da du ins gleiche Horn stößt muß da wohl was dran sein...
auch sind da oft Frauen (die gibt es da nun mal mehr), glaub ich, die eher danach gucken, ob frau ihnen gefährlich werden könnte und weniger auf gute Qualifikation oder Engagement
Da ich sehr gern durch Buchläden schlendere und zur Zeit auch immer auf der Suche nach Suchtliteratur bin, war ich begeistert vor einer Woche ein Buch in der Hand zu halten mit dem Titel: "Der Geist aus der Flasche" von Andreas Winter für 14,45€uro. Da das Buch eingeschweißt war, hab ich nur die Rückseite gelesen. Daheim war ich dann entsetzt über die "Provokation" und vermeintliche "wissenschaftliche Gründlichkeit" des Herrn. Ich hätte nicht übel Lust nach draußen zu gehen und dieses Buch abzufackeln.... Die Behandlung Suchtkranker ist mittlerweile das große Geschäft...ein Millionengeschäft. Geld und Ruhm winken und so werden eifrig Theorien und Techniken entwickelt, die uns auf den richtigen Weg bringen sollen.
Scheißßßßßße....dafür hab ich noch Geld ausgegeben, für diesen Schrott.Ab jetzt laß ich mir die Bücher zeigen und schau auch mal rein..
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Hab ich auch schon dran gedacht, aber da hätte ich kein gutes Gefühl,würde mich irgendwie "schuldig" fühlen, diesen Scheiß noch weiter zuverbreiten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ja,Ralfi,das hab ich auch gemacht, aber mich ärgert wirklich diese "Leuteverdummung".
freue Dich doch, dass Du zu den Menschen gehörst, die noch merken, wenn sie verarscht werden. Millionen lesen die Blöd oder sehen ähnliches Fern und nehmen alles für bare Münze und merken NICHT, dass sie verarscht werden.
was ich schlimmer finde als mal 14 euro in den sand zu sätzen ist das es menschen gibt die in solchen machwerken tatsächliche hilfe sehn, sich damit begnügen und so weiter rumeiern und wertvolle zeit verlieren...
solange man die verarsche erkennt tut nur leider nicht jeder
mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Ja und diese Erfahrung,meine Erfahrung, wollte ich hier mal so übermitteln.
Danke!
Das ist ja haarsträubend, hätte mir in meiner nassen Zeit aber gut gefallen, besonders auch diese Aussage:
"Die Angehörigen sollten versuchen, ihren eigenen Anteil am Verhalten des Alkoholikers zu erkennen. Fehlte etwa Geborgenheit, Solidarität, Lob, Respekt oder Entscheidungsfreiheit? Wodurch fühlte sich der Betroffene so unter Druck, dass er zu trinken begann?"
Damit spricht er dem Alkoholiker doch die Eigenverantwortung ab.
Bestimmt hält sich Herr Winter für einen Experten, was mich in meiner Meinung bestärkt, dass Alkoholiker selbst die wahren Experten sind, denn nur sie können wirklich verstehen, wie ein Abhängiger (sich) fühlt.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel