@mein MANN: Du hast "bescheiden" und "zurückhaltend" vergessen.... @grünfee: filmisch hab ich (noch) nix aufgetan, bleib aber dran. Zum Schmökern aber die besten "Schicksale" in gebundener Form: KLICK LG IngMarie,
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Auf dem Friedhof wird ein Spezialist für Herzoperationen beerdigt. Der Sarg des Arztes steht vor einem riesigen, überdimensionalem Herz. Der Pfarrer hält seine Rede. Als er fertig ist und alle Abschied genommen haben, klappt das Herz auf, der Sarg rollt hinein und das Herz klappt wieder zu. In diesem Augenblick fängt ein Trauergast laut an zu lachen. Fragt ihn sein Nachbar: "Warum lachen Sie denn so?" "Ich musste gerade an meine Beerdigung denken..." "Und was gibt es da zu lachen?" "Ich bin Gynäkologe..."
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Gut oder? Bei diesem hier wusste ich allerdings nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Der ist dermaßen schlecht, dass er fast schon wieder witzig ist:
Kommt ein Mann mit einem Messer im Bauch zum Arzt und fleht ihn an: "Herr Doktor, bitte helfen sie mir bitte, ich verblute!" "Nein, das geht jetzt nicht! Es ist schon viertel vor sechs. Ich habe Feierabend! Ich will nach Hause!" Der Patient ist schon völlig geschwächt: "Bitte, ich kann nicht mehr, bitte!" "Also gut", antwortet der Doktor, "ich helfe Ihnen." Da nimmt der Doktor das Messer, zieht es aus dem Bauch heraus und steckt es dem Patienten ins Auge. "So, gehen sie zum Augenarzt, er arbeitet heute bis um sieben."
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
An der Grenze, ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack. Zöllner: "Haben Sie etwas zu verzollen?" Mann: "Nein." Zöllner: "Und was haben sie in dem Sack?" Mann: "Sand." Bei der Kontrolle stellt sich heraus dass es tatsächlich Sand ist. Eine ganze Woche lang kommt jeden Tag der Mann mit dem Fahrrad und dem Sack auf dem Gepäckträger. Am achten Tag wird's dem Zöllner doch verdächtig. Zöllner: "Was haben sie in dem Sack?" Mann: "Nur Sand." Zöllner: "Hmm, mal sehen..." Der Sand wird diesmal gesiebt - Ergebnis: nur Sand. Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem Grenzer zu bunt und er schickt den Sand ins Labor - Ergebnis: nur Sand. Nach einem weiteren Monat der "Sandtransporte" hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann: "Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber sie schmuggeln doch etwas. Sagen sie mir bitte bitte, was es ist!?!" Der Mann: "Fahrräder..."
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.