Ich habe nach 13 Jahren mein Patenkind wieder gefunden
Während meiner Saufzeit habe ich den Kontakt verloren. Ihre Eltern sind einige Male umgezogen und ich hatte keine Adresse (oder hab sie "verbummelt":gruebel Auf jeden Fall fand vor zwei Tagen der erste Telefonkontakt mit ihr und ihren Eltern (ihre Mutter war seinerzeit meine beste Freundin)statt und es war klasse, die Überraschung und Freude riesengroß.
LG, Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
Ich habe heute meinen 16. Trockengeburtstag und freue mich gerade sehr, das einige Freunde aus der SHG sich dieses Datum gemerkt haben und ich schon vier sehr liebe Anrufe bekam.
Wenn ich so zurück denke, ich habe mit 12 Jahren das trinken angefangen und dann 20 Jahre lang trinkend "gelebt". Meine ganze Entwicklung fand unter Alkoholeinwirkung statt. So gesehen bin ich jetzt ein 16 jähriges Mädchen, das zwar erwachsen aussieht, im inneren aber voll in der Pupertät steckt *lach* Genau so fühle ich mich auch manchmal und es ist spannend und schön an meinem weiteren "Ich werden" bewusst "arbeiten" zu können. Das leben ist schön, auch wenn nicht alles gut ist.
Dann auch meinen Glückwunsch zum 16.Trockengeburtstag!
Liebe Grüße,Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von dietamy03 Ich habe heute meinen 16. Trockengeburtstag und freue mich gerade sehr, das einige Freunde aus der SHG sich dieses Datum gemerkt haben und ich schon vier sehr liebe Anrufe bekam.
Wenn ich so zurück denke, ich habe mit 12 Jahren das trinken angefangen und dann 20 Jahre lang trinkend "gelebt". Meine ganze Entwicklung fand unter Alkoholeinwirkung statt. So gesehen bin ich jetzt ein 16 jähriges Mädchen, das zwar erwachsen aussieht, im inneren aber voll in der Pupertät steckt *lach* Genau so fühle ich mich auch manchmal und es ist spannend und schön an meinem weiteren "Ich werden" bewusst "arbeiten" zu können. Das leben ist schön, auch wenn nicht alles gut ist.
LG Roswitha
Herzlichen Glückwunsch Dir.
Ich stelle bei mir fest, dass ich zu alledem auf noch 'ne Entwicklungsverzögerung habe.
in usa machen die ja um die 16 eh son hipe... gönn ihn dir doch auch
meine mitfreude und auch meinen respekt roswitha!
deine schneefrau/sabine
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
"...und freue mich gerade sehr, das einige Freunde aus der SHG sich dieses Datum gemerkt haben"
Daraus schließe ich, dass du nach wie vor fleißig in die SHG gehst. Mir wird im Lauf der Zeit auch erst bewußt, wie wichtig die SHG ist. Ich gehe ja seit dem Therapieende auch regelmäßig. Schwer zu erklären für einen Aussenstehenden, warum das so ist, aber zumindest für mich spüre ich, dass es mir gut tut. Und damit ich irgendwann auch mal so ein schönes Post verfassen kann wie du, mach ich das auch weiterhin
Alles Gute dir und weiterhin viel Erfolg für dein trockenes pubertäres Leben!
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
...ums mal bildlich und neuhanseatisch auszudrücken:
Du bist echt n Leuchtturm für alle, die auch ausm wilden, offenen Alk-Meer rauswollen... .... immer Deinem Licht nach: mit der Orientierungshilfe kann der sichere Hafen der stabilen, zufriedenen Abstinenz angesteuert und gefunden werden.
Keep on shining! liebe Grüße IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
ich freue mich, dass mein arbeitskollege zur entgiftung war und nun (ohne drängen von aussen) entschlossen hat eine therapie zu machen und eingesehen hat, dass er nicht kontrolliert trinken kann. es war auch höchste zeit, seine nieren haben nicht mehr richtig gearbeitet und sein gesundheitszustand kritisch.
er hat zum ersten mal offen zugegeben, dass er alkoholiker ist.
wir haben ein richtig gutes gespräch gestern geführt, er möchte auch zur shg und hat mich um rat gebeten.
ich bin erstaunt über diese wandelung und freue mich gleichzeitig für ihn.
ganz ehrlich: ich freue mich natürlich auch für mich, dass ich in zukunft nicht mehr täglich auf der arbeit mit einem nassen alki konfrontiert werde, jawohl! das war nicht immer einfach.
ich weiß noch nicht, wie ich mich fühle. Irgendwie noch wie in Watte verpackt... Ich komm vom Doc, hatte die erste Ultraschalluntersuchung seit dem KH-Aufenthalt vor 20 Monaten. Das Ergebnis ist so traumhaft, daß es irgendwie noch nicht richtig in meinem Kopf angekommen ist. Der Pessimist in mir sagt, nee, das kann nicht sein. Aber der Doc hat mir nach der Untersuchung erklärt, er erkenne keine Anzeichen einer Leberzirrhose, auch keine Aszites. Leichte Leberverfettung, außerdem wären Gallensteine da, was ja aber kein Drama ist. Eigentlich fehlen mir die Worte, um zu beschreiben, wie ich mich fühle. Vielleicht läuft gleich das Faß der Emotionen über und ich hab einen riesigen Taschentuch-Verbrauch. Ich hab mich die ganzen letzten Monate nicht mehr getraut, Zukunftspläne zu schmieden. Jetzt darf ich mich an den Gedanken gewöhnen, daß ich das wohl wieder kann. Ich bin einfach dankbar für diese zweite Chance, mehr als ich beschreiben kann. Allerdings möchte ich betonen, wie wichtig die letzten Monate, in denen ich mit der Diagnose Leberzirrhose gelebt hab, für mich waren. Ich möchte diese Zeit nicht wirklich missen. Ich hab durch sie sehr viel gelernt, über mich, über die Dinge, die wirklich wichtig im Leben sind, hab gelernt, Prioritäten zu setzen. Und ich hab das Leben wieder schätzen und lieben gelernt. Ich wollte es soviele Jahre lang wegwerfen, jetzt halte ich es mit beiden Händen so fest, wie ich nur kann. Alk hat darin keinen Platz mehr.
Ich bin einfach wahnsinnig dankbar.
LG
Mugge
"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche." (Franz von Assisi)