Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.022 Antworten
und wurde 522.203 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 735
RdTina Offline

08.01.2009 08:50
#1786 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich habe nach 13 Jahren mein Patenkind wieder gefunden

Während meiner Saufzeit habe ich den Kontakt verloren. Ihre Eltern sind einige Male umgezogen und ich hatte keine Adresse (oder hab sie "verbummelt":gruebel Auf jeden Fall fand vor zwei Tagen der erste Telefonkontakt mit ihr und ihren Eltern (ihre Mutter war seinerzeit meine beste Freundin)statt und es war klasse, die Überraschung und Freude riesengroß.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn

Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern

dietamy03 Offline

08.01.2009 10:08
#1787 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich habe heute meinen 16. Trockengeburtstag und freue mich gerade sehr, das einige Freunde aus der SHG sich dieses Datum gemerkt haben und ich schon vier sehr liebe Anrufe bekam.

Wenn ich so zurück denke, ich habe mit 12 Jahren das trinken angefangen und dann 20 Jahre lang trinkend "gelebt". Meine ganze Entwicklung fand unter Alkoholeinwirkung statt. So gesehen bin ich jetzt ein 16 jähriges Mädchen, das zwar erwachsen aussieht, im inneren aber voll in der Pupertät steckt *lach* Genau so fühle ich mich auch manchmal und es ist spannend und schön an meinem weiteren "Ich werden" bewusst "arbeiten" zu können.
Das leben ist schön, auch wenn nicht alles gut ist.

LG
Roswitha

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.

septembersonne Offline

08.01.2009 10:25
#1788 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hallo,Roswitha

Dann auch meinen Glückwunsch zum 16.Trockengeburtstag!

Liebe Grüße,Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.

zai-feh ( gelöscht )
08.01.2009 10:51
#1789 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dietamy03
Ich habe heute meinen 16. Trockengeburtstag und freue mich gerade sehr, das einige Freunde aus der SHG sich dieses Datum gemerkt haben und ich schon vier sehr liebe Anrufe bekam.

Wenn ich so zurück denke, ich habe mit 12 Jahren das trinken angefangen und dann 20 Jahre lang trinkend "gelebt". Meine ganze Entwicklung fand unter Alkoholeinwirkung statt. So gesehen bin ich jetzt ein 16 jähriges Mädchen, das zwar erwachsen aussieht, im inneren aber voll in der Pupertät steckt *lach* Genau so fühle ich mich auch manchmal und es ist spannend und schön an meinem weiteren "Ich werden" bewusst "arbeiten" zu können.

LG
Roswitha

Herzlichen Glückwunsch Dir.

Ich stelle bei mir fest, dass ich zu alledem auf noch 'ne Entwicklungsverzögerung habe.

Liebe Grüße
Suse

amethysmena ( gelöscht )
08.01.2009 11:01
#1790 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

sálü dietamy!

großen glückwunsch zu deinen sechzehn jahren!

die seele in der pubertät -
der körper in den wechseljahren?!

kommt mir irgendwie bekannt vor
(aber nur gaaaaanz dunkel ....)

Schneefrau Offline

08.01.2009 12:36
#1791 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

wow tammy!

in usa machen die ja um die 16 eh son hipe... gönn ihn dir doch auch

meine mitfreude und auch meinen respekt roswitha!

deine schneefrau/sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)

Inessi Offline

08.01.2009 12:41
#1792 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dietamy03

genauso.

Herzlichen Glückwunsch zum 16.

ulliulli Offline

08.01.2009 12:58
#1793 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

herzlichen glückwunsch zum 16ten

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)

grufti Offline

08.01.2009 12:59
#1794 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Mensch toll,

16 Jahre ohne Alk, meine herzliche Gratulation!!!

"...und freue mich gerade sehr, das einige Freunde aus der SHG sich dieses Datum gemerkt haben"

Daraus schließe ich, dass du nach wie vor fleißig in die SHG gehst. Mir wird im Lauf der Zeit auch erst bewußt, wie wichtig die SHG ist. Ich gehe ja seit dem Therapieende auch regelmäßig. Schwer zu erklären für einen Aussenstehenden, warum das so ist, aber zumindest für mich spüre ich, dass es mir gut tut. Und damit ich irgendwann auch mal so ein schönes Post verfassen kann wie du, mach ich das auch weiterhin

Alles Gute dir und weiterhin viel Erfolg für dein trockenes pubertäres Leben!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Ingmarie Offline

08.01.2009 13:33
#1795 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Roswitha, freut mich für Dich!

...ums mal bildlich und neuhanseatisch auszudrücken:

Du bist echt n Leuchtturm für alle, die auch ausm wilden, offenen Alk-Meer rauswollen...
.... immer Deinem Licht nach: mit der Orientierungshilfe kann der sichere Hafen der stabilen, zufriedenen Abstinenz angesteuert und gefunden werden.

Keep on shining!
liebe Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.

Lulu4 Offline

08.01.2009 14:30
#1796 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

ich freue mich, dass mein arbeitskollege zur entgiftung war und nun (ohne drängen von aussen) entschlossen hat eine therapie zu machen und eingesehen hat, dass er nicht kontrolliert trinken kann.
es war auch höchste zeit, seine nieren haben nicht mehr richtig gearbeitet und sein gesundheitszustand kritisch.

er hat zum ersten mal offen zugegeben, dass er alkoholiker ist.

wir haben ein richtig gutes gespräch gestern geführt, er möchte auch zur shg und hat mich um rat gebeten.

ich bin erstaunt über diese wandelung und freue mich gleichzeitig für ihn.

ganz ehrlich:
ich freue mich natürlich auch für mich, dass ich in zukunft nicht mehr täglich auf der arbeit mit einem nassen alki konfrontiert werde, jawohl! das war nicht immer einfach.

[ Editiert von Lulu4 am 08.01.09 14:32 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:

Mugge Offline

09.01.2009 09:37
#1797 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich weiß noch nicht, wie ich mich fühle. Irgendwie noch wie in Watte verpackt... Ich komm vom Doc, hatte die erste Ultraschalluntersuchung seit dem KH-Aufenthalt vor 20 Monaten. Das Ergebnis ist so traumhaft, daß es irgendwie noch nicht richtig in meinem Kopf angekommen ist. Der Pessimist in mir sagt, nee, das kann nicht sein. Aber der Doc hat mir nach der Untersuchung erklärt, er erkenne keine Anzeichen einer Leberzirrhose, auch keine Aszites. Leichte Leberverfettung, außerdem wären Gallensteine da, was ja aber kein Drama ist. Eigentlich fehlen mir die Worte, um zu beschreiben, wie ich mich fühle. Vielleicht läuft gleich das Faß der Emotionen über und ich hab einen riesigen Taschentuch-Verbrauch. Ich hab mich die ganzen letzten Monate nicht mehr getraut, Zukunftspläne zu schmieden. Jetzt darf ich mich an den Gedanken gewöhnen, daß ich das wohl wieder kann. Ich bin einfach dankbar für diese zweite Chance, mehr als ich beschreiben kann. Allerdings möchte ich betonen, wie wichtig die letzten Monate, in denen ich mit der Diagnose Leberzirrhose gelebt hab, für mich waren. Ich möchte diese Zeit nicht wirklich missen. Ich hab durch sie sehr viel gelernt, über mich, über die Dinge, die wirklich wichtig im Leben sind, hab gelernt, Prioritäten zu setzen. Und ich hab das Leben wieder schätzen und lieben gelernt. Ich wollte es soviele Jahre lang wegwerfen, jetzt halte ich es mit beiden Händen so fest, wie ich nur kann. Alk hat darin keinen Platz mehr.

Ich bin einfach wahnsinnig dankbar.

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)

karlbernd Offline

09.01.2009 09:58
#1798 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

freut mich,mugge!

Mugge Offline

09.01.2009 10:05
#1799 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Danke KB

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)

genaro Offline

09.01.2009 10:40
#1800 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hörst Dich klasse an, Mugge.

Gratulation!!! Das haste prima gedeichselt.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus

Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 735
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz