ZitatGepostet von annilein Aber, wenn es denn wirklch nicht geht, als Bezahlung dafür, das die Lehrerin so gnädig ist, meinem Kind den Gang auf die Toilette zu gewähren, ne, das find ich schon krass...
Also ich finde die Lehrerin einfach nur konsequent. Vielleicht hat sie nicht völlig gewaltfrei argumentiert, aber sonst? So wie ich es verstanden hab mußte deine Tochter die Extra-Arbeit leisten weil sie sich nicht an die Regeln gehalten hat und dafür halt Konsequenzen tragen muß. Dafür ist die Pause ja da um z.B. aufs Klo zu gehen.
Die "Strafarbeit" als "Bezahlung für die Gnädigkeit der Lehrerin" erscheint mir als ne Interpretation deinerseits.
meine Meinung…
Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt. aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu
sehr interessant, werd ich mir mal ausdrucken. In der Tat ein schweres Geschütz, werd das Thema auf jeden Fall beim Elternabend anbringen....auf eine ruhige aber bestimmende Art.....
Das wird dieser Lehrerin sicher nicht gefallen, da ich ja gern "anderer Meinung" bin als sie......
Mag daran liegen, daß ich 3 Kinder habe und sie bisher noch keines und auch ne ganze Ecke jünger ist als ich......
@Günter mir ist so, als wenn Du mir das schon mal geschrieben hast ja, schon läääänger her..... Freut mich aber wirklich sehr
Ich mag Dich auch sehr, auch wie und was Du schreibst!!
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
Nein, es ist nicht "meine" Interpretation......Das hat mir meine Tochter so gesagt. Da werd ich bei der Lehrerin nachfragen....ob´s sie es "so" gesagt hat..... Ich hätt ja noch nachvollziehen können, wenn denn diese Strafarbeit etwas mit dem Thema zu tun hätte, jedoch ne Seite in Schönschrift aus dem Lesebuch abschreiben...
Hab heut morgen meinen Sohn gefragt, geht auf dieselbe Schule. Na klar kommt es in seiner Klasse auch vor, das die Schüler nach der Pause "müssen". Der Lehrer zeigt ihnen dann, redet d´´rüber, das ihn das nerft, das es stört u.s.w.
Ich nehme meine Tochter ja gar nicht in den Schutz......ist nunmal so, sie hat sich ne lustige Pause gemacht und muss dann plötzlich bei Stundenbeginn mal ganz nötig...... Das ist nicht korrekt und dessen ist sie sich auch bewußt. Nur, das habe ich ihr vermittelt und nicht diese "dusselige" Schönschreibarbeit.......
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
ZitatGepostet von annilein Der Lehrer zeigt ihnen dann, redet d´´rüber, das ihn das nerft, das es stört u.s.w.
Hi Anja,
ich verstehe Deinen Frust, halte diese Schönschreibquälerei auch nicht unbedingt für zielführend, aaaber ich denke ähnlich wie Marimba.
Nur immer reden und seine Betroffenheit zeigen, nutzt wohl nix. Ab und zu sollte es auch mal spürbare Konsequenzen geben. In meiner Kindheit waren selbige noch körperlicher Natur; da ziehe ich doch 'ne Seite Schönschrift vor.
Je länger ich nachdenke, halte ich diese Art von 'Strafarbeit gar nicht mal für so deppert. Immerhin ist/war Deine Tochter gezwungen, 'ne zeitlang echt konzentriert zu arbeiten, nicht einfach was hinzuhudeln.
Gut und wichtig finde ich, daß Du der Lehrerin Deine Meinung und Dein Empfinden schilderst.
Gruß Viktor
PS werd wohl inzwischen wirklich alt - verteidige ich sogar Lehrer
Also, wenn ich mir vorstelle, ich komm vom pieseln zurück und Lehrer samt Klasse sagen mir, daß sie sich durch mich gestört fühlen, abgelenkt vom Unterricht, mich fragen, ob ich das nicht auch etwas rücksichtslos gegenüber den anderen finden würde, mein Verhalten...
Das wäre "Strafe" genug, hätte was mit dem Thema zu tun und alle hätten was lernen können.
Der eine Lehrer macht es wohl schon so Das Frollein Lehrerin darf es noch lernen.
[ Editiert von genaro am 30.09.09 8:23 ]
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
daß Du so ein 'Sensibelchen' bist, hätte ich jetzt nicht gedacht Du änderst Dein Verhalten durch so einen Ansage? Glaube ich Dir nicht.
Ich denke mal, da machen manche sich doch einen Sport daraus. Wenn es das erste Mal passiert, ok. Aber wenn es öfters passiert, sollten auch Konsequenzen her. Immer nur heididei, bzw. schimpfen ohne daß daraus was folgt, ist mE für die Katz.
ich bin ja auch nicht sicher, ob eine Strafarbeit zielführend ist. Ich habe generell von Konsequenzen geredet, nicht davon wie sie auszusehen hätten. Bin ich Lehrer?
Gruß Viktor, der GöttinseiDank nix mehr mit Schule zu tun hat.