Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 918 Antworten
und wurde 49.043 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 62
carus Offline

03.10.2013 20:25
#526 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
"Was es sind so viele Rückfaller unter den Vernunftsaufhörern? Weil Vernunft immer den Kürzeren zieht? Uff, das ist beängstigend. Unter allen jenen sind sicher auch nicht nur Dumme darunter."

Wenn es dich beruhigt, vielleicht sind es auch nur 98%, ich habe das geschrieben, um dir die Mehrheitsverhältnisse zu verdeutlichen.

Was ich nicht verstehe ist, dass dich das ängstigt. Du schreibst doch immer, dass du dir deiner Sache so sicher bist.

Ach so, ok es ist ein Schätzwert.

Ich bin mir im Moment schon sicher, aber ich weiß nicht, ob es nicht Dinge gibt, die ich nicht mit einbezogen habe in die Überlegung über die Sicherheit. Wenn man Randvariablen nicht kennt, kommt man zu einem völlig anderen Ergebnis. Zum Beispiel könnte es sein, dass ich die Gefahr unterschätzt habe, die von Schicksalsschlägen ausgeht. Oder dass Saufdruck nach oben hin deutlich stärker werden kann als ich jetzt vermute. Ich kam gestern ja schon an meine Leistungsgrenzen und musste im Forum wieder auftauchen. Also praktisch Hilfe in Anspruch nehmen.

Carus

Edit: Also dass die hier recht haben, sie sind ja schließlich auch nicht dumm.

[ Editiert von carus am 03.10.13 20:26 ]

carus Offline

03.10.2013 20:28
#527 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoNico
Ich hatte heute auch Saufdruck, ich habe mir eine Flasche Fassbrause reingezogen. Ich fand mich dabei fast so eklig, wie als wenn ich Bier getrunken hätte.

Das kann ich bei Fassbrause auch nachvollziehen. Trink sowas nicht, davon bekommt man Hausstaubmilbenallergie.

Carus

Komplex Offline

03.10.2013 20:40
#528 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von NoNico
Wenn die Vernunft der Verlierer ist bei der Sucht, dann sollte man bei Saufdruck ein Gefühl hochholen, was einem die Lust auf den Alkohol vermiest.

Bei Dir z.B. Carus das Gefühl wie es war, als Du das letzte Mal im Vollrausch geweint hast. Das kann doch nicht soooo schön gewesen sein, dass Du es wieder erleben möchtest.

Doch es war sehr entlastend. Ich fühle mich dabei und hinterher besser als sonst. Ich habe schon seit 3 Monaten nicht mehr geweint. Ich kann so überhaupt nicht weinen. Nur wenn ich wirklich schwer im Rausch bin. Das bedeutet jetzt auch dass ich mein gesamtes restliches Leben nicht mehr weinen werde.

Jemand hat mir empfohlen mir einen traurigen Film anzusehen, aber sowas nimmt mich nicht mit, genau wie Horrorfilme, die ich langweilig finde. Selbst deprimierende Filme lassen mich kalt.

Carus

Och, das kommt schon wieder.....

Ulli Q Offline

03.10.2013 20:42
#529 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus
Das bedeutet jetzt auch dass ich mein gesamtes restliches Leben nicht mehr weinen werde.
Carus[/b]

Nö, das bedeutet es nicht. Menschen können sich d.h. ihre Einstellungen, Verhaltensweisen etc. ändern. Zum Glück.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)

carus Offline

03.10.2013 20:51
#530 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Och, das kommt schon wieder.....[/b]

Was genau kommt wieder? Die Gefühle? Die hatte ich noch nie so wie andere. Nicht mal als Kind kam es mir nachts im Wald komisch vor.

Carus

malo Offline

03.10.2013 20:51
#531 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
ist nicht anzunehmen, dass der Suchtdruck über längere Zeit nachlässt? Ist doch immerhin kein körperliches Symptom wie im Entzug.

fakt ist nunmal, dass eine abhängigkeitserkrankung, also auch alkoholismus, eine psychische störung ist...
der körper ist nach 2-3wochen giftfrei, aber die psychischen umstände, die einen menschen
dazu bringen sich betäuben zu müssen sind eben nicht kurz mal durch willen und vernunft
in den griff zu kriegen...

und ich weiß auch das du carus, das überhaupt nicht hören willst...aber gerade
du bist ein glänzendes beispiel für eine aus dem gleichgewicht gekommene seele...

wie beschreibst du es selbst so treffend

Zitat
Ich bin hier nicht auf der Flucht sondern im Kampf gegen mich selber.

ebend ...und solange der kampf andauert wird auch der suchtdruck immer wiederkehren...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren

carus Offline

03.10.2013 20:53
#532 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo

Zitat
ist nicht anzunehmen, dass der Suchtdruck über längere Zeit nachlässt? Ist doch immerhin kein körperliches Symptom wie im Entzug.

fakt ist nunmal, dass eine abhängigkeitserkrankung, also auch alkoholismus, eine psychische störung ist...
der körper ist nach 2-3wochen giftfrei, aber die psychischen umstände, die einen menschen
dazu bringen sich betäuben zu müssen sind eben nicht kurz mal durch willen und vernunft
in den griff zu kriegen...

und ich weiß auch das du carus, das überhaupt nicht hören willst...aber gerade
du bist ein glänzendes beispiel für eine aus dem gleichgewicht gekommene seele...

wie beschreibst du es selbst so treffend

Zitat
Ich bin hier nicht auf der Flucht sondern im Kampf gegen mich selber.

ebend ...und solange der kampf andauert wird auch der suchtdruck immer wiederkehren...

lg malo

Nehmen wir an Du hast Recht. Und dann?

Carus

Komplex Offline

03.10.2013 21:05
#533 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von Komplex

Was genau kommt wieder? Die Gefühle? Die hatte ich noch nie so wie andere. Nicht mal als Kind kam es mir nachts im Wald komisch vor.

Carus[/b]

Sondern wie?

carus Offline

03.10.2013 21:11
#534 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von Komplex

Carus

Sondern wie?[/b]

normal wie am Tag

Carus

malo Offline

03.10.2013 21:13
#535 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

irgendwann wirste den kampf verlieren und wieder das saufen anfangen müssen...

und versteh mich bitte nicht falsch...ich freue mich wirklich für jeden
der trocken bleibt...

lg malo

wer jeden tag kämpft

carus Offline

03.10.2013 21:22
#536 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo

der trocken bleibt...

lg malo

War es bei Dir so?

Carus

Komplex Offline

03.10.2013 21:22
#537 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von Komplex

Carus

Sondern wie?

normal wie am Tag

Carus[/b]

Na, immerhin welche am Tag.

Und du hast getrunken, meinst Du, warum?

Ich hab eher das Gefühl (oh), dass Du einen ziemlichen Riesenbären auf der Nase hast. Wenn du schreibst, dass du weinen konntest, wenn du betrunken warst, dass ist das nun mal schon ein recht guter hinweis, dass da offensichtlich ganz arge Defizite sind.

carus Offline

03.10.2013 21:29
#538 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Ich hab eher das Gefühl (oh), dass Du einen ziemlichen Riesenbären auf der Nase hast. Wenn du schreibst, dass du weinen konntest, wenn du betrunken warst, dass ist das nun mal schon ein recht guter hinweis, dass da offensichtlich ganz arge Defizite sind.[/b]

Ja und? Was meinst Du damit?

Carus

wert52 Offline

03.10.2013 21:36
#539 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

egal ob 3 wochen,3 monate,3 oder 30 jahre,ich meine :,gedanken an alkohol werden immer wieder kommen.
ob es uns gut oder schlecht geht.
der sprung in der schüssel,der knacks in der birne,wird auch bei mir nicht mehr weg gehen.
nicht alles war negativ,aber das zunichte machende der sucht,hat doch uns zerstört,uns zu marionetten und sklaven gemacht.
der saufdruck,bei mir ,wenn er kurz kommt,erinnert mich auch an dieses glücklich sein,alles mal vergessen,sau raus lassen,stimmung etc.
aber was kam danach immer
die tiefen töne der seele so richtig auskosten,da will jetzt kein weichei mehr sein
das gehört auch dazu.
ich bin auch noch ein anfänger,wie man das leben so meistern soll,aaber...ich ...will...nicht ...mehr ..trinken..müssen,basta.
nach dem aufhören war ja die rechnung noch lange nicht bezahlt,gelle.
mein leben sinnvoll.zufrieden auszufüllen,das zu versuchen,nimmt 99% in anspruch,dem saufdruck,widme ich 1%,dem alkgedanken contra geben

malo Offline

03.10.2013 21:48
#540 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus

Zitat
Gepostet von malo

der trocken bleibt...

lg malo

War es bei Dir so?

Carus

SO WAR'S

wer jeden tag kämpft

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen