ZitatGepostet von Ilo132 Man sollte bloß "die gute Tat" nicht tun um sein Gewissen zu beruhigen,sondern aus dem Herzen herraus.......
alles andere wäre unehrlich.........unnütz
Und klar mein ich auch den Umgang mit uns nahestehenden Menschen...............
auch mit Süchtigen...sind ja auch Menschen......
und ja ich hab mal wieder was verpasst,mit mir auch andere........... wahrscheinlich aus Bequemlichkeit,nicht den Ernst sehen wollen,mit sich selbst zu sehr beschäftigt sein............
Ein zweiter sehr guter Freund ist innerhalb eines Jahres gestorben............ Mit dem nötigen Ernst seiner Freunde,dem Achtsamsein...... hätte es vielleicht verhindert werden können
Meine Meinung dazu.....
LG Ilo
Und leider Gottes ist die Ignoranz ,der Probleme anderer Menschen gegenüber (gleich welcher Art),in unserer Gesellschaft sehr hoch. Und viele die vermeintlich helfen wollen ,sehen auch oft nur eigene Vorteile.........und sei es vor anderen gut dazustehen......
Ja und so gibt es viele die alleine fertig werden müssen,mit ihren Problemen ,Sorgen............. manche schaffen es nicht und wuseln so ihr ganzes Leben rum,wahrscheinlich mit dem Gefühl/Wunsch ......endlich alles mal ablegen zu können......................
manche schaffen es gar nicht.................
manche schaffen es.......auch allein(und es macht sie stärker)........aber ich denke nur wenige
Damit wollt ich eigentlich nur sagenas Feingefühl für den anderen,ihn richtig wahrzunehmen.........ist in der heutigen Zeit verschüttet,verlorengegangen........ Das find ich sehr schade......... Es wäre schön wenn man es wieder sensibilisieren könnte.......mit offen Augen durch die Welt geht..........
LG Ilo
Und nein dies ist nicht das Wort zum Sonntag
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
etwas mehr auf die menschen zugehn ,etwas mehr zuhöhren, und etwas genauer hinschauen, so könnte manche not gelindert werden. und mancher einsame wäre nicht mehr einsam usw
und mit alk oder drogen muss das ganze so rin gar nichts zu tun haben,da hast du so recht
[ Editiert von pueblo am 30.09.12 19:13 ]
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
Vor ein paar Tagen stand ich bei uns im Ort auf einer Leiter,um ein Verkehrsschild zu montieren.Auf einmal sah ich in unmittelbarer Nähe eine "ältere" Frau mit Einkaufstüte,die sich total unsicher war,die Straße zu überqueren.Ich von der Leiter runter und zu ihr hin:"Darf ich ihnen behilflich sein"??Mir großen Augen sah sie mich an und meinte:"Gibt's denn sowas heute auch noch"?? Ich packte ihre Tüte,nahm sie bei der Hand und führte sie über die Straße.Mit Tränen in den Augen bedankte sie sich bei mir. Ich sagte nur: schon OK,jungen Prinzessinen helf ich doch gern über die Straße"!Da waren die Tränen verschwunden uns sie mußte herzhaft lachen Als ich wieder auf der Leiter stand,wurde mir bewusst,was man mit einer Minute Zeitaufwand,einem Menschen für Freude bereiten kann. Naja,paßt vielleicht nicht ganz hier her,aber viel mir grad ein
[ Editiert von Gmoastier am 30.09.12 20:43 ]
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!