Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 954 Antworten
und wurde 56.670 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 64
kahani Offline

29.03.2006 09:57
#526 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Guten Morgen,

gestern Mittag hat ja mein erstes Heute ohne Rauchen begonnen. Es funktioniert. Ich rauche nicht. Ob ich mich damit richtig wohl fühle weiss ich nicht.

Im Augenblick ist nur wichtig, es nicht zu tun. Alles andere kommt später.

Lieber Gruß kahani

blondy1 ( gelöscht )
29.03.2006 10:07
#527 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

kahani

das finde ich ja oberklasseder anfang ist gemacht und einfach nicht mehr rauchen schön stur bleiben

viel erfolg

lg.blondy

kahani Offline

29.03.2006 10:17
#528 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hallo blondy,

"stur bleiben" das gefällt mir in diesem Zusammenhang
........sehr sogar. Vielen Dank dafür.

Loeber Gruß kahani

blondy1 ( gelöscht )
29.03.2006 10:21
#529 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

huhu

das geht nur mit dem hier

nein nein ich rauche nicht

kahani Offline

29.03.2006 10:25
#530 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Ich hätte ja für die ersten Tage gern ein Mitläufer
gehabt, der auch ganz akut im Aufhören drinn steckt. Doch Rolf hat sich von mir leider nicht begeistern lassen

schluchz kahani

blondy1 ( gelöscht )
29.03.2006 10:26
#531 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

ähm das habe ich aus dem nichtraucherforum geklaut und weil mir das sogut gefallen hat,stelle ich das mal hier rein.
hoffe das darf man

Ungeheuerliche, wenn auch nicht ganz neue Erkenntnisse,

an einem wunderschönen, verschneiten Mittwochnachmittag des 22. Februar 2006, saß ich allein in meiner Küche und rauchte. Seit einiger Zeit dachte ich darüber nach, das Rauchen aufzugeben. So auch in diesem Moment. Dabei zog ich eine zweite Zigarette aus der Schachtel und legte sie auf den Tisch, direkt vor meinen Augen; betrachtete diese und dachte nach. Was ich da herausfand, war ungeheuerlich. Ein so kleiner Stängel soll eine so unglaubliche Macht über mich haben? Unmöglich!

Da liegt eine Zigarette vor mir, ist so klein und scheint sogar tot zu sein – sie atmet nicht, bewegt sich nicht, redet nicht. Trotzdem war sie Jahrzehnte lang mein Sklaventreiber. Das bisschen Tabak, das in Papier gewickelt vor mir lag, hatte eine so unendliche Macht über mich, hielt jeden meiner Schritte unter seiner mächtigen Kontrolle, beschäftigte in jeder meiner wachen Minuten meine Gedanken, steuerte mein Verlangen - kurz, behandelte mich wie seine Sklavin. Und dafür zahlte ich auch noch Geld – viel und feiwillig! Das Nikotin hielt mich ganz fest in seinem Bann, raubte mir meine Entscheidungsfreiheit und meine Würde, ruinierte meine Gesundheit und diktierte mir gnadenlos seine Bedingungen. Kein Mensch auf dieser Welt hätte mich so behandeln dürfen - der weiße Stängel tat es! Und ich ließ es zu! Ich habe eben gern geraucht!

Was habe ich mir nicht alles vom Tabak gefallen lassen:
1. Zigaretten mussten immer da sein und ich wäre ganz ohne Zweifel lieber barfuss, mitten in der Nacht im Schnee zu Automaten gelaufen als die nächsten Stunden bis zum nächsten Morgen ohne Glimmstängel aushalten zu müssen!
2. Egal, ob ich es gerade durfte oder nicht – die Möglichkeit, mal schnell wenigstens einige Züge zu machen, wurde unter allen Umständen gesucht und gefunden und wenn’s an den unwürdigsten Stellen war oder bei Krankheit!
3. Daheim habe ich seit ich rauche Woche für Woche meine Küche (der Raucherraum) stundenlang von innen nach außen gekehrt- nach Tabak gestunken hat es trotzdem.
4. Immer kam ich mir vor wie der letzte Dreck, weil mir klar war, wie ekelhaft ich nach jeder Zigarette riechen muss.
5. Der Gedanke an die Risiken, genau so langsam und schmerzvoll wie ich es niemandem und mir schon gar nicht wünsche, an Lungen-, Kehlkopf- oder Blasenkrebs sterben zu müssen, raubte mir jetzt plötzlich ganz und gar die Ruhe. Mit meinem Wunsch nach einem schnellen, friedvollen Tod, wenn’s so weit ist, lässt sich meine Kettenqualmerei garantiert nicht vereinbaren – das wurde mir schlagartig klar.
6. Keine Freude kam bei mir auf, als mir bewusst wurde, dass ich mit meiner Qualmerei anderen die ohnehin schon prahlgefüllten Taschen voll stopfe. Mal kurz überschlagen habe ich ca. 60 000,00 € für den Qualm bisher ausgegeben! Diese Summe auf einem Konto würde mir heute die Angst vor der Armut im Alter nehmen.

Mir wurde an dem Tag auch sehr deutlich klar, dass ich bis ans Ende meiner Tage Raucherin bleiben muss – eine zwar nicht mehr rauchende aber für ewig eine Raucherin (vergleichbar mit dem trockenen Alkoholiker). Eine einzige Zigarette würde mich sofort wieder zum Kettenraucher machen. Das war mir bei meinem ersten und zweiten Versuch damals nicht klar – da ging es nur ums Aufhören, nicht darum, rauchfrei zu bleiben.

Ich habe mir auch vorgenommen, das Geld, das ich für die nicht gekauften und nicht gerauchten Zigaretten jetzt spare, gnadenlos wegzulegen. Als Raucherin musste immer Geld für Zigaretten da sein, egal, wie schmal die Kasse gerade war. Es gab keinen einzigen Tag in meinem Raucherleben an dem ich mir keine Zigaretten gekauft hätte. Also werde ich es mir ab sofort zur Gewohnheit machen, das gesparte Geld auf mein eigenes, nicht auf ein fremdes Konto zu legen.

Diese Gedanken lagen an diesem Nachmittag plötzlich so deutlich vor mir, wie der einzige Glimmstängel auf meinem Küchentisch. Ich rauchte in aller Ruhe die angezündete Zigarette aus, wusch den Aschenbecher ab, räumte diesen zusammen mit dem Feuerzeug weg und warf die noch fast volle Zigarettenschachtel in den Mülleimer. Mich überraschte dabei die Ruhe und Entschlossenheit, mit der ich dabei vorging.
Danach zog ich mich wie immer vor dem Verlassen der Wohnung um, putzte mir die Zähne, „nieselte“ mich und meine Haare mit Deospray ein, schnappte mir den Hund und ging zwei Stunden spazieren. Unterwegs ordnete ich noch einmal meine Gedanken. Als ich zurück kam, war ich eine entschlossene Nichtmehrraucherin. Ich wäre sehr froh, es für den Rest meiner Tage bleiben zu können.

Maja82 Offline

29.03.2006 16:59
#532 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Das kann nicht sein, die haben mir ja ne Info geschrieben, das es zwischen dem 60 und 100. Tag noch mal kritisch wird.

Ich habe seid gestern Nachmittag immer mal wieder Rauchdruck

Heute nach dem Essen auch, das habe ich jetzt einige Wochen net mehr gehabt

und das fiese ist wie Gepard schon mal geschrieben hat...der Gedanke an Bier kommt, wenn der Rauchdruck da ist

Ich fasse es nicht

[ Editiert von Maja82 am 29.03.06 17:00 ]

blondy1 ( gelöscht )
29.03.2006 17:15
#533 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

maya

ich habe auch öfters rauchdruckdas geht vorbei

also wenn ich noch bier trinken würde dann klappt das schon garnicht.

also bleib stur und lenke dich ab oder sonstwas halt.

kahani Offline

30.03.2006 09:27
#534 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hallo,

die letzte Region der stoffgebunden Sucht loszualssen, fühlt sich schon hammermässig an. Es ist nicht mein erster Versuch mit Rauchen aufzuhören.Ich muss auch aufpassen, dass mich die Erinnerung an meinen letzten Rückfall nicht runter zieht. So nah dem Negativmotto. Das klappt sowieso nicht auf Dauer.

Aber nun will ich mal schön im Heute bleiben Seit dem ich mich ein erneutes mal auf " LETZT, ist der Zeitpunkt zum Aufhören" einlassen konnte, bin ich qualmfrei.

Habts gut
kahani

Dorte Offline

30.03.2006 09:38
#535 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Kahani
Super, wie du das machst.
Bleib stur und denk an die Belohnung.
Liebe Grüße und erfolgreiche 24 Stunden wünscht
Dorte

kahani Offline

30.03.2006 09:45
#536 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hallo Dorte,

ganz lieben Dank für die aufbauenden Worte. Ich kann sie soooooo gut berauchen.

Mir ist, als würd eich innerlich an zwei Enden eines Strickes gleichzeitig ziehen. Die eine Seite: Ich möchte rauchfrei leben, Gründe finde ich für diesen Wunsch unzählige.
Auf der andeen seite: Ich will qualmen, finde nicht wirklich einen guten Grund dafür ...........aber so funktioniert wohl Sucht.

kahani

blondy1 ( gelöscht )
30.03.2006 09:58
#537 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

kahani

das dauert halt noch ne weile mit dem hin und her,habe ich heute noch,naja manchmal halt in gedanken

also bleibe stark und ich drücke dir die daumen

wie hat dir der bericht gefallen,also ich finde den klasse geschrieben

viel glück

blondy

kahani Offline

30.03.2006 10:10
#538 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hallo Blondy,

der Bericht ist nicht nur klasse geschrieben, vor allem ist er so wahr.

Ist schon toll, wie klar da jemand seine Rauchersituation sieht und das dann auch umsetzen kann.

Auch wenn ich hier zur Zeit ein bisschen jammere.......ich bleib für heute dran.

Lieber Gruß
kahani

blondy1 ( gelöscht )
30.03.2006 10:24
#539 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

du jammern gehört dazuschlechte laune hatte ich keineund nur 3kg zugenommendachte schon das wird mehr werden

Maja82 Offline

30.03.2006 16:58
#540 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

habe den tag gestern überstanden heute geht es schon wesentlich besser

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 64
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz