ich habe nichts gegen sportliche Aktivitäten. Warum auch. Wollte nur damit sagen, jeder sucht sich in der Trockenheit eine "Ersatzsucht". Nicht dass diese übertrieben ausgeführt werden muss, um ein gutes Gefühl zu hinterlassen.
Bei mir ist es so, wenn ich Interesse an etwas finde, wird es leicht zur "Sucht". Da kann ich nur von mir ausgehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Verhalten von gestern etwas mit Narzissmus zu tun hat. Everybodys Liebling, Everybodys Depp - hab ich vor kurzem gelesen. Warum soll ich immer machen was andere wollen. Und wenn ich schon helfe, dann will ICH den Zeitpunkt bestimmen. Der schnellste Weg zum Misserfolg ist, es jedem Recht machen zu wollen.
Zitat von Bodhisattva im Beitrag #210Würde ich beispielsweise fast nur qualmend und zockend zuhause sitzen, dann würde mich das kaputt machen, bzw. das Ventil würde nicht geöffnet werden, die Explosion ist vorprogrammiert. Wenn's bei Dir hilft - weitermachen.
Grüße, Bodhi
hey Body Toni geht lieber Hornhaut an den Füßen abschrubbeln ( was aber auch getan werden muß ) Ähm von was hat der eigentlich Hornhaut , vom rumliegen bekommt man doch keine
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
ich glaube der Toni schrubbelt eher, also ist der aktive part, natürlich verbunden mit einer unausgesprochenen Gegenleistung. Bei mir dürfte er och mal die Hornhaut wegschrubbeln und 'n Wässerle kriegt er auch noch gratis. Vom kostenlos Duft meiner Füsschen ganz zu schweigen, am besten direkt nach einer Einheit Sport, da qualmen 'se nämlich immer richtig goil & intensiv, einfach atem-beraubend. Befreit die Sinne!
Also Zinken rein, Rubbelbürste in die Hand und los geht's, Ergotherapie quasi.
Greetz, Bodhi
Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.
natürlich reagiere ich etwas agressiv wenn mich jamand offensichtlich angreift, oder gar beleidigt. Vielleicht hab ich ja irgendwann die Größe, da einfach hinüberwegzusehen, aber heute nicht.
Im allgemeinen tut mir eine kleine Wut auf mich selber, was ich in den letzten Jahren uns meinem Leben und mir gemacht habe, schon ziemlich gut. Nun hab ich wieder Antrieb, ist auf jeden Fall besser, wie dieses Häufchen Elend das ich noch bis vor kurzem war.
Und in Suchtverlagerung bin ich in jeder Hinsicht spitze, negativ wie auch positiv, das muss ich alles noch etwas aussortieren ;-) ...ich bin im Forum wenn ich die Wäsche machen müsste, mache sogar gerne Bürokram, wenn ich eher sauber machen müsste. ...jetzt geh ich mal die Wäsche machen, und dieses Mussproblem etwas aussortieren ;-)
Gerade ist Madame wieder gekommen. Sanft wie ein Lämmchen. LG Toni
Das gehört wirklich nicht in diesen Thread.
So isses, denn wenn die narzissitische Grandiosität vom Luftikus nicht ausgelebt werden darf, dann tut's halt das Forum oder die Ex-Frau.
Grüße, Bodhi
Ich finde, dass gehört schon hierher.
Man kann hier schön beobachten, wie krank das Denken auch ohne die direkte Zufuhr von Suchtmitteln ist.
Kommen hier keine anderen Ansätze ins Spiel (wie zum Beispiel durch eine Therapie) bleibt es halt so und führt immer wieder zurück in das alte Fahrwasser.
Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"
Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden
Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig
Ratschläge sind auch Schläge
Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen - Frei eben.
ich lese aus diesen Beiträgen raus, dass es für die ersten Monate einfach reichen muss, das erste Glas stehen zu lassen. Das für alles andere noch Zeit bleit, und es recht sinnlos ist, jetzt alles analysieren zu wollen.
ich lese aus diesen Beiträgen raus, dass es für die ersten Monate einfach reichen muss, das erste Glas stehen zu lassen. Das für alles andere noch Zeit bleit, und es recht sinnlos ist, jetzt alles analysieren zu wollen.
das *muß* nicht reichen, du kannst auch jetzt schon einiges mehr für dich tun als nur das glas stehen zu lassen.
bevor es ans analysieren und aufbröseln geht, könntest du zb damit beginnen dich selber neu kennen zu lernen. mal zu schauen wer du eigendlich wirklich bist und was deine persönlichen bedürfnisse sein könnten. mal nachgucken was mit deinen grenzen ist, wo sie überschritten wurden und auch ob sie überhaubt noch richtig aufgestellt sind, und was überhaubt in deiner gefühlswelt ohne betäubung los ist.
es gibt trocken eine menge alter und neuer dinge zu entdecken und zu überdenken. auch wenn ich mich wiederhole ... eine reale gruppe ist auf dieser reise zur trockenen anja gold wert und gewährt dir einblicke zu dir selber die du alleine garnicht leißten und haben kannst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."