Määäh, seit einer Woche tut mir nun der rechte Arm vom Handgelenk bis Ellenbogen weh, allerdings nicht am stärksten am Handgelenk, wie man es bei einer Sehnenscheidenentzündung angeblich hat (ich hatte noch keine).
Erst dachte ich, ich hab ne falsche Bewegung gemacht und hätte mich verhoben oder so, aber es geht nicht weg.
Mittlerweile kann ich kaum noch den Kaffeebecher anheben, geschweige denn Tackern oder so. Schreiben geht zum Glück, sonst hätte ich im Büro ernsthaft Probleme - was ist da los? Was kann ich tun? Amputation? Gips? Rotlicht? Salbe?
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
kenne ich allerdings vom fuß her. wurde deswegen auch operiert weil bei mir die bänder zu lang sind ( wurden durchgetrennt und gestrafft ), Bin immer wieder umgeknickt und dadurch haben sich die sehnen ständig entzündet. geh montag sofort zum arzt das wird schlimmer nicht besser
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
aber im ernst, wenn hausmittelchen auch nichts helfen wirste wohl doch zum arzt müssen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Callysta Was kann ich tun? Amputation? Gips? Rotlicht? Salbe?
Hi Katrin, erst grün dann blau dann fällt von selber weg.
Nee das hört sich nach Tennisarm an. Die Synthome hatte meine Frau auch, Bürotätigkeit viel PC arbeit. Die hat dann eine Manschette verschrieben bekommen die am Ellenbogen einen Druckpunkt auf einen Nerv setzt und nach ein paar Tagen war es besser. Aber besser zum Arzt gehen.
Gute Bessereung Frank
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
Das macht mir ja schon etwas Sorge, haben wir seit Anfang des Jahres ja angewiesene 45-Stunden-Woche bis durchgehend April - und 10 Stunden Bildschirmarbeit war vorher auch nicht selten...
Na Happy Birthday
ich hatte im Sommer 09 die gleichen Symptome, die Du beschreibst. Ich hab damit tapfer und hart so lange weiter gearbeitet, bis vor lauter Schmerzen gar nix mehr ging. Dann bin ich zum Hausarzt. Der hat mich zum Orthopäden überwiesen zum Abklären und ruhig stellen und hat mich ne Woche krank geschrieben. Der Orthopäde hat mir dann erklärt, das sei ne Nervenentzündung am Unterarm, da helfe nur ruhig stellen. Und zwar 3 Wochen mit Gips bis zu den Fingerspitzen. Ich war mittlerweile so fertig von den Schmerzen, dass ich das klaglos über mich ergehen ließ.
Als ich endlich aus der Praxis draußen war, hab ich erstmal ne Runde geheult vor Wut und Frust...Es war der 1. Juli, und ich den rechten Unterarm eingegipst.....
Najaaaa....die Schmerzen waren weg, sobald der Gips dran war und die 3 Wochen hab ich auch irgendwie rumgekriegt und gelernt hab ich was fürs Leben ich stell den Arm nämlich ganz brav mit ner Bandage sofort ruhig, sobald ich merk, dass ne Überlastung droht, statt des früheren "tapfer und hart"
Kann bei Dir natürlich ganz was anderes sein, aber ums Ruhigstellen, in welcher Form auch immer, wirst vermutlich nicht drum rum kommen
LG Renate
P.S. Nur den Arm ruhig stellen, nicht die ganze Callysta
So, der Arm ist besser geworden...dafür habe ich eine Virusinfektion vom Feinsten. Ging Samstag auf Sonntag los - gestern habe ich noch 10 Stunden im Büro durchgezogen. Heute früh dachte ich, wenn ich mich heute einen Tag ausruhe, geht es morgen wieder.
Denkste - ich bin beim Doc eben fast umgekippt, kann nicht mehr schlucken und falle jetzt doch den Rest der Woche aus...
Wenigstens zieht das keine Panikattacken mehr nach sich wie früher - aber es geht auch wirklich nicht. Ich hoffe, die Antibiotika helfen schnell und gegen die Halsschmerzen habe so ein Betäubungsspray (Sulagil) - das hilft wenigstens ein bißchen....