Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 918 Antworten
und wurde 49.043 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 62
vicco55 Offline

14.09.2013 18:09
#466 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carus
Sag mal ne andere Frage. Hast Du schon mal gehört, dass jemand, der ganz knapp vor dem Delirium oder dem Zerfall noch die Kurve gekriegt hat - sozusagen "überfällig" oder "längst reif" war - dann bei ihm durch eine kleine Menge Restalk, zum Beispiel aus alkfreiem Bier, das Delirium ausgelöst wurde? Oder dass er durch ein Stück falschen Kuchen wieder in so einen Nebelzustand fiel, den man von der Tagesnüchternheit in einer z.B. Starkbierphase kennt?
Carus[/b]

Hallo Carus,

habe ich noch nicht gehört. Was ich von Betroffenen schon gehört habe, daß es nach der Phase der Gewöhnung und des 'Immer-mehr-Vertragens' zum Schluß die Phase des 'Immer-weniger-Vertragens' kommt - wenn z.B. die Leber einfach nicht mehr genug Enzyme zum Alkoholabbau produzieren kann.

Ich denke, daß Dein Szenario - wenn überhaupt - nur bei körperlich erheblich geschädigten Menschen passieren kann. Obwohl, die dürften ja dann nicht mal Apfelsaftschorle trinken; da ist schließlich auch eine geringe (vernachlässigbare) Menge Alkohol drin.

Reines Interesse: wieso fragst Du? Lt. Deinen Aussagen bist Du doch noch lange nicht soweit.

Gruß
Viktor

Mary61 Offline

14.09.2013 18:12
#467 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von acqua
[b]

Zitat
Gepostet von Mary61

wo siehst du dich genau heute in einem jahr am
14.09.2014 ?

@Mary,
ICH finde dich in Bezug auf Carus sehr anmaßend
Weißt du sicher, dass DU -genau in einem Jahr, am 14.09.2014- noch abstinent leben darfst Vielleicht wirst dann DU von deiner Vergangenheit eingeholt? Wo bleibt die Würdigung vom HEUTE ?

huhu acqua

warum empfindest du diese frage als anmaßend?

ich hab doch nicht behaubtet das ICH in einem jahr noch zufrieden und trocken bin, ......

(auch wenn dies schon mein grober plan ist :zwinker1

das heute zu würdigen ( und zu genießen würd ich noch gerne zufügen)
sollte nicht zu kurz kommen,
klare sache, bin ich sehr für .....

aber es ist doch auch nicht verkehrt sich darüber gedanken zu machen wo man zb in einem jahr sein möchte,
und zu überlegen wie man da hin kommt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

carus Offline

14.09.2013 18:52
#468 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von acqua

Zitat
Gepostet von carus
Und jetzt dreht es sich herum, jetzt wird plötzlich klar, dass die Probleme vorher durch den Alk kamen. Und jetzt eigentlich kein Problem mehr da ist.Carus[/b]

An dem eigentlich wirst du sicher noch längere Zeit arbeiten dürfen
Das WIE wird sich herausstellen...

LG
acqua

Seit ich mir vorgenommen habe, nach dem ersten Rückfall Marys Ratschläge anzunehmen, kommt noch ein anderer Grund dazu trocken zu bleiben: Die Abneigung vor der psychiatrischen Station.

Carus

[ Editiert von carus am 14.09.13 18:54 ]

*ich* ( gelöscht )
14.09.2013 18:58
#469 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

acqua Offline

14.09.2013 19:17
#470 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hi Mary,

anmaßend -->klick
Deine Frage hatte ich übrigens beispielhaft - als Teil der Gesamtheit deiner Beiträge-zitiert. Ich war so vermessen zu glauben, dass du das so interpretierst - sorry

ICH finde es für z.B. MICH verkehrt soweit im Voraus zu denken. Damit bin ICH überfordert

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)

Mary61 Offline

14.09.2013 19:29
#471 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von acqua
Hi Mary,

anmaßend -->klick
Deine Frage hatte ich übrigens beispielhaft - als Teil der Gesamtheit deiner Beiträge-zitiert. Ich war so vermessen zu glauben, dass du das so interpretierst - sorry

ICH finde es für z.B. MICH verkehrt soweit im Voraus zu denken. Damit bin ICH überfordert

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/vermessen.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

acqua Offline

14.09.2013 19:37
#472 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Jep - genau deshalb

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)

Kleinerfuchs Offline

15.09.2013 11:21
#473 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Guten Morgen Carus,

Synergetiker sind Menschen bei denen das Hirn Zusammenhänge zwischen verschiedenen Arten der Wahrnehmung herstellt und so was wie eine Rückkopplung bewerkstelligt. Hab ich jedenfalls so in Erinnerung. Ich dachte, jemand, bei dem ein Begriff so ein Bild auslöst könnte einer sein. Ist nicht wichtig, war nur interessehalber.

Zum Zweiten: Auch wenn ich die höfliche Absage auf unseren Vorschlag durchaus als absolut verstanden habe antworte ich Dir lieber auf das, was da auf den Zeilen steht. Wichtig wäre das nur, wenn Du es als wichtig erachtest, noch etwas mehr über Dich selbst erfahren zu können. Die Arbeit würde ich Dir aber ungern abnehmen wollen.
Allerdings:
Da Dir immer langweilig ist, es weder Sinn noch Ziel gibt und Du eh nur auf den Tod wartest, könntest Du die Bücher doch auch selbst lesen. Einfach, weils doch eh egal ist, ob Du es tust oder nicht.
Kann ja auch in einem Jahr oder so sein. Wenns jetzt nicht dran ist, ist es das eben nicht.

Noch was anderes: Du antwortest hier immer so höflich und gehst auf jeden genau ein, mich zumindest darfst Du auch gern mal überlesen, wenns Dir zuviel wird und das, was ich schreibe, Dich gerade z.B. überhaupt nicht tangiert. Das soll hier ja nicht in Freizeitstress ausarten

Liebe Grüße, Britta

carus Offline

02.10.2013 19:09
#474 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hallo Forum,

ich hatte heute einen entsetzlichen Anfall von Saufdruck, daher schreibe ich schnell wieder hier was.

Ich war erst einfach nur so in der Kaufhalle, da bin ich ohne dass es mir bewusst wurde in den Alk-Gang gelaufen und habe mir alles angesehen. Dann wollte ich was aus dem Regal nehmen, und da ist es mir bewusst geworden, so dass ich die Hand wieder zurück zog. Und dann ging es mit dem Saufdruck los, das war wirklich abartig. In der Schlange war ich total unruhig und musste ständig zu den Flaschen sehen. Es war wirklich innerlich so ein ganz starker Druck und ich habe schon angefangen zu rechten und zu hadern, ich könnte ja einmal was trinken, wenn ich nur am Folgetag wieder nix trinken würde. Aber ich habs nicht gemacht. Wenn ich nicht so dizipliniert wäre, hätte ich mir garantiert was gekauft, da könnt ihr sicher sein!

Dann im Auto war es bis vorhin wieder weg und jetzt ist es wieder da, weil ich drüber schreibe und dran denke.

Das war wirklich ziemlich heftig, ich dachte nicht dass es überhaupt so stark kommt, wo ich doch schon fast 3 Monate geschafft habe. Mir war richtig schwindelig vor Gier, das geht überhaupt nicht!

Carus

septembersonne Offline

02.10.2013 19:50
#475 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hallo, Carus

Trinke soviel Wasser , wie Du kannst, am Besten die Wasserflasche vor Dir stehen lassen.

Gut , das Du Dich entschlossen hast , über Deinen Suchtdruck zu schreiben.

Aushalten , der Druck lässt nach...

Überlege , warum er da ist, ist es der Feiertag morgen. sich belohnen wollen, Stress abbauen?

Halt durch.....es lohnt sich so!

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.

malo Offline

02.10.2013 19:51
#476 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hallo carus...

Was gedenkst du denn in Zukunft dagegen zu tun, damit das nicht mehr vorkommt...

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren

NoNico Offline

02.10.2013 19:56
#477 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hi Carus,

schön, dass Du nicht rückfällig geworden bist. Der Saufdruck kann einem ganz schön zusetzen. Ich habe auch so dann und wann richtig große Lust, mir ein Bier zu genehmigen, ich bräuchte nicht mal was zu kaufen, denn wir haben immer Bier im Haus. Ich habe mich auch schon mal dabei erwischt, wie ich fast zur Flasche gegriffen hätte. Doch ich mache mir da nichts vor, wenn ich jetzt wieder anfange, dann wird es nicht bei einem einmaligen Ausrutscher bleiben. Dann wird es Wochen, wenn nicht gar Monate dauern, falls ich dann überhaupt wieder aufhören kann. Und das will ich einfach nicht. Dafür sind mir die Folgen zu gravierend und vor allem: Ich weiß, wie gut es ohne Alkohol geht. Der flüchtige Rausch ist zwar sehr verführerisch, doch die Zeit, um wieder clean zu werden ist zu schwer und mit zu viel Leiden verbunden. Du wirst Dich sicher auch noch daran erinnern, wie es am Anfang ohne war.

LG Nico

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.

carus Offline

02.10.2013 19:57
#478 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Hallo, Carus

Trinke soviel Wasser , wie Du kannst, am Besten die Wasserflasche vor Dir stehen lassen.

Gut , das Du Dich entschlossen hast , über Deinen Suchtdruck zu schreiben.

Aushalten , der Druck lässt nach...

Überlege , warum er da ist, ist es der Feiertag morgen. sich belohnen wollen, Stress abbauen?

Halt durch.....es lohnt sich so!

LG

Manuela

Hallo Manuela, ja also ist alles wieder normal. Habe Schokoladeneis gegessen. Es ist wegen 4 Tagen Wochenende, die so spontan und ohne Vorbereitung kamen. Das bekommt mir nicht. Ich denke ich werde Freitag arbeiten gehen, 4 Tage sind zu lang.

Carus

carus Offline

02.10.2013 19:59
#479 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo
Hallo carus...

Was gedenkst du denn in Zukunft dagegen zu tun, damit das nicht mehr vorkommt...

Keine Ahnung ob man gegen sowas was überhaupt tun kann. Hm ... Ich könnte kein langes Wochenende machen oder woanders einkaufen. Aber sowas kann man ja nicht das ganze Leben lang machen.

Carus

carus Offline

02.10.2013 20:06
#480 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoNico
Hi Carus,

schön, dass Du nicht rückfällig geworden bist. Der Saufdruck kann einem ganz schön zusetzen. Ich habe auch so dann und wann richtig große Lust, mir ein Bier zu genehmigen, ich bräuchte nicht mal was zu kaufen, denn wir haben immer Bier im Haus. Ich habe mich auch schon mal dabei erwischt, wie ich fast zur Flasche gegriffen hätte. Doch ich mache mir da nichts vor, wenn ich jetzt wieder anfange, dann wird es nicht bei einem einmaligen Ausrutscher bleiben. Dann wird es Wochen, wenn nicht gar Monate dauern, falls ich dann überhaupt wieder aufhören kann. Und das will ich einfach nicht. Dafür sind mir die Folgen zu gravierend und vor allem: Ich weiß, wie gut es ohne Alkohol geht. Der flüchtige Rausch ist zwar sehr verführerisch, doch die Zeit, um wieder clean zu werden ist zu schwer und mit zu viel Leiden verbunden. Du wirst Dich sicher auch noch daran erinnern, wie es am Anfang ohne war.

LG Nico

Hallo NoNico

Ja. Aber daran habe ich mich garnicht in dem Moment erinnert. Erst in dem Moment wo ich nix genommen habe wurde das abartig stark, mitten in der Kaufhalle. Ich bin vermutlich auch eine Weile ziellos durch die Gänge gelaufen. Ich musste richtig zittern und musste noch in der Schlange ständig rüber sehen, wäre fast nochmal hin gegangen (hätte im Endeffekt aber nichts mitgenommen).

Carus

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz