ne, echt eine Maus kommt selten allein....und schön, wenn ihr Lebendfallen nehmt. Bei uns wird regelmäßig das Thema Kirschkerne großgeschrieben - die lassen sich knacken wie Nüsse - sollen angeblich giftig sein, aber Maus, Laus und Ratte stehen drauf....
vielleicht doch sogar ein Marder? oder was größeres
ZitatGepostet von acqua Meine Schwester hat sämtliche Köder ausprobiert... mit Nutellabrot hat's funktioniert - ehrlich
Und das Brot kannste entspannt weglassen. Nutella fixt die Tierchen total an. Meine Katzen hatten sich mal ein Lebendspielzeug von draußen mitgebracht. Mit Nutella in die Lebendfalle gefangen, einen Garten weiter wieder ausgesetzt. Ich glaube, die Maus war schneller wieder bei uns drin, als ich selber
ZitatGepostet von zai-feh Nutella fixt die Tierchen total an. [/b]
das sind ja abgründe...
nutella-süchtige nager
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
mein mann hat heut morgen um acht uhr bambi tot-gefahren
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
es ist ihm vor den lkw gesprungen direkt an der firma. er war noch garnicht auf der öffendlichen straße vermutlich ein unerfahrenes jungtier.
das einzig gute ist, das das reh direkt tot war und meinem mann außer dem schrecken, nichts passiert ist.
der lkw hat wohl was abbekommen, aber das juckt nun niemanden.
ich hab ihn heut morgen zur arbeit gefahren, da ich heut das auto brauche. da haben wir die rehe noch am waldrand stehen sehn
uns wurde mehl empfohlen- mittlerweile ist schon drinnen gewesen: nen stück haselnusswaffel, nen stückchen käse, ein bissi bratwurst... tja- und heute hat mein mann wieder auf dem schaukelstuhlkissen, auf den die sofahusse weilt, wenn er wegen frühschicht auf dem schlafsofa nächtig, wieder köddels gefunden also wohnt sie nu mittlerweile zwischen küche und stube/esszimmer hin-und-her-wandernd und das TROTZ Katze
heute nacht machen mer mal wieder "mehlspuren"-möglich,- läufer weg und bissi was hinstreuen- ev. sind es ja wirklich zwei?... die sollen wieder ausziehen
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
ZitatGepostet von Schneefrau ... nen stück haselnusswaffel, nen stückchen käse, ein bissi bratwurst... [/b]
und gestern das nutella
da wunderst du dich, das die mäuse sich bei dir wohl fühlen
Also ich würde mir schleunigst ´ne andere Katze besorgen.
Wenn sich erst in der Mäusenachbarschaft rumgesprochen hat, das bei Euch ein Mäuse-Feinkostladen ohne Kasse eröffnet hat, gibt´s kein Halten mehr...
Und dann mal gute Nacht...
Gruss
Michael
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"