Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 954 Antworten
und wurde 56.670 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 64
Grosser Bruder Offline

27.03.2006 12:27
#496 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hi Viktor,

da erwachen wohl auch bei Dir die Frühlingsgefühle, daß auch Du von Deinen eigenen Erfahrungen (so wie immer !!) zu berichten beginnst .

Lieber Gruß
Werner

P.S. Das Wetter ist aber auch echt Spitze nach dem S... kalten Winter

blondy1 ( gelöscht )
27.03.2006 12:28
#497 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

kicher

vicco55 Offline

27.03.2006 12:57
#498 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hi Werner,

mei, Dickhäuter sind aber nachtragend...

Aber danke für Deine Blumen: immerhin ist bei mir dann Weihnachten noch nicht öfter

Viktor, der vor fast acht Jahren die letzte Tabaksteuer abgedrückt hat

Maja82 Offline

27.03.2006 15:28
#499 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Bin auch noch dabei morgen spring ich den 60. Tag..

uiuiui habe ne Nachricht bekommen das es zwischen dem 60. und 100. noch mal gefährlich werden kann...also acht geben

genau weiß man nicht warum...wahrscheinlich weil die letzten Nikotinreste ausgeschieden werden...passiert das beim Alk eigentlich auch?

[ Editiert von Maja82 am 27.03.06 15:29 ]

Grosser Bruder Offline

27.03.2006 15:34
#500 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Huhu Maja,

Zitat:
uiuiui habe ne Nachricht bekommen das es zwischen dem 60. und 100. noch mal gefährlich werden kann...also acht geben

Das muß ein Gerücht sein, weil niemand (weiblichen Geschlechts), die in diesem Zeitraum rückfällig wird, je darüber berichten kann. Sie wurden/werden alle von 'Grossen Brüdern' aufgefresen .
Also Maja, sauber bleiben

Lieber (grimmiger) Gruß
Werner

Spieler Offline

27.03.2006 15:45
#501 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Zitat
genau weiß man nicht warum...wahrscheinlich weil die letzten Nikotinreste ausgeschieden werden...passiert das beim Alk eigentlich auch?

nein, beim Alk werden eigentlich keine Nikotinreste ausgeschieden. Das geschieht nur bei der saisonalbedingten Spezialauflage von Rauchbier

ben bremser Offline

27.03.2006 18:54
#502 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

eigentlich ....

passt rauchen ja gar nicht zu mir, ich meine typenmässig.
ich bin so einer, der noch die schweren glaswasserkisten aus dem getränkemarkt schleppt, nur weil er glaubt
die leicht transportablen flaschen aus plastik könnten ein giftiges gift mit sich führen.
schmecken tut das wasser aber immer wie wasser.(nach nüscht)

seit einigen monaten esse ich jeden tag einen apfel.(an apple a day keeps the doctor away!)
auch wenn ich gar keinen appetit darauf habe.
soll gut für die verdauung sein und die darmflora so richtig zur blüte treiben.
für meine gesundheit ist mir nichts zu schade.
(auch nicht die guten braeburn vom markt, die ich jede woche aus 16 kilometer entfernung anschleppe.)

überhaupt die ernährung...
ich sage nur ein wort:
olivenöl!
na gut, ich sage vielleicht auch noch
omega 3 fettsäuren,
dann sollte aber auch dem letzten spanferkelfresser klar sein, wo im hause bremser der hering hängt.

sportlich bin ich auch.
über sport lässt sich ja bekannterweise streiten.
die harten laufen marathon. ( von einigen boardmitgliedern ist sogar bekannt, dass auch sie, dieses vor begeisterung stets singend tun :augen
die weichen treiben "aquajogging".
landratten bevorzugen es , mit skifahrtsstöcken bewaffnet, auf ausgeschilderten waldwegen in eine imaginäre schlacht zu ziehen.
( dabei, wohl als eine art manöverübung , ziemlich albern mit den hölzchen durch die luft fuchtelnd.)
ich halt von all den kokolores gar nichts .

ich betreibe landschaftssport.
gut für den blutdruck.
landschaftssport ist noch nicht so der renner, weil noch nicht in mode.
beim landschaftssport geht es darum, beliebige pflanzen, die sich im heimischen garten befinden, so oft als nur möglich während einer legeslaturperiode (oder auch darüber hinaus) umzupflanzen.( is klar, wer keinen garten hat kuckt dumm aus der wäsche, aber für interssierte gibt es mittlerweile übungsareale in form von erdbeerplantagen, mit der möglichkeit zum selberpflücken. für ganz mittellose planen die arbeitsämter jetzt sogar die möglichkeit eines schnupperkurses auf niedersächsischen spargelfeldern , um eine polnische variante dieses wunderbaren sportes kennenlernen zu dürfen.)

alles für die liebe gesundheit.
(mein persönlicher rekord im landschaftssport besteht übrigens darin, an ein und der selben stelle, im laufe von drei jahren, fünf verschiedene hecken gepflanzt zu haben, was mir den huldvollen beinamen:
Ben "die Hecke" Bremser (kurz "Heckenben") eingebracht hat).

all diese bemühungen, auf dem wege zur unsterblichkeit, könnte ich jetzt um unzählige marotten erweitern,
nur bei der einen,
der einzig glaubwürdigen,
der uneingeschränkt nützlichen...

da versagen mir die nerven.

warum raucht so einer wie ich?

Greenery Offline

27.03.2006 19:28
#503 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ben bremser
[b]eigentlich ....

passt rauchen ja gar nicht zu mir, ich meine typenmässig.

Huhu Ben

Da würde ich mir jetzt nicht allzu viele Gedanken dazu machen. Denn eigentlich haben Zigaretten gar keinen Typ - und genau genommen passt rauchen zu niemandem.

Ich gehöre ja nun dem allseits bekannten Kreis der Suchtverlagerer an, habe ich doch den Alk 1 zu 1 gegen die Ziggis eingetauscht, nachdem ich 7 Jahre nicht geraucht habe, keinerlei Verlangen danach hatte und wirklich dachte, das Thema sei für dieses Leben erledigt...

Meine Lieblingstheorie bezüglich des Rauchens hat was mit Stillen und der Mutterbrust zu tun - mit dem unglaublich beruhigenden Gefühl, an etwas zu nuckeln

Die Sache mit dem 'apple a day' war übrigens ein Werbetrick, der in einem Buch, dessen Name mir gerade entfallen ist, auf höchst amüsante Weise aufgedeckt wird.
Und das Wasser. Tja. Ich finde zwar nicht, dass Wasser nach nüscht schmeckt, aber dass man es deshalb quer über den Globus speditiert - egal ob in Plaste oder nich - ist natürlich schon irgendwie fragwürdig.
Aber da wäre Wasser ja auch nur der Anfang einer schier endlosen Kette von Fragwürdigkeiten

Meine Frage an mich müsste also eher lauten:
Warum fängt eine wie ich nach so langer Zeit wieder mit dem Rauchen an?

Eine befriedigende Antwort habe ich nicht. Aber das ich wieder aufhören werde (irgendwann dann *g*), das weiß ich.

In diesem Sinne auf Richtung nächstes Silvester

tommie Offline

27.03.2006 19:31
#504 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

tommie

Biene2 Offline

27.03.2006 20:15
#505 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hi Ben,

ich bin ja auch Eine von der Raucher-Fraktion und felsenfest der Meinung,falls ich mir das Rauchen verkneifen müsste,könnt ich mich auch gleich erschiessen.

Jetzt mal vorsichtig nachfrag...Was hat dich denn jetzt konkret dazu gebracht,wieder anzufangen?

ben bremser Offline

27.03.2006 21:45
#506 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

hi biene...

da war nichts konkretes, was auschlaggebend war.
(so von wegen, der blitz hat meine schwiegermutter beim rasenmähen erschlagen, ich muss jetzt erst mal eine rauchen.:sprachlos

nöö,es war mir so , als hätte ich( mit dem nichtrauchen) einen job getan, der mir eigentlich keinen spass macht. so was kann natürlich trotzdem sinnvoll sein, weil ein job ja immer auch lebensgrundlage ist. bei aller vernunft kann das aber trotzdem mürbe machen, und irgendwann kommt dann ein montag, wo du einfach liegen bleibst und nicht mehr zur arbeit gehst. (für so eine entscheidung muss man natürlich optimist sein.:sly

eine wichtige erkenntnis, in folge der trockenheit, war für mich die:
mach nie auf dauer , was du nicht wirklich willst.
nun , ich wollte wohl nooch nicht, und da schlägt das "vielleicht" vom silvester-club eben gnadenlos durch.
mein verstand sagt nein, mein bauch sagt ja.
diesen zwiespalt hatte ich beim trocknen nicht.

(ein fröhlicher raucher bin ich trotzdem nicht.:rolleyes

Hermine 2 Offline

27.03.2006 23:52
#507 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Moin Ben, du wieder unfröhlich raucher und heckenpflanzrekordhalter,
schöne glosse das!
Am besten hat mir der part gefallen:

für ganz mittellose planen die arbeitsämter jetzt sogar die möglichkeit eines schnupperkurses auf niedersächsischen spargelfeldern , um eine polnische variante dieses wunderbaren sportes kennenlernen zu dürfen.

Ich denke mal dem landschaftssport werde ich mich diesem jahr auch wieder vermehrt widmen, is doch wat schönes son eigener garten! Und an der frischen luft sind wir raucher dann rauchend auch viel.
Ich kann da übrigens neuseeland wärmstens empfehlen; da müssen die menschen grundsätzlich draussen rauchen, damit sie genügend frische luft bekommen- glaub ich..........

Liebe grüsse dir geschickt
Hermine

gepard Offline

28.03.2006 02:14
#508 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Ben Bremser, schneide dir doch eine Scheibe von Spieler ab und freue dich, dass du nicht zu den armen Nichtrauchern gehörst. Uns Nichtmehrrauchern geht es ja wirklich so furchtbar schlecht. Nie wieder werden wir Glücksgefühle haben, und wir fristen unser Dasein in ewiger Depression.

Außerdem entbehren wir für immer die Freuden des grau-grünen Auswurfes und des betörenden Duftes von kaltem Rauch, wegen dem uns die Frauen so begehren. Nie wieder dürfen wir beim Treppensteigen den geilen Kick des vermehrten Herzklopfens und der Atemnot erleben, die dadurch entsteht, dass das Blut des Rauchers mit dem Transport von Kohlenmonoxid beschäftigt ist, um sich nicht mit Sauerstoff befassen zu müssen.

Vor allem können wir unseren Mitmenschen jetzt nicht mehr imponieren mit dem Ein- und Ausatmen des Rauches und dem Nuckeln an der glosenden duftenden radioaktiven Zigarette. Das hat immer so toll ausgesehen, und wir können jetzt die Raucher und Raucherinnen nur noch bewundern und anhimmeln, ohne zu ihrem Kreis dazugehören zu dürfen. Tja, die Zeiten sind leider vorbei. Aber wir sind selber Schuld. Hätten wir doch nur weitergeraucht bis zum Schlaganfall - aber wir wollten ja auf das lustige Leben verzichten und nur noch nüchtern dahinvegetieren.

Die Suchtteufel bei Alkoholkrankheit und Raucherkrankheit sind einander recht ähnlich, und man muss sich nur die eigene Abhängigkeit schönreden oder beschwichtigen, und schon ist das Leben wieder eine Freude. Funktioniert übrigens mit Alkohol auch. Ist nur eine Einstellungssache.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Wer ernsthaft glaubt, dass das Zigarettenrauchen Vorteile und Annehmlichkeiten (Glücksgefühle) bringt, ist voll in der Suchtfalle gefangen und kann die Realität nicht erkennen.

Friedi Offline

28.03.2006 06:08
#509 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hallo gepard,

eins hast du vergessen: wir Nichtmehr-Raucher w a c h s e n

- ich schon in die übernächste Kleidergröße -.

Friedi

Sonnensturm ( gelöscht )
28.03.2006 10:30
#510 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Mensch Gepard,

Du kannst ja richtig poetisch-sarkastisch sein.

gruß
sonnensturm

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 64
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz