Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 918 Antworten
und wurde 49.033 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 62
june66 Offline

09.10.2013 22:27
#646 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

richtig und falsch...Mathematik...ansonsten wäre mein Abi bei so vielen falschen Ergebnissen doch noch als richtig und sehr gut durchgegangen.
Scherz beiseite... jeder outet sich so, wie er möchte und welche Wissenschaft eine ist, ist auch relativ zu sehen!

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf

june66 Offline

09.10.2013 22:28
#647 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

richtig und falsch...Mathematik...ansonsten wäre mein Abi bei so vielen falschen Ergebnissen doch noch als richtig und sehr gut durchgegangen.
Scherz beiseite... jeder outet sich so, wie er möchte und welche Wissenschaft eine ist, ist auch relativ zu sehen!

Jeremias Gotthelf

malo Offline

09.10.2013 22:34
#648 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

mmhhh...

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren

AVE Offline

11.10.2013 09:03
#649 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Aller guten Dinge sind drei...

june66 Offline

12.10.2013 14:28
#650 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

lol...böse...ich hab nach der Zeit vergessen, wie das Löschen geht.

Jeremias Gotthelf

wert52 Offline

13.10.2013 12:46
#651 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

hallo carus

wie weit bist du so mit dir zufrieden ohne alkohol?
haderst du noch mit dir,was die umstellung anbelangt?
ich denke,du bist jetzt in ruhigeren gewässern,ohne den rausch.
stabiler,gesünder,vielleicht auch jetzt lust auf andere ausblicke für dein leben?

carus Offline

30.10.2013 20:34
#652 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
hallo carus

wie weit bist du so mit dir zufrieden ohne alkohol?
haderst du noch mit dir,was die umstellung anbelangt?
ich denke,du bist jetzt in ruhigeren gewässern,ohne den rausch.
stabiler,gesünder,vielleicht auch jetzt lust auf andere ausblicke für dein leben?

Hallo wert,

es war bis gestern eigentlich alles okay und ich dachte ich hätte die Sauferei unterdessen vergessen, aber seit gestern habe ich wieder einen extremen Suchtdruck bekommen. Es fing an, als ich in der Kaufhalle beim Einkaufen einen Würfel roten Martini gesehen habe, da hat sich langsam Druck aufgebaut und heute Nachmittag ist es extrem geworden, ich kann garnicht richtig Denken. Es dreht sich alles nur noch um die Gedanken an Alk.

Ich dachte ich komme ohne das Forum aus, auch weil es nicht unbedingt den besten Eindruck macht, wenn man nur kommt um zu klagen, aber es ist einfach zu krass, ich kann nichtmal mehr geradeaus Denken. Ich habe so einen affenmäßigen Durst auf das Zeug, das ist abartig. Ich habe die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt mir was zu kaufen, konnte mich nur noch damit ablenken, dass ich mir vorgenommen habe, mir Silvester einen Vollrausch zu genehmigen. Also in der Zukunft liegende rettung. Dann habe ich daran gedacht, dass es ja auch nicht helfen würde, wenn dieser Tag vorbei wäre, wäre ich wieder wie jetzt zur Trockenheit verdammt oder würde eben weiter trinken und das bringt alles nichts. Ich fühle mich wie eine Versuchsratte auf Spannungsgitter, egal wo er hinspringt, die Spannung bleibt. Wenn ich nur nicht so einen Durst hätte.

Es ist fürchterlich der Gedanke, dass ich nie wieder was trinken kann, nie wieder zurück für das ganze restliche Leben, es ist zum verzweifeln, ich könnte ohnmächtig werden vor Appetit.

Logo Offline

30.10.2013 20:57
#653 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hi Carus,

stinknormal (auch für jemand, der nur über den Willen trocken werden und trocken bleiben möchte).

Wird auch gerne Suchtgedächtnis genannt.

Es gibt dazu spannende (?!) Abhandlungen über die biochemischen Abläufe in den diversen Hirnregionen des Suchtkranken.

Es ist aber auch stinknormal für jeden anderen Alkoholiker.

Ach ja, und es legt sich, dieses Verlangen, diese Gier.
Dem Einen helfen Spaziergänge an der frischen Luft (ohne Geldbeutel dabei zu haben), dem Anderen das literweise Trinken von Leitungswasser oder Früchtetees, dem Nächsten ein entspannendes Vollbad, ...

Du wirst was finden.

Wenn nicht, nun ja, dann... könnte es ein, dass Wille alleine einfach manchmal nicht genug ist.

Aber das will ich mal nicht hoffen.

cu, Logo

malo Offline

30.10.2013 21:43
#654 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hallo carus...

Ich denke eher, dass wird nicht besser werden..du trauerst dem Stoff nach und der Rausch ist bei dir
Eindeutig positiv besetzt...schreibst du ja auch selbst immer...wenn du daran nichts änderst, ändert sich nichts...

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren

grufti Offline

30.10.2013 22:03
#655 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hallo carus,

schön, dass du dich wieder meldest. Manchmal habe ich an dich gedacht und wie es dir geht, wollte aber nicht aufdringlich sein und was schreiben in deinem Thread.

Was du berichtest ist, wie Malo schon schreibt, stinknormal.

Der Haken ist, du willst es mit eisernem Willen ohne weitere Hilfe durchziehen. Also musst du da wohl durch.

Wie gesagt, der Weg, den du gewählt hast, ist schwer, wenn auch nicht unmöglich.

Schreib ruhig weiter im Forum. Deswegen "...auch weil es nicht unbedingt den besten Eindruck macht, wenn man nur kommt um zu klagen" brauchst du dir keine Gedanken machen, die langjährigen Forumsmitglieder sind da einiges gewöhnt (wenn ich mal ausnahmesweise für andere hier sprechen darf).

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

carus Offline

30.10.2013 22:08
#656 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Logo
Hi Carus,

Ach ja, und es legt sich, dieses Verlangen, diese Gier.

Hallo Logo

Ja genau, Gier. Ich werde mir schleunigst eine Sicherheitspackung Diazepam zulegen.

Zitat
Gepostet von Logo
Dem Einen helfen Spaziergänge an der frischen Luft (ohne Geldbeutel dabei zu haben), dem Anderen das literweise Trinken von Leitungswasser oder Früchtetees, dem Nächsten ein entspannendes Vollbad, ...

Du wirst was finden.

Das Problem ist, ich will endlich mal wieder was Trinken können! Ich finde ich habe jetzt genug durchgehalten. Der Vorgang könnte ruhig etwas dankbarer ablaufen! Das hält ja kein Mensch aus! Ich hatte heute einen massiven Kaufrausch, habe lauter Vorräte eingekauft, die ich garnicht brauche. Einen Sack Reis, massenweise Mozartkugeln, zwei Kästen Mineralwasser, zwei Pfund Tee und Fruchtgummi und all so ein Zeug ... ich esse überhaupt kein Fruchtgummi. Nur Martini habe ich nicht gekauft. Ich könnte die Wände hoch gehen. Wieso gibt es keinen alkoholfreien Alk?

Zitat
Gepostet von Logo
Wenn nicht, nun ja, dann... könnte es ein, dass Wille alleine einfach manchmal nicht genug ist.

Aber das will ich mal nicht hoffen.

cu, Logo

Wenn ich wieder drüber nachdenke wird es wieder stärker. Ich gehe jetzt erstmal in die Badewanne und sehe mir einen scheiß Film an.

Carus

wert52 Offline

30.10.2013 22:10
#657 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

hi carus
gut,daß du wenigstens schreibst,und du hoffentlich nicht mehr saufen willst.
das 1. jahr ist das härteste was es gibt,aber auch du wirst mächtig stolz sein,wenns geschafft ist ohne saufen.
alleine schaffen es die wenigsten,grad jetzt wäre jemand gut für dich der auch nix trinkt,ein verein,hobby,oder beim arzt deines vertrauens,einzel-gespräche.
diese phasen mit druck gehen vorbei
wenn du jetzt wählen müsstest...flasche bis zum abkratzen...oder mal in eine gruppe reinschnuppern,was würdest du wählen?
bei den AA brauchst du nicht einmal was sagen...einfach nur mal zuhören,und dann wieder gehen.
was haben wir alkis schon zu verlieren,außer unserem leben
denk mal nach,okay
geteiltes leid ist halbes leid,und lob dich mal für die zeit jetzt ohne alk

bodyman Offline

30.10.2013 22:36
#658 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

grüß Dich......

weißt du noch vor gut 2 Jahren..??

Gruß Body,

bodyman Offline

30.10.2013 22:36
#659 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

.

[ Editiert von bodyman am 30.10.13 22:37 ]

[ Editiert von bodyman am 30.10.13 22:37 ]

Gruß Body,

wert52 Offline

30.10.2013 22:41
#660 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

noch was:
wer etwas will findet einen weg,wer etwas nicht will erfindet gründe.
ab und zu kann ich jetzt schon lachen,wie blöd ich war und gesoffen habe,und mich daran gehindert habe,erwachsen zu werden.
und die angst ist nur ein großer luftballon,der zerplatzt,wenn ich reinsteche.
mut und durchhalten wird belohnt,carus.

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz