Ich habe meine Meinung geändert und mag mich nun so rundlich doch nicht leiden. Werde immer behäbiger und watschele träge in der Gegend herum, keuche beim Treppensteigen wie eine Raucherin.
Deshalb:
Rd. um Ostern schlemme ich noch,
ab 22.04.2006 werden Points gezählt.
Genau wie ich in Maßen weder trinken noch rauchen kann, klappt es mit einfach bisschen weniger essen auch nicht. Da brauche ich einen festen Rahmen und am liebsten jemanden, der mir auf die Finger guckt.
Jetzt habe ich das Datum hier festgelegt, bleibt nur zu hoffen, dass ich nicht nochmal auf deine Signatur zurückgreife.
H e l d e n h a f t habe ich heute beim Einkaufen allen Verlockungen widerstanden und nur bei Obst, Gemüse und Magerem zugelangt. Points zähle ich heute noch nicht, muss noch ein paar Sachen vertilgen, deren Anwesenheit mich beunruhigt, z. B. die beiden Goldhasen.
Blondy, ich kenne die Punkte von Weight Watchers, bin dort seit einigen Jahren Goldmitglied (das heißt, erfolgreich abgenommen und Gewicht gehalten), nur leider ist da ja jetzt etwas schief gegangen. Mein Nichtrauchen in der Umstellungszeit nicht zu gefährden, war mir aber wichtiger als das Gewicht. So habe ich halt allen Gelüsten auf Fettes und Süßes und Viel nachgegeben. Lustigerweise fing ich ja schon in der Zeit an, zu (fr)essen und zuzunehmen, als ich mich mit dem Gedanken ans Nichtrauchen beschäftigte und mich innerlich darauf vorbereitete. Diese 5 kg lasse ich jetzt mal außen vor und rücke nur den 11 kg zu Leibe, die ich tatsächlich als Nichtraucherin zugelegt habe. Wenn ich die so schnell runter kriegen will, wie ich sie draufbekommen habe, müsste ich rd. 690 g die Woche abnehmen.
Ich will nichts übertreiben, bin aber entschlossen, mein Ziel(gewicht) nicht aus den Augen zu verlieren. Nächste Woche gehe ich wieder zu WW. Bei mir klappt es mit der wöchentlichen Kontrolle besser, als wenn ich es im Alleingang probiere. Aus Erfahrung weiß ich, dass das nur Zeitverschwendung wäre. Die Gruppenleiterin wird ja hoffentlich so geschult sein, dass sie nicht in laute Entsetzensschreie ausbricht, wenn ich auf der Waage stehe. Unangenehm ist mir der Gedanke schon, aber von solchen wie mir lebt der Verein ja.
Ans Rauchen denke ich zwar noch hin und wieder, kann die Gelüste aber überwinden.
ich musste lachen. Das liegt ja sowas von auf der Hand, dass die zusammen arbeiten (mit Fa. Lindt), ich hatte es nur noch nicht durchschaut. Zur Strafe geht's heute meinem letzten Goldhasen an den Kragen, und dann wird's ernst!
Hat von euch ebenfalls jemand mit www.rauchfrei-online.de aufgehört zu rauchen? Mir haben diese täglichen Tipps und Infos beim Einloggen sehr geholfen. Auch mancher Blick ins Tagebuch. Diese Informationen rund um das Rauchen und die Nikotinsucht haben eigentlich die Wandlung bewirkt, dass ich völlig überzeugt davon bin, dass ich nicht mehr rauchen möchte. Aber dieses Forum dort ... - das ist ja wirklich etwas niveaulos. Oder vielleicht ist das nur bei der österreichischen Fraktion so. Es herrscht eine belanglose Atmosphäre, ähnlich wie bei populären Chats. Was mich am meisten stört, ist, dass die meisten Leute dort zwar mit dem Rauchen aufgehört haben, manche 10 Tage, manche 50 oder 100 Tage oder noch länger, aber von der Einstellung her immer noch Raucher sind und von den "Vorteilen des Rauchens" schreiben und wie sie sich nach dem Rauchen sehnen.
Zum Glück ist das Forum dort für mich nicht wichtig. Wichtig ist für mich dieses persönliche Nichtraucherprojekt, wo ich mich täglich mal einlogge und schaue, ob es neue Infos gibt. Da bleibe ich sozusagen am Ball; vertrödle auch gar nicht viel Zeit, nur ein paar Minuten.
Hier ist das leider anders, da geht es mir nur um das Forum, und was für ein Schwachsinn in letzter Zeit zu lesen ist von selbstmitleidigen UnverbesserlichInnen *g* - ich habe das Gefühl, ich werde von ihnen zum Narren gehalten. Aber in Wirklichkeit ist es so, dass sie Probleme haben mit sich selbst, und mir fehlt die Geduld, mich mit ihren Schicksalen und Dummheiten auseinanderzusetzen.
Ich bin z.Zt. zwar auch teilweise etwas angenervt ob des,wie Bea immer so schön zu sagen pflegt "Rumgeeieres",aber auf der anderen Seite sieht man mal wieder,was Alkohol mit und aus Menschen macht!Dann weiss ich,wo ich nie wieder hin will!
Ich bin z.Zt. zwar auch teilweise etwas angenervt ob des,wie Bea immer so schön zu sagen pflegt "Rumgeeieres",aber auf der anderen Seite sieht man mal wieder,was Alkohol mit und aus Menschen macht!Dann weiss ich,wo ich nie wieder hin will!
Einen schönen Tag Dir gewünscht von Inge
Hallo Inge
Da muß ich Dir beipflichten. Wenn ich im Meeting,beim Klinikdienst, hier im Forum von Rückfällen lese und zu hause ja auch aktiv mitbekomme,ist es immer wieder eine Bestätigung,dass ich da nie wieder hin will. Also setze ich mich auch mit Rückfälligen auseinander.Nicht aus Sensationslust,sondern es ist auch ein Stück Eigenschutz,nicht wieder Schwach zu werden. Sondern mir immer wieder ins Bewußtsein rufen muß,wie es enden wird wenn... Das will ich nicht mehr! Die Gefahr besteht nämlich,dass die nasse Zeit im Laufe der Jahre verblast. Genauso wie die Schmerzen einer Geburt irgendwann nicht mehr Real sind.