Beim Umgang mit schwierigen Kunden - Ruhe bewahren!
Dieser Beitrag ist für alle, die schon mal mit unzufriedenen Kunden zu tun hatten. Eine Auszeichnung gebührt der Angestellten von "United Airlines" in Denver für den Umgang mit einem Passagier, den man besser als Gepäck befördern sollte....
Ein voll besetzter Flug wurde annulliert. Eine einzige Angestellte nahm die Umbuchungen für eine lange Schlange von genervten Reisenden vor. Plötzlich drängelte sich ein ärgerlicher Passagier bis zu ihrem Schalter vor. Er knallte sein Flugticket auf die Ablage und sagte:
"Ich MUSS diesen Flug bekommen und es muss ERSTER KLASSE sein."
Die Angestellte erwiderte:
"Tut mir leid Sir, ich werde Ihnen gerne behilflich sein, aber erst muss ich den anderen Leuten helfen. Ich bin sicher, wir werden etwas für sie finden."
Der Fluggast war davon unbeeindruckt. Er fragte so laut, dass es die Passagiere hinter ihm hören konnten: "Wissen Sie denn überhaupt, wer ich bin?"
Lächelnd und ohne zu zögern nahm die Angestellte ihr Ansagemikrofon: "Darf ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten?" begann sie und ihre Stimme klang durch das Flughafenterminal.
"Wir haben hier einen Fluggast, der MICH FRAGT, WER ER IST. Falls ihm jemand behilflich sein kann, seine Identität herauszufinden, kommen Sie bitte zum Schalter."
Die Leute in der Schlange kreischten vor Lachen, der Mann starrte die Angestellte an, knirschte mit den Zähnen und fluchte: "F*ck you!"
Unbeeindruckt lächelte sie und sagte: "Tut mir leid, Sir, auch dafür werden Sie sich anstellen müssen!"
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Warum läuft den ihr Kater wie von Sinnen durch die Gegend.. fragt der Nachbar. Ja wissen sie ,wir haben ihn letzte Woche kastrieren lassen und jetzt sagt er alle sein Verabredungen ab .
Ein Offizier kommt in den Duschraum. Plötzlich fängt er an zu brüllen: "Schulze! Sie ornanieren ja!" Darauf der Rekrut: "Bei allem Respekt: Wie schnell ich ihn wasche, müssen Sie schon mir überlassen!"
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
ich bin immer noch auf der suche nach szenen aus "ehen vor gericht",lief mal im tv,und war jedesmal ein großer spaß für mich und einen freund damals.... wir hatten mal eine band,die wir "unzumutbare härte" genannt haben,inspiriert durch diese serie und dem meist genannten wort in diesen verhandlungen... da die frau IngMarie ja ein trüffelschweinchen des inets ist- sie hat ja auch schon "white noise" für mich und den guido gefunden.... wo find ich das?
sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake