ZitatGepostet von carus .... spricht nichts gegen einen Versuch.
... es spricht aber immer noch mehr dafür.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von carus .... spricht nichts gegen einen Versuch.
... es spricht aber immer noch mehr dafür.
Hallo Mary,
ich meinte es spricht nichts gegen einen Versuch, es allein hin zu bekommen.
Carus
Wenn Du eine lebensbedrohliche Erkrankung hast, dokterst Du dann auch allein an Dir herum?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von wert52 carus trockene alkoholiker haben auch trockene zeiten und wüsten zu bestehen meinst du uns gings nicht genau so am anfang?
Ja, wert, und das gibt mir auch wirklich viel das zu wissen. Ich glaube es und verstehe auch, wie schwer es für jeden war mit dem Suff aufzuhören. Es ist unglaublich anstrengend und man kann auch nachvollziehen, warum so viele rückfällig werden, obwohl sie in einer Gruppe sind oder eine Klinik aufgesucht oder Therapie gemacht haben oder alles dreis.
ich meinte es spricht nichts gegen einen Versuch, es allein hin zu bekommen.
Carus[/b]
außer deine eigene erfahrung wie schwer du es dir bisher selber gemacht hast. zu dem punkt an dem du heute bist hättest du auch leichter kommen können und du bist immer noch genauso weit weg davon zufrieden mit deiner abstinenz und situation zu sein wie in der ersten woche.
wenn nur nicht trinken dein ziel sein sollte, so hast du dies erreicht. falls du aber auch noch ein glückliches und zufriedenes leben willst, ohne traurigkeit nicht zu trinken ..... ...........hmmmm
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Alkoholismus ist eine lebensbedrohliche Krankheit....keine Willensschwäche.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von Mary61 und du bist immer noch genauso weit weg davon zufrieden mit deiner abstinenz und situation zu sein wie in der ersten woche.
wenn nur nicht trinken dein ziel sein sollte, so hast du dies erreicht. falls du aber auch noch ein glückliches und zufriedenes leben willst, ohne traurigkeit nicht zu trinken ..... ...........hmmmm
ZitatGepostet von grufti "Wenn Du eine lebensbedrohliche Erkrankung hast, dokterst Du dann auch allein an Dir herum?"
Ich würde sagen, der Carus hat eine lebensbedrohliche Erkrankung.
Nur wenn ich weiter trinke.
Carus
Hilft Dir das Forum denn etwas dabei.....nicht zu trinken?