Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 262.337 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 422
Süchtlerin Offline

12.03.2010 02:23
#2071 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
...Scheißtag....

....ruft meine Vermieterin jetzt an, dass sie meine Wohnung verkauft..

Das heisst, ich muss raus aus meinen vier Wänden, und das ist für mich persönlich ganz besonders schlimmmm

Liebe Callysta,

bei einem Wohnungsverkauf bleiben die Rechte des Mieters weiterhin erhalten. Dein Mietvertrag gilt somit auch für den neuen Eigentümer. Der Käufer hat daher Deinen Mietvertrag - sozusagen - mit in seinen Immobilieneinkauf integriert.

Die 'Eigenbedarfsklausel' mag in unseren Bundesländern unterschiedlich sein. Dennoch ist es äußerst schwer für einen Käufer, auf 'Eigenbedarf' zu hoffen. Das muss er erst nachweisen können. Ich empfehle Dir, eine Juristenseite anzuschauen, z.B. diesen Link:

http://www.jurathek.de/

Da kannst Du Deine Fragen stellen, und bekommst sie auch kostenlos beantwortet. Ich benutze diesen Link auch immer mal wieder, weil ich da annonym (ohne Angabe meiner Adresse)
Fragen stellen kann, die mir dann sogar zeitnah qualifiziert und zufriedenstellend beantwortet werden.

Grüße mit dem Wunsch, Dir ein bißchen Mut machen zu können,

Süchtlerin

Callysta Offline

12.03.2010 05:44
#2072 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Danke Euch allen, das tat gut lässt ein bißchen hoffen!

@Süchtlerin: Ich habe heute einen halben Tag frei, ich werde mir die Seite al in Ruhe ansehen, aber ich bin ja auch im Mieterverein (und jetzt nochmal froh drum!!!)

@Uta: Hast nicht ganz genau gelesen - sie hat vo, die Wohnung zu verkaufen, kein Eigenbedarf.

@Uwe: Ich glaube kaum, dass sie wegenn 20 Euro monatlich zu solchen Maßnahmen greift! Zumal sie laut Mietspiegel den gewünschten Mietpreis überhaupt nicht verlangen darf! ANsonsten hat sie mit mir 5 Jahre einen pünktlich und anstandslos zahlenden Mieter gehabt.

Zudem schaltet sie einen bekannten und sehr teuren Makler ein, der sich hier wegen Fotos usw melden will. Also ich ich glaube da schon eher ihrer Variante, dass sie aus finanziellen Gründen verkauft und deshalb auch vorher den Versuch mit der Mieterhöhung gestartet hat.

Wie auch immer - mir hat das schwer zu schaffen gemacht (und macht es auch immer noch) und ich habe viel geweint deswesen. Ich habe durch die Anforderung im Job auch weder Nerven noch Kraft für sowas...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

Wickie712 Offline

12.03.2010 05:57
#2073 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@Callysta:
Beim Wohnungsverkauf wird er Mieter "mitverkauft". Also keine Sorge.
Wenn Du deine Mietzahlungen die letzten Jahre pünktlich getättigt hast, ansonsten auch noch meist lieb und brav den Mietgegenstand Ordnungsgemäß behandelt hast, brauchst keine Sorgen haben.

Lass es einfach auf eine Klage auslaufen. Eine Räumungsklage dauert bis zu 2 Jahre.
Dazu weise ich Dich noch drauf hin, das es Dein Mieteigentum ist, also wen du reinlässt oder nicht ist Deine Entscheidung. Auch ein Vermieter hat kein Zutrittsrecht ohne Voranmeldung (14 Tage vorher ist Legitim und Schuhe ausziehen ist auch Pflicht [kommt der Vermieter dem nicht nach, so ist keine Einlass zu gewähren])

Für ander, die das Thema noch dazu interresiert

hier ein Buchtipp: Mieterlexikon 2010
ISBN 3442170923
Kosten 13 Euro

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:

Callysta Offline

15.03.2010 10:32
#2074 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Danke nochmal für Eure Rückmeldungen - ich sehe das Ganze jetzt auch entspannter. Zum ersten habe ich meine Miete stets nachweisbar pünktlich bezahlt, zudem muss sie die Bude erstmal loswerden.

Der Preis von 97TEUR ist nämlich ziemlich optimistisch, vor allem sitze ich ja noch drin.

Ich warte also erstmal ab, was passiert. Und noch hat der Makler sihc auch nicht gemeldet hier, und bei meinen derzeitigen Arbeitszeiten wird er auch wenig Glück haben

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

Wickie712 Offline

16.03.2010 19:41
#2075 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Seit geraumer Zeit frage ich mich, warum ungefähr 30 % der Menschen die ich in der öffentlichkeit in München treffe, eine starke Alkoholfahne haben????

In der U Bahn oder Bahn, oder Tram, immer wieder treffe ich dort welche die ekelig stinken (wie gut das ich meinen Gestank damals nicht gerochen habe=)))

Heute glattweg einen gut berauschten Mann umgefahren, ich fuhr in den Kreisverkehr mit dem Velo und knapp 20 km/h und plötzlich stand er da da.

Ich ihn umgefahren, mich abgerollt, Fahrrad hin, er steht auf und geht einfach. während ich die Polizei rief bin ich dem hinterher gelaufen und habe ihn dann verhaftet bzw. festegalten. Ist rechtlich erlaubt bei Frischer Tat.

Ich bin unschuldig und trotzdem lauferein gehabt.
Arbeitsunfall. > Krankenhaus > Nummer ziehen > Notfallaufnahme warten 30 Min. > Röntgen > Sonographie > Ergebnis = Prellungen.

Ich könnte den anderen Anzeigen wegen §223 StGB, fahrlässige KV (Körperverletzung) Macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Das war ein Tag, fast alles mögliche Chaotische von Anfang bis Ende..

Hauptsache das Fahrradfahrer Gebet war nicht Schuld.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:

Pyranha Offline

16.03.2010 20:00
#2076 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Bin heute erstmal gepflegt mit meinem neuen Auto in ne Einbahnstrasse gefahren und als ich wenden wollte, hab ich den Wagen gleich drei oder viermal abgewürgt und die Schlange wurde immer länger Gehts noch peinlicher au mann...

This is your life, and it's ending one minute at a time.

grufti Offline

16.03.2010 22:39
#2077 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Pyranhya,

"Bin heute erstmal gepflegt mit meinem neuen Auto in ne Einbahnstrasse gefahren und als ich wenden wollte,"

Ja sag mal, weißt du denn nicht, dass man in einer Einbahnstrasse nicht wenden darf, weil man dann verkehrt rum fährt?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Nonick Offline

29.03.2010 23:19
#2078 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Scheißdreck ...... verflixter

Da habe ich aufm Treffen noch geunkt das es so lange ruhig war bei uns und ich schon auf die nächste "Katastrophe" warte...... weil .... wenn ich drauf warte .... dann passiert ja nix .......... und nun steht wieder eine Beerdigung an.

Schwiegervater ist nach fünf Wochen Koma heute abend verstorben.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:

swajj14 Offline

30.03.2010 07:26
#2079 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Tina,
das tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie.... mein allerherzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.....

Liebe Grüße
swajj14

annilein Offline

30.03.2010 07:47
#2080 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Mein herzliches Beileid, Tina

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:

RdTina Offline

30.03.2010 07:48
#2081 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Tina, das tut mir leid

Alles im Leben hat seinen Sinn

Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern

Inessi Offline

30.03.2010 11:34
#2082 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

mein Beileid, Tina

Mary61 Offline

30.03.2010 11:52
#2083 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Tina

ich umarme dich
und hoffe das es dir und deinem göga gut geht.

auch von manny und viola
aufrichtiges beileid.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

Gmoastier Offline

30.03.2010 20:28
#2084 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Mein Beileid Tina.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!

Steine Offline

30.03.2010 20:57
#2085 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Tina,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

LG Ute

Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz