mich stört die Absolutheit, mit der du deinen Ex-Partnerinnen die Schuld am Scheitern deiner Beziehungen gibst, auch. Insoweit kann ich den Tonfall von NoNico auch nachvollziehen.
Auf der anderen Seite: So offen, wie du dankenswerterweise hier deine Persönlichkeit schilderst, würde ich deine aktuelle Lebenssituation so zusammenfassen:
Aus welchen Gründen auch immer hast du bisher ein Leben geführt, das überhaupt nur mit Alkohol aushaltbar war. Und jetzt hast du die unmenschlich schwere Aufgabe, dieses Leben ohne Alkohol weiterzuführen. Allerdings nur deswegen, weil du die Alternative, dein Leben zu ändern, ablehnst.
Triffst es das?
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Danke Grufti, meine Antwort war nicht unfreundlich gemeint, nur leicht verzweifelt.
Carus, Du suchst hier Hilfe, weil Du schlimmen Saufdruck hast, ich versuche Dir mit meinen Fragen und Behauptungen zu helfen, über Dich selbst klarzuwerden.
Wenn Du sagst, was ich behaupte stimmt nicht, dann hast Du ja schon darüber nachgedacht, also sind wir schon ein Stück weiter. Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, wie Du Dein Leben in Zukunft gestalten kannst, wie Du ohne rückfällig zu werden nach Hause findest und dort glücklich sein kannst.
Deine bisherige Lebensweise war sehr kontraproduktiv, Du hast Trunkenheit als Heimat angesehen, ein schlimmer Trugschluss, von dem ich vorher noch nie gehört habe. Wie Du darauf gekommen bist und immer noch daran festhältst, kann ich im Moment nicht verstehen. Kannst Du das verstehen? Kannst Du verstehen, wie Du die Trunkenheit als Heimat betrachten konntest? Vielleicht kannst Du es mir ja so erklären, dass ich es nachvollziehen kann.
Für mich hört sich das im Moment nämlich ganz furchtbar schlimm an, nämlich so, als wenn jemand eine Scheinwelt als sein zu Hause betrachtet. Da schleicht sich bei mir leicht der Gedanke ein, dass er in Wirklichkeit kein schönes zu Hause hat, was Du ja aber bestreitest.
Entschluldige, wenn ich eben etwas schroff war, aber Deine Einstellung Frauen gegenüber ist in meinen Augen kindlich, vielleicht spätpubertär, jedenfalls nicht passend zu einem Mann, den Du vorgibst zu sein.
LG Nico
Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.
mich stört die Absolutheit, mit der du deinen Ex-Partnerinnen die Schuld am Scheitern deiner Beziehungen gibst, auch. Insoweit kann ich den Tonfall von NoNico auch nachvollziehen.
Ich gebe meinen Ex-Partnerinnen nicht die Schuld am Scheitern meiner Beziehungen. NoNico sagt, das ich das machen würde und irrt sich damit.
Ich sehe überhaupt keine Schuld und ich möchte auch gar keine ewigen Beziehungen.
Aber ich sehe dass Frauen oft schlecht zu mir waren und mich zunehmend schlechter und immer schlechter behandelt haben, obwohl ich alles gemacht habe was sie wollten. Das ging weit über das übliche Maß hinaus. Sie wollten nur immer und immer mehr und als ich dann die Beziehung gelöst habe - weil ich nicht mehr konnte - sind sie in ein Loch gefallen, weil ihnen die Hilfe gefehlt hat.
Alkohol spielt da nicht die Rolle im Sinne von Co oder als Gründe für Probleme, weil ich damit gut umgehen konnte, bis die Nebenwirkungen kamen. Ich war finanziell immer abgesichert und beruflich aktiv, unabhängig usw.. Die Gründe liegen eher im Helfersyndrom.
ZitatGepostet von grufti Auf der anderen Seite: So offen, wie du dankenswerterweise hier deine Persönlichkeit schilderst, würde ich deine aktuelle Lebenssituation so zusammenfassen:
Aus welchen Gründen auch immer hast du bisher ein Leben geführt, das überhaupt nur mit Alkohol aushaltbar war. Und jetzt hast du die unmenschlich schwere Aufgabe, dieses Leben ohne Alkohol weiterzuführen. Allerdings nur deswegen, weil du die Alternative, dein Leben zu ändern, ablehnst.
Triffst es das?
Hm ... teilweise. Ich kann nicht so richtig einschätzen ob es nur mit Alkohol aushaltbar gewesen wäre, weil ich nie keinen Alk getrunken habe. Ich kann nur sagen, dass es soweit gut war, mein Leben mit Alk. Ich bin ja auch erfolgreich.
Dass es schwer ist mein Leben ohne Alk zu führen, das stimmt. Sehr schwer sogar, weil der Alk fehlt mir eben.
Ich möchte außerdem mein Leben ändern, weiß nur nicht was ich ändern soll. Es ist bieher alles wie früher, nur eben ohne Alk. Die Gedächtnislücken und die tranceartigen Zustände tagsüber sind zurück gegangen.
ZitatAber ich sehe dass Frauen oft schlecht zu mir waren und mich zunehmend schlechter und immer schlechter behandelt haben, obwohl ich alles gemacht habe was sie wollten. Das ging weit über das übliche Maß hinaus. Sie wollten nur immer und immer mehr und als ich dann die Beziehung gelöst habe - weil ich nicht mehr konnte - sind sie in ein Loch gefallen, weil ihnen die Hilfe gefehlt hat.
Nein, Carus gibt den Frauen nicht die Schuld, überhaupt nicht.
Sorry, aber das gerät allmählich zur Farce. Ich steig aus.
Hilf Dir selbst, Carus, dann hilft Dir Gott.
Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.
ZitatGepostet von NoNico Danke Grufti, meine Antwort war nicht unfreundlich gemeint, nur leicht verzweifelt.
Aber Du musst doch nicht verweifelt sein. Das hier sind nur Buchstaben auf einer Leuchtfolie.
Es würde mir auch nichts ausmachen, wenn Du unfreundlich wärst. Ich wollts nur mal wissen ob es so ist.
ZitatGepostet von NoNico Carus, Du suchst hier Hilfe, weil Du schlimmen Saufdruck hast, ich versuche Dir mit meinen Fragen und Behauptungen zu helfen, über Dich selbst klarzuwerden.
Vielen Dank dafür. Das ist sehr freundlich. Genau das suche ich auch, die Auseinandersetzung mit mir selbst.
ZitatGepostet von NoNico Wenn Du sagst, was ich behaupte stimmt nicht, dann hast Du ja schon darüber nachgedacht, also sind wir schon ein Stück weiter.
Ja, nur gibt es bedeutend mehr mögliche unzutreffende Vermutungen als zutreffende. Von daher ist es besser schon mal die Teile zu sehen, die zutreffen.
ZitatGepostet von NoNico Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, wie Du Dein Leben in Zukunft gestalten kannst, wie Du ohne rückfällig zu werden nach Hause findest und dort glücklich sein kannst.
Ich brauche eben ein neues Zuhause, also kein Suchtzuhause mehr. Übrigens war ich fast zwei Jahrzehnte im Suff.
ZitatGepostet von NoNico Deine bisherige Lebensweise war sehr kontraproduktiv, Du hast Trunkenheit als Heimat angesehen, ein schlimmer Trugschluss, von dem ich vorher noch nie gehört habe. Wie Du darauf gekommen bist und immer noch daran festhältst, kann ich im Moment nicht verstehen.
Das stimmt.
Allerdings stimmt nicht, dass ich daran fest halte. Ich habe ja aufgehört. Nur SAGE ich eben, wie es in mir aussieht. Das heißt nicht dass ich es gut finde.
ZitatGepostet von NoNico Kannst Du das verstehen? Kannst Du verstehen, wie Du die Trunkenheit als Heimat betrachten konntest? Vielleicht kannst Du es mir ja so erklären, dass ich es nachvollziehen kann.
Ich kanns selbst nur schlecht beschreiben. Ich hatte ein Ritual jeden Abend, wenn ich nach Hause kam, trank ich beim Kochen am Anfang einen großen Becher Starterschnaps, meistens was mit Kirsch oder Kräuter und dann meistens Sekt oder Cinzano zwei Flaschen am Abend bis genau 22 Uhr. Beim Starterschnaps kam ich dann in meine eigene Welt, habe mich ganz geborgen gefühlt und Zuhause, die Phantasie ist flüssiger geworden.
ZitatGepostet von NoNico Für mich hört sich das im Moment nämlich ganz furchtbar schlimm an, nämlich so, als wenn jemand eine Scheinwelt als sein zu Hause betrachtet. Da schleicht sich bei mir leicht der Gedanke ein, dass er in Wirklichkeit kein schönes zu Hause hat, was Du ja aber bestreitest.
Ich habe ein echtes Zuhause das ich schöner finde als das der meisten Menschen die ich kenne. Auch meine Möglichkeiten sind besser als die vieler anderer Leute. Ich habe vom "Suchtzuhause" geredet, also den Zustand, den ich habe, wenn ich ins Winterzimmer gehe und mich dort zulaufen lasse und Filme schaue. (Ich habe zwei Wohnzimmer, eines für den Sommer und eines für den Winter.) Oder wenn ich an den Strand fahre und dort mit den Füßen im Wasser herum laufe und Sekt trinke bzw. getrunken habe.
ZitatGepostet von NoNico Entschluldige, wenn ich eben etwas schroff war, aber Deine Einstellung Frauen gegenüber ist in meinen Augen kindlich, vielleicht spätpubertär, jedenfalls nicht passend zu einem Mann, den Du vorgibst zu sein.
LG Nico
Kann sein. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich weiß, dass ich einen Knacks habe. Gebe ich auch offen zu.
wir alle müssen uns erst ein neues "zuhause" aufbauen. die AA sprechen erst von einem stabilen fundament,bevor sie die seitenwände hochziehen. eine wackliche trockenheit,führt uns wieder zum trinken,das weiß ja jeder,und sich schon nach 3 monaten an schwere brocken ranmachen,wie umgang mit partnern,familie,etc.kann zur katastophe werden. erst mal saumäßig stolz sein,den alltag ohne saufen bewältigen können und dann kleine schritte gehen,sich nicht alles aufbürden,was viele jahre versau(f)t haben,geht nicht im durchmarsch wieder zu reparieren. wie oft habe ich mir zuviel vorgenommen,auf die schnauze gefallen,und wieder gesoffen,nur weil ich keine geduld mit mir hatte in alten wunden bohren,ohne stabil zu sein,den rest kennen wir doch oder? erst mal nüchtern bleiben,ist glaub wichtiger
ZitatGepostet von Kleinerfuchs Shit, der ganze lange Text ist weg, nachdem er doppelt war und ich EINEN davon editieren wollte. Was`n hier los
Guten Morgen Kleinerfuchs,
das hängt mit der schlechten Forums-Software zusammen. Ich kopiere vor dem Abschicken den Text mit strg+c in das clipboard, seitdem mir das auch passiert ist. Dann hat man noch eine Kopie cash.
ich habe schon öfter stundenlang Suchtdruck gehabt. Auch das Wissen welche Grund das hat,hat ihn mir nicht genommen. Da hilft nur eins, am besten sitzenbleiben um somit den Weg zum Kiosk zu vermeiden. Die Hände vom jeglichen Glas lassen. Ja eventuell noch die Hand zum einschalten von Musik bewegen.
Zur Zeit bin ich Gott sei Dank von solchen Gedanken verschont, weil es kann schon verdammt schwer sein. Aber es lohnt sich!!!!
LG Ilo
Hallo Ilo,
danke für Deine Antwort. Du rätst, dass man bei Suchtdruck inaktiv sein soll und sich fernhalten. Was meinst Du dazu, wenn jemand bei Suchtverlangen ganz normal aktiv bleibt und ganz normal weiter macht, aber explizit drauf achtet, dass er nix kauft? Wäre das nicht besser, um zukünftig z.B. die "kleinen Hürden aus dem Alltag" besser überwinden zu können, an denen so viele schweitern wie oben gesagt wurde? Es sollen ja icht die großen Hürden sein sondern der Alltagsstress, der einen dann irgendwann mal in der Motivation kippen lässt. Wäre es da nicht besser auch im Alltag streng zu sich zu sein, um nicht aus der Übung zu kommen? Immerhin kann man ja nicht immer und überall zu Hause sitzen und die Hände still an den Seiten liegen lassen.
Carus
Hallo Carus, nein das war kein Rat zur Inaktivität. Ich habe das so geschrieben weil mein Suchtdruck den ich hatte oft Nachts war..........und wo willste denn dann hin das waren ziemlich quälende Stunden. Wenn ich Suchtdruck am Tag hatte,ja da war ich meist beschäftigt.Meistens hatte ich zu tun. Es war eigentlich keine Zeit da um zu trinken. Und außerdem hast du die Hand überlesen die sich bewegt um Musik einzuschalten.Eine äußerst wichtige Aktivität für mich
Suchtdruck kann ja aus unterschiedlichsten Gründen da sein. Das kann der Ort sein wo man immer getrunken hat. Das können Tätigkeiten sein bei denen man getrunken hat. Bei mir zum Beispiel auch beim Kochen. Das können auch Erinnerungen,Gefühle sein die man nun knallhart ertragen muß ohne sie im Alk zu ertränken. usw.
Deine Aussage des Zuhauses in der Alkoholsucht(oder so ähnlich) ,das kann ich nachvollziehen. Das trifft auf die ersten Jahre meiner Sucht zu.Erstgefühlte Glückseligkeit im Leben und das Gefühl endlich leben zu können.(So würde ich es für mich beschreiben) Das Gefühl am Ziel zu sein ,mit sich in reinem zu sein----- Geborgenheitsgefühl im Rausch ---Zuhause !
Ein Trugschluß für mich ,hat sich schnell gewandelt, und dennoch die Suche im Trinken dies wieder zufinden.
Aber das Zuhause im Rausch ist nicht echt!!!!
Ich möchte dir noch was zu Beziehungen schreiben. Ich finde eine Beziehung während man noch trinkt schwierig. Weil man nicht ist wie man eigentlich ist. Ich hatte eine Beziehung wo beide getrunken haben. Zwei "verstellte " Personen treffen sich. Zudem können sie auch nicht richtig wahrnehmen. Also sozusagen etwas was gar nicht gut gehen kann.
Ich kann deinen Unmut und deine Zweifel daran das es keine gute Beziehung gibt nachvollziehen. Ist ja auch möglich das da auch Ängste sind vor weiteren Entäuschungen
Ich glaube eine gute Beziehung kann dann sein wenn man einigermaßen mit sich selbst im Reinen ist. Wenn man nicht versucht sich den anderen so zu schnitzen wie er /sie einem besser gefällt. Wenn man das macht.....kann man es auch gleich in die Tonne kloppen.
Na gut das wars erstmal----------
LG Ilo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
ZitatGepostet von Mary61 ist es das wovor du wegläufst?
zwischenmenschliche beziehungen?
Eher zwischenmenschlicher Stress und Gemeinheiten.
Carus[/b]
ich möcht doch noch mal darauf zurück kommen. ist es das was du an erfahrungen mit beziehungen gemacht hast? stress und gemeinheiten? und bist du deshalb zum einsamen wolf geworden?
ich denke das deine "unlust" eine tiefere liebesbeziehung, also eine echte partnerschaft einzugehen damit gut zu erklären ist, aber ich vermute mal das die abneigung sich anderen menschen zu öffnen und zu vertrauen und in ihnen ein zuhause zu sehen, nur bedingt etwas mit vergangenen liebschaften zu tun hat.
( wenn ich ganz sicher erwarte, das mein neuer partner stressen wird und daraus gemeinheiten entstehen, werde ich mich unbewußt so verhalten das genau DAS eintrifft und meine erwartungshaltungen auch erfüllt werden. außerdem gibts leute die sich immer wieder vom selben typ mensch angezogen fühlen. viele co`s zb kommen immer wieder an alkis, auch wenn sie das für ihre neue beziehung nicht nochmal wollten )
du schreibst viel über arbeit die freude macht und den einsamen schaumwein zuhause.
was ist mit freunden. warum hast du niemanden an dessen schulter es sich genauso gut weinen läßt, wie in eine flasche sekt.
was ist mit deiner familie? ich mein mich zu erinnern das du mal geschrieben hast das deine eltern nicht billigen wenn du im urlaub den penner gibst.
gibt es in deiner vergangenheit menschen die dich so geprägt haben, das es besser ist niemanden zu vertrauen und niemanden an sich ran zu lassen?
wenn du das gefühl von heimat durch menschen besetzen möchtest, ... da gibts noch viel mehr möglichkeiten als eine liebesbeziehung
was ist mit deinen anderen zwischenmenschlichen kontakten?
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Ilo132 Hallo Carus, nein das war kein Rat zur Inaktivität. Ich habe das so geschrieben weil mein Suchtdruck den ich hatte oft Nachts war..........und wo willste denn dann hin das waren ziemlich quälende Stunden. Wenn ich Suchtdruck am Tag hatte,ja da war ich meist beschäftigt.Meistens hatte ich zu tun. Es war eigentlich keine Zeit da um zu trinken. Und außerdem hast du die Hand überlesen die sich bewegt um Musik einzuschalten.Eine äußerst wichtige Aktivität für mich
Ja, verstehe, ok. Du machst es so. Ich versuche den Alltag völlig normal weiter zu machen ud auch wie gewohnt einkaufen zu gehen. Aber es geht mir schon wieder besser, vor allem auch weil morgen Montag ist, darauf freue ich mich schon.
ZitatGepostet von Ilo132 Suchtdruck kann ja aus unterschiedlichsten Gründen da sein. Das kann der Ort sein wo man immer getrunken hat. Das können Tätigkeiten sein bei denen man getrunken hat. Bei mir zum Beispiel auch beim Kochen. Das können auch Erinnerungen,Gefühle sein die man nun knallhart ertragen muß ohne sie im Alk zu ertränken. usw.
Bei mir sind es Urlaube und freie Tage. Da war bei mir früher 24 h durchgängig geöffnet.
ZitatGepostet von Ilo132 Deine Aussage des Zuhauses in der Alkoholsucht(oder so ähnlich) ,das kann ich nachvollziehen. Das trifft auf die ersten Jahre meiner Sucht zu.Erstgefühlte Glückseligkeit im Leben und das Gefühl endlich leben zu können.(So würde ich es für mich beschreiben) Das Gefühl am Ziel zu sein ,mit sich in reinem zu sein----- Geborgenheitsgefühl im Rausch ---Zuhause !
Ein Trugschluß für mich ,hat sich schnell gewandelt, und dennoch die Suche im Trinken dies wieder zufinden.
Bei mir war es bis zum Schluss glückselig.
ZitatGepostet von Ilo132
Aber das Zuhause im Rausch ist nicht echt!!!!
Ich möchte dir noch was zu Beziehungen schreiben. Ich finde eine Beziehung während man noch trinkt schwierig. Weil man nicht ist wie man eigentlich ist. Ich hatte eine Beziehung wo beide getrunken haben. Zwei "verstellte " Personen treffen sich. Zudem können sie auch nicht richtig wahrnehmen. Also sozusagen etwas was gar nicht gut gehen kann.
Interessanter Gedanke.
Bei mir waren die Partnerinnen nicht auf Alk, eine war auf Hanf, eine andere hatte pathologische Faulsein und die restlichen hatten Borderline, von der schlimmen Sorte. Nur eine war ganz lieb, hatte aber was anderes.
ZitatGepostet von Ilo132 Ich kann deinen Unmut und deine Zweifel daran das es keine gute Beziehung gibt nachvollziehen. Ist ja auch möglich das da auch Ängste sind vor weiteren Entäuschungen
Ich glaube eine gute Beziehung kann dann sein wenn man einigermaßen mit sich selbst im Reinen ist. Wenn man nicht versucht sich den anderen so zu schnitzen wie er /sie einem besser gefällt.
Ja, ich war mit mir selbst nicht im reinen. Allerdings ist es mir auch erst sehr spät gelungen endlich anzunehmen, dass es nicht an mir liegt. Ich habe früher immer gedacht es liegt an mir, ich hätte nicht genug getan. Ich kanns auch heute noch nicht richtig erkennen.
ZitatGepostet von Ilo132 Wenn man das macht.....kann man es auch gleich in die Tonne kloppen.
hi carus du hast recht erst ist es liebe dann wird es kompliziert meine frau würde mich noch mal heiraten,ich aber sie wohl nicht mehr wenn du eine finden würdest,die gut kochen,und dann noch hosen umnähen kann,wäre das ein sechser im lotto ich spreche aus erfahrung. geniese deine freiheit,ich ertrage die gefangenschaft
ZitatGepostet von Mary61 ist es das wovor du wegläufst?
zwischenmenschliche beziehungen?
Eher zwischenmenschlicher Stress und Gemeinheiten.
Carus
ich möcht doch noch mal darauf zurück kommen. ist es das was du an erfahrungen mit beziehungen gemacht hast? stress und gemeinheiten? und bist du deshalb zum einsamen wolf geworden?
Hallo Mary,
nein ich war schon als Kind so. Ich war immer auf Leistung und lernen und habe fast alles allein gemacht. D.h. nicht dass ich nicht mit dabei war, aber innerlich war ich schon immer allein. Alle Versuche jemanden in mein Leben zu lassen gingen schief, weil ich nur sehr geringe soziale Kompetenzen habe. Ich komme immer sofort in eine Schwächeposition.
ZitatGepostet von Mary61 ich denke das deine "unlust" eine tiefere liebesbeziehung, also eine echte partnerschaft einzugehen damit gut zu erklären ist, aber ich vermute mal das die abneigung sich anderen menschen zu öffnen und zu vertrauen und in ihnen ein zuhause zu sehen, nur bedingt etwas mit vergangenen liebschaften zu tun hat.
Ja, richtig. Ich hatte schon früher bevor ich Partnerinnen hatte immer Unlust bei Öffnung. Ich hatte auch immer emine eigene Wohnung.
ZitatGepostet von Mary61 ( wenn ich ganz sicher erwarte, das mein neuer partner stressen wird und daraus gemeinheiten entstehen, werde ich mich unbewußt so verhalten das genau DAS eintrifft und meine erwartungshaltungen auch erfüllt werden.
Es ist komplizierter, aber in etwa so in die Richtung.
Jedenfalls ist das auch nicht der Grund warum ich getrunken habe. Ich fand trinken an sich geil. Ich bin gern berauscht als Gefühl.
ZitatGepostet von Mary61 außerdem gibts leute die sich immer wieder vom selben typ mensch angezogen fühlen.
Genau so bei mir! Ich habe eine ganz bestimmte Vorstellung mit ganz bestimmten Merkmalen. Alle anderen interessieren mich kaum.
ZitatGepostet von Mary61 viele co`s zb kommen immer wieder an alkis, auch wenn sie das für ihre neue beziehung nicht nochmal wollten )
Ich komme immer wieder an Damen mit einer ganz bestimmten psychischen Persönlichkeitsstörungen. Das hat auch seinen Grund.
ZitatGepostet von Mary61 du schreibst viel über arbeit die freude macht und den einsamen schaumwein zuhause.
Schaumwein? Was für ein komischer Name.
ZitatGepostet von Mary61 was ist mit freunden. warum hast du niemanden an dessen schulter es sich genauso gut weinen läßt, wie in eine flasche sekt.
Ich habe keine Freunde. Ich glaube auch nicht dass ich an deren Schulter weinen könnte. Da bin ich nicht der richtige Typ dazu.
ZitatGepostet von Mary61 was ist mit deiner familie?
Ich habe keine Familie, sie sind gestorben als ich Kind war. Bin bei meinen Großeltern aufgewachsen aber die sind auch schon lange tot.
ZitatGepostet von Mary61 ich mein mich zu erinnern das du mal geschrieben hast das deine eltern nicht billigen wenn du im urlaub den penner gibst.
Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe keine Eltern.
ZitatGepostet von Mary61 gibt es in deiner vergangenheit menschen die dich so geprägt haben, das es besser ist niemanden zu vertrauen und niemanden an sich ran zu lassen? wenn du das gefühl von heimat durch menschen besetzen möchtest, ... da gibts noch viel mehr möglichkeiten als eine liebesbeziehung
Diese sozialen Defizite sind nicht nur in Beziehungen, sie sind immer.
ZitatGepostet von Mary61 was ist mit deinen anderen zwischenmenschlichen kontakten?[/b]
ZitatGepostet von wert52 hi carus du hast recht erst ist es liebe dann wird es kompliziert meine frau würde mich noch mal heiraten,ich aber sie wohl nicht mehr wenn du eine finden würdest,die gut kochen,und dann noch hosen umnähen kann,wäre das ein sechser im lotto ich spreche aus erfahrung. geniese deine freiheit,ich ertrage die gefangenschaft
gruß rainer
Hallo wert,
das sagen auch andere zu mir. Die stellen sich mein Leben gut vor, weil ich frei bin. Ist ja auch so, aber deshab bin ich nicht glücklicher. Kochen kann ich selber, Hosen kaufe ich immer passend. Da muss nichts umgenäht werden.
Andere Leute finden es schade dass ich allein bin und fragen seit einiger Zeit, wann ich wieder eine Freundin nehme. Dabei will ich erstmal keine mehr. Nur wenn ich eine sehe wo alles passt.