmal komme ich später nach Hause, weil ich mehr arbeite und dann setze ich mich eben trocken vor den Rechner. Meistens trinke ich ein bis zwei Liter Wassersaft mit unterschiedlichem Geschmack und gehe dann schlafen.

Die Phantasien sind vollständig verschwunden. Sie waren auch sehr anstrengend, das ist auch verschwunden.

Carus

grufti Offline

06.10.2013 13:52
#593 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

"Ich stand dann am Rand herum und dachte mir: Was zum Teufel machst Du hier? Das dumme Gerede der anderen ..."

Dieses Gefühl kenne ich auch zur Genüge. Das ist einer von mehreren Mosaiksteinen, der mich zum Trinken gebracht haben, denn mit Alk konnte ich dieses Gefühl manchmal überwinden. Heute habe ich dieses Gefühl immer noch, akzeptiere es aber leichter als früher. Geschäftliche Abendessen waren mir immer ein Gräuel. "Smalltalk" lerne ich in diesem Leben bestimmt nicht mehr.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich dieses Gefühl noch bei keinem einzigen Saufnixtreffen erlebt habe, obwohl ich etwas Bammel davor hatte.

Aber zurück zu deiner Antwort:

"Dann würde ich woanders hin gehen, wo welche antworten."

Ich meinte das noch anders. Du schreibst doch im Wesentlichen, dass du keine sozialen Kontakte haben willst, oder sie dir zumindest nicht fehlen. Was wäre denn, wenn du keine Möglichkeit mehr hättest, soziale Kontakte zu knüpfen? Also, um bei unserem Beispiel zu bleiben, du beim nächsten (und übernächsten) Forum wieder keine Antworten kriegen würdest?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Mary61 Offline

06.10.2013 13:56
#594 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

hmmm ....

ich brauch auch schon mal meine ruhe
aber ich brauche genauso leben um mich.

alles was du erzählst hört sich nicht "gesund" an.

jemand der sich selber ganz und gar genug ist
keinererlei sozialen kontakte benötigt und auch nicht anstrebt oder vermisst
und dessen liebeleien immer so gestalltet sind
das eine echte beziehung unmöglich daraus wachsen kann
da man mit....

zitat:
Damen mit einer ganz bestimmten psychischen Persönlichkeitsstörungen

schlecht eine erwachsene dauerhafte beziehung eingehen kann.

ich denke das du unter einer sozialen störung leidest
und das dein verhalten ungesund ist.

bestimmt kommt auch bald einer um die ecke der die genaue diagnose einschließlich des komplizierten names parat hat

vielleicht muß das garnicht therapiert werden
wenn du damit zufrieden bist und keinen leidensdruck hast.

aber dann wird es vermutlich sehr schwer werden ein neues zuhause zu finden
das dir zumindest etwas von dem wiederbringt
das du am alk vermisst.

ich denke das du an einem scheideweg stehst und dich entscheiden mußt wo die reise hingehen soll.

du mußt aktiv werden und etwas tun.
den alk wegzulassen ist einfach nur etwas NICHT MEHR zu tun.

du brauchst eine veränderung um wieder eine zufriedenheit und ein wohlbefinden zu erreichen,
denn so wie es heute ist bist du unzufrieden und traurig,
aber es wird sich nichts verändern können
ohne das du es in die wege leitest.

mit deinem starken willen scheinst du ja tatsächlich den alk zu bezwingen, .....

(und das sag ich obwohl ich immer noch kritsch bin das du das dauerhaft durchziehst
aber ich muß zugeben das ich nicht gedacht hätte das du es überhaubt bis hier her schaffst. da hast du mich eines besseren belehrt :zwinker1

..... aber mit deinem willen wirst du nicht die leere und die sehnsucht füllen können.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.

Mary61 Offline

06.10.2013 14:03
#595 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus
Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist dass sich Mary verändert hat. Alles andere im Zwischenmenschlichen nehme ich auch garnicht so wahr.

Carus[/b]

nö...

ich verändere nur schon mal meine taktik,
habe aber auch meine launen,
und nehm nicht jeden der hier aufschlägt ernst

Ulli Q Offline

06.10.2013 18:37
#596 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoNico

Denn entweder, die Beziehung geht auseinander, weil das Interesse beiderseits nachläßt oder aber, einer verliebt sich richtig und will MEHR. Und mit MEHR meine ich alles, was dazugehört. Heiraten, Kinder bekommen, Haus bauen, zusammen leben, zusammen alt werden... Und dann ist es keine offene Beziehung mehr.
.

Das ist aus meiner Sicht eine sehr naiv romantische Vorstellung von Beziehung und stimmt gewiss nicht für alle Menschen in dieser Entweder-oder-Logik. Ich wollte z.B. nie Kinder, auch kein Haus bauen und so. Und das liegt nicht daran, dass ich nicht "richtig" verliebt war / bin.
Es gibt eben ganz viele Möglichkeiten und Formen von Beziehung. Was da so "dazu gehört" definiert auch jede(r) am besten für sich selbst.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)

carus Offline

06.10.2013 22:35
#597 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
"Ich stand dann am Rand herum und dachte mir: Was zum Teufel machst Du hier? Das dumme Gerede der anderen ..."

Dieses Gefühl kenne ich auch zur Genüge. Das ist einer von mehreren Mosaiksteinen, der mich zum Trinken gebracht haben, denn mit Alk konnte ich dieses Gefühl manchmal überwinden. Heute habe ich dieses Gefühl immer noch, akzeptiere es aber leichter als früher. Geschäftliche Abendessen waren mir immer ein Gräuel. "Smalltalk" lerne ich in diesem Leben bestimmt nicht mehr.

Ja, so geht es mir auch.

Man kann betrunken das Gerade leichter ertragen, allerdings habe ich damit nicht so viel Erfahrungen, weil ich immer allein trank. Allerdings war ich oft in Gesellschaft nüchtern dabei und man merkt, wie sich sie mit der Zeit und steigenden Pegel verändern. Enmal auf einer Betriebsfeier, es ist schon lange her, war einer so betrunken, dass er in der Herrentoilette neben dem Pinkelbecken zusammen gesackt ist und sich übergeben hat. Das war auch ein grund, warum ich nie in Gesellschaft trank. Mir ist sowas auch nie zu Hause passiert, da war ich viel zu geübt.

Meine Güte, was mir jetzt alles einfällt ... nur gut, dass ich das hier nicht erzählen brauche.

Zitat
Gepostet von grufti
Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich dieses Gefühl noch bei keinem einzigen Saufnixtreffen erlebt habe, obwohl ich etwas Bammel davor hatte.

Ich gehe unabängig von Drittaspekten nie auf Treffen. Die Themen mit denen ich mich meist beschäftige sind fachlicher Art. Wenn Probleme gelöst werden müssen oder man sich über ein Ziel unterhält, dass auérhalb des privaten liegt. Sobald es auf andere Themen kommt, etwa Urlaub oder Kinder, kriege ich ne Vollkrise.

Zitat
Gepostet von grufti
Aber zurück zu deiner Antwort:

"Dann würde ich woanders hin gehen, wo welche antworten."

Ich meinte das noch anders. Du schreibst doch im Wesentlichen, dass du keine sozialen Kontakte haben willst, oder sie dir zumindest nicht fehlen. Was wäre denn, wenn du keine Möglichkeit mehr hättest, soziale Kontakte zu knüpfen? Also, um bei unserem Beispiel zu bleiben, du beim nächsten (und übernächsten) Forum wieder keine Antworten kriegen würdest?

Wenn ich vollständig isoliert wäre, mal im Extremfall?

Das würde ich wahrscheinlich wesentlich besser weg stecken als alle, die ich kennengelernt habe. Eine von meinen Phantasien ist beispielsweise, was wäre wenn ich eines Tages aufwache und alle Menschen sind weg. Auf der ganzen Welt. Das wäre mir am Liebsten. Ich habe unzählige phantastische Pläne gemacht, was ich machen würde. Ich würde mir einen Bus schnappen und durch die Weltgeschichte fahren und alles ansehen. Sicher würde es dann auch langweilig, deshalb gibt es in den Phantasien dann doch einzelne Personen, die ich treffe und die ebenfalls noch da sind. Aber es sind nur einzelne und "solche wie ich".

Wenn ich hier im Internet (ich habe das seit 1996, damals noch von der Telecom, war sehr teuer früher) niemanden treffen würde, würde ich Spiele verwenden. Oder vermehrt Filme sehen. Ich sehe auch jetzt schon viel Serien und manchmal Spielfilme, meist nach einer bestimmten Abfolge. Frühs meistens einen Cartoon zum Frühstück, derzeit wieder Seth MacFarlane, Abends einen Cartoon und eine Serienfolge, wobei ich momentan die alten Nils Holgersson-Staffeln sehe und je eine Folge Stargate Atlantis. Immer in Ori.

Carus

carus Offline

06.10.2013 22:51
#598 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
hmmm ....

ich brauch auch schon mal meine ruhe
aber ich brauche genauso leben um mich.
alles was du erzählst hört sich nicht "gesund" an.

Weiß ich. Ich bin auch selbst nicht hier weil ich mich gesund fühlen würde.

Zitat
Gepostet von Mary61
jemand der sich selber ganz und gar genug ist
keinererlei sozialen kontakte benötigt und auch nicht anstrebt oder vermisst
und dessen liebeleien immer so gestalltet sind
das eine echte beziehung unmöglich daraus wachsen kann
da man mit....

zitat:
Damen mit einer ganz bestimmten psychischen Persönlichkeitsstörungen

schlecht eine erwachsene dauerhafte beziehung eingehen kann.

Ja, weiß ich. Ich sage auch nicht dass ich das gut finde.

ich sage aber, dass es mir jetzt so auffällt, dass es so war. Vor drei Monaten hätte ich das nicht erkennen können bzw. bei weitem nicht so klar. Ich war ja total verstrahlt, als ich beschloss, nix mehr zu saufen.

Es fällt mir auf und ich berichte ehrlich darüber, aber ich finde es nicht gut, zumindest das Meiste nicht.

Zitat
Gepostet von Mary61
ich denke das du unter einer sozialen störung leidest
und das dein verhalten ungesund ist.

Könnte sein. Bzw. ist so.

Zitat
Gepostet von Mary61
bestimmt kommt auch bald einer um die ecke der die genaue diagnose einschließlich des komplizierten names parat hat

Habe nichts dagegen.

Zitat
Gepostet von Mary61
vielleicht muß das garnicht therapiert werden
wenn du damit zufrieden bist und keinen leidensdruck hast.
aber dann wird es vermutlich sehr schwer werden ein neues zuhause zu finden

Es ist nicht so, dass ich nicht trocken bleiben würde. Ich bleibe bestimmt trocken. Es ist halt nur nicht schön.

Nicht so wie ein Fisch auf dem Trockenen der eingeht; eher wie ein Frosch auf dem Trockenen, der das nicht gut findet und der immerfort nur quakt, weil er alles Scheiße findet, und dessen Haut mit der Zeit zu vertrocknen beginnt und juckt oder sowas in der Richtung.

Mein Leben ohne Alk ist einfach richtig blöd. Aber ich weiß dass ich nie wieder - auch kein einziges Mal - mehr zurück darf, weil ich ein binge-Trinker bin und völlig die Kontrolle verlieren würde.

Zitat
Gepostet von Mary61
das dir zumindest etwas von dem wiederbringt
das du am alk vermisst.

ich denke das du an einem scheideweg stehst und dich entscheiden mußt wo die reise hingehen soll.

Es steht bereits fest. Sie geht in eine Trockenwüste, in der sogar die Wüstenziegen aus Taklamakan an Staublunge eingehen würden.

Zitat
Gepostet von Mary61
du mußt aktiv werden und etwas tun.
den alk wegzulassen ist einfach nur etwas NICHT MEHR zu tun.

Ja, aber was?

Zitat
Gepostet von Mary61
du brauchst eine veränderung um wieder eine zufriedenheit und ein wohlbefinden zu erreichen,
denn so wie es heute ist bist du unzufrieden und traurig,
aber es wird sich nichts verändern können
ohne das du es in die wege leitest.

Ich brauche erstmal meine Ruhe. Will niemanden sehen. Mir kommt es so vor, als hätte ich vor drei Monaten eine Art Knall gehört, von dem ich mich erstmal erholen muss.

Zitat
Gepostet von Mary61
mit deinem starken willen scheinst du ja tatsächlich den alk zu bezwingen, .....

(und das sag ich obwohl ich immer noch kritsch bin das du das dauerhaft durchziehst
aber ich muß zugeben das ich nicht gedacht hätte das du es überhaubt bis hier her schaffst. da hast du mich eines besseren belehrt :zwinker1

..... aber mit deinem willen wirst du nicht die leere und die sehnsucht füllen können.

Ja, klingt glaubhaft.

Ich fahre auch viel in Bäder oder wo viele Menschen sind, aber ich bin immer innerlich allein und fühle mich gerade dort wohl, wo es inmitten der Leute Anonymität gibt.

Carus

carus Offline

06.10.2013 22:53
#599 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von carus
Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist dass sich Mary verändert hat. Alles andere im Zwischenmenschlichen nehme ich auch garnicht so wahr.

Carus

nö...

ich verändere nur schon mal meine taktik,
habe aber auch meine launen,
und nehm nicht jeden der hier aufschlägt ernst [/b]

Ich finde es gut, so wie Du bist. Es machte mir allerdings auch nichts aus, als Du anders warst.

Carus

*ich* ( gelöscht )
06.10.2013 22:59
#600 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Für mich, das bleibt, hast du probleme dich mit deinem anderssein zu akzetieren... Wenn du trinkst etc. wirds auch für dein Umfeld ein Problem, welches bei weitem net so wichtig ist als det Problem was de mit der trinkerei für dich selber schaffst...

Aber ehrlich mal, geh doch mit deinem Leben und deinen Gedanken offen um, die Welt wird von Idioten bedherrscht, weil die es Maul aufmachen...

...hab im Studium en Audisten gehabt, da war weit mehr als ne einseitige Begabung, man musste ihm nur zuhören... aber wer hört schon psych.kranken zu...

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz