"ja ja ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt"
Das ist eine tolle Nachricht.
Rundum gutes Gelingen wünsche ich dir!
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Und damit keine Mißverständnisse aufkommen, von wegen Ratten und sinkenden Schiffen, meine ab heute Abend einsetzende saufnix-Pause ist rein technisch durch den in der neuen Wohnung noch fehlenden Internet-Anschluss bedingt. Wann's der Anbieter schafft, ist noch ungewiß. Immerhin haben sich im Rahmen der Aktion mindestens fünf Mitarbeiter des Unternehmens rege bemüht, die alle von einander und vom eingeleiteten Vertragswechsel nichts wußten... Ich weiß, mit der Privatisierung der Telekommunikation ist alles besser geworden...
Am meisten wird mir erst einmal das Telefon mit der Flat-Rate fehlen.
Na, und McDonald hat ja notfalls Hotspots. Ob ich mich aber dort an die dargereichten Speisen gewöhnen möchte?
Ich gehe zuversichtlich davon aus, dass ich sie überlebe - die Zeit ohne.
Zu tun habe ich genug. Neue Arbeitsstelle, neue Menschen, neue Aufgaben. Ein guter Kollege aus früheren Tagen kann mir das Zurechtfinden erleichtern. Neues Wohn-Umfeld, ich kenne dort gar niemanden, bin völlig auf mich allein gestellt. Ich werde mir gleich am Donnerstag die AA-Gruppe am Ort ansehen. Da werde ich bestimmt geholfen. Zumindest ein Ort, um persönliche Kontakte aufnehmen zu können. Der 100%ige Besuch hat mir hier, wo ich vor 8 Jahren fast genauso so fremd war, schließlich den Weg in die Trockenheit geebnet. Nur - hingehen musste ich selber.
So, und nun verstaue ich die restlichen Dinge in den noch leeren Transportbehältern. Es ist mein 10. Umzug. Insofern ist schon Routine da.
Und trotzdem - ein merkwürdiges Gefühl, bedingt auch durch die vielen Risiken, die ich auf mich nehmen musste, um den Schritt tun zu können, bleibt...
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
ich kann nur sagen : Hut ab, es beeindruckt mich sehr wie du das alles huckst und mit mit welchem optimismus du in die zukunft schaust. Kann ich doch daraus nur lernen, das zeigt mir auch was durch trockenheit erreicht werden kann. Ich wünsche dir von herzen alles gute und das sich alles das erfüllen möge, was du dir erhoffst.
Moin Bernd, ich komme ja kaum schnell genug nach mit dem freuen für dich. Ich gönne dir deinen endlich neunen job sowas von herzen du! Neu umgebung, neue vier wände, neue gruppe suchen....... Ganz schön viel des neuen........... Für`s erfolgreiche einleben in den neuen vier wänden dir mal ein wenig hexische unterstützung geschickt, soll glück bringen Ich wünsche dir ganz fix eine dir gefallende neue gruppe zu finden und einen guten start im job sowieso. Mit besonders lieben grüßen Esther, die befürchtet jetzt weniger interessante links, wegen weil zeitmangels, von dir erbeueten zu können............
Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse. Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue Wege in eine bunte Welt.
Du bist ja dieser Tage einen regelrechtes Füllhorn, was gute Nachrichten angeht.
Dass es jetzt mit der Arbeit geklappt hat ist super!
Wünsche Dir einen guten Start und auch, dass beim Umzug alles klappt.
Jetzt lüfte ich nochmal das Geheimnis um meinen editierten Beitrag! Wollte Dir da zum positiven MPU-Ergebnis gratulieren. Während ich meinen Beitrag erstellte, telefonierte ich relativ ausführlich. Und währenddessen hat du dann gepostet, dass Du erst noch die Prüfung vor Dir hast, und die Anschaffung eines töfftööfs auch noch aussteht.
Nun hatte ich aber in meinem Beitrag gebeten, mich zu warnen, wenn du in meine Gegend kommst, weil ich auf Deiner Blechkalesche, die Du ja noch gar nicht hast, einen Aufkleber " Ich bremse nicht für Börsianer " vermutete. Das passte nach Deinem Beitrag dann nicht mehr so richtig, deswegen das edit.....
Also nochmal: Alles Gute!
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche