Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.022 Antworten
und wurde 522.263 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | ... 735
Callysta Offline

03.05.2009 11:19
#2341 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

*doppelt*

[ Editiert von Callysta am 03.05.09 11:21 ]

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

Callysta Offline

03.05.2009 11:21
#2342 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

YEAH, polar

Klingt ja alles prima - und noch ein iPhone-Süchtiger

Darf ich fragen, welche AD Du genommen hast und in welchen Schritten Du rausgeschlichen bist? HAst Du Unterschiede bemerkt? Ich schleiche ja selber gerade die Trevilor (Venlafaxin) aus, hab von 150 mg auf 75 runterdosiert

LG
Katrin

Miss_Rossi Offline

03.05.2009 11:30
#2343 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Huhu,

ich schleiche aber auch gerade meine ADs aus. Von 20 mg Citalopram auf 10 mg, zwei Wochen lang und ab Montag dann gar nix mehr. War am Do ziemlich aggressiv und fühlte mich gegen Abend total reizüberflutet, aber ansonsten geht es mir gut. Freue mich auf ein medifreies Leben ...

LG von Miss_Rossi

Callysta Offline

03.05.2009 11:34
#2344 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ja Kathrib, das ist auch ein schönes Ziel! Citalopram habe ich nicht vertragen, die Dosierung hab ich nicht mehr im Kopf. Wie lange hast Du sie insgesamz genommen?

LG
Deine Namensvetterin

polar Offline

03.05.2009 11:46
#2345 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

huhu callysta

ich habe jetzt 3 jahre sertralin genommen, in meinen tiefsten löchern 200mg/tag.

seit letzten november bin ich kontinuirlich runter, in zuerst 50er-schritten und die letzten 3 monate von 75mg in 25er-schrittelchen auf 0.
aber nach absprache mit meinem arzt.

irgendwelche einschränkungen hatte ich keine.

ich traue mir zu mit meiner alksucht zu leben, und durch das "mich mit beiden beinen in den mittelpunkt meines lebens zu stellen" kann ich nun auch mit stress umgehen.

fazit meines burn-outs,depri, alksucht:

mit arzt, ad, psychotherapie, gutem umfeld, zuckerpüppies, gittenspielen, kriegte ich mich in den griff.

schönes gefühl sowas,

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)

Callysta Offline

03.05.2009 11:52
#2346 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Das glaube ich polar - klingt richtig, richtig gut! Ich wünsche Dir, dass es so positiv weitergeht!

polar Offline

03.05.2009 11:57
#2347 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

danke

Miss_Rossi Offline

03.05.2009 11:59
#2348 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Ja Kathrib, das ist auch ein schönes Ziel! Citalopram habe ich nicht vertragen, die Dosierung hab ich nicht mehr im Kopf. Wie lange hast Du sie insgesamz genommen?

LG
Deine Namensvetterin

Hallo Katrin,

ich hab die ziemlich genau ein Jahr genommen. Da ich mittlerweile denke, dass meine Depris zum größten Teil vom Saufen kamen und ich mich noch in einem "geschützten Raume" befinde, also sofort Hilfe holen könnte, wenn ich merke, dass etwas total verrutscht, dachte ich mir, ich probiere es mal ohne ...

LG von mir

polar Offline

03.05.2009 12:00
#2349 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
ich probiere es mal ohne ..

tät ich nicht tun

Miss_Rossi Offline

03.05.2009 12:19
#2350 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Warum nicht?

polar Offline

03.05.2009 12:24
#2351 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

weil deine psychotherapie doch noch nicht abgeschlossen ist.

und ein jahr ad wenig sind

Miss_Rossi Offline

03.05.2009 12:30
#2352 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Nein, die ist noch nicht abgeschlossen und wird hier KA ganz sicher fortgesetzt. Ich bin der Meinung, dass gerade diese Situation doch hilfreich ist, da ich sofort mit einer "Fachfrau" darüber reden kann, falls ich mich "anders" fühle.
Ansonsten beobachte ich mich ganz genau und kann zur Not die ADs auch wieder nehmen.

zai-feh ( gelöscht )
03.05.2009 13:55
#2353 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

*lach*
Im Moment ist wohl die große AD-Ausschleichzeit.

Ich selber bin auch dabei, meine auszuschleichen. Wobei bei mir vorrangig mein Erlebnis vor 10 Tagen dafür verantwortlich ist. Zum einen hat es so offensichtlich meine Synapsen zurecht gerückt, zum anderen hat es mir mal wieder verdammten Respekt vor Psychopharmaka eingeflöst.

Ich habe von 40 mg Fluoxetin auf 20 reduziert. Wenn zwei Wochen voll sind, werde ich es auf 10 mg reduzieren und dann vielleicht nochmal zwei Wochen 10 mg alle zwei Tage.

septembersonne Offline

03.05.2009 13:56
#2354 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Ich schleiche ja selber gerade die Trevilor (Venlafaxin) aus, hab von 150 mg auf 75 runterdosiert

LG
Katrin

Hallo, Callysta!

Sei vorsichtig mit dem "selber ausschleichen".

Ich nehme seit fast 2 jahren Trevilor. Schon vor meiner LZT habe ich unter ärztlicher Anleitung langsam runterdosiert von 150mg auf 75mg, aber zu den 75mg kamen erstmal noch 37,5mg.
Während meiner LZT haben die Ärzte im November(!) die Dosis von 75mg auf 0 gesenkt, von heut auf morgen. Dann hatte ich Heimurlaub und hier Sehstörungen,starke Kopfschmerzen, Schwindel,Blutdruckwerte stark erhöht.
Mein Mann war pappesauer, hat mit der Klinik telefoniert und mir wieder Trevilor verordnet.Innerhalb von 3-4 Stunden waren die Beschwerden weg. War voll in den Entzug gekommen von dem AD. Außerdem sollten AD nicht in den Herbst- und Wintermonaten abgesetzt werden,wie bei mir.
Nehme jetzt immer noch 75mg, aber langsam wollen wir auf 37,5mg reduzieren.

LG,M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.

Callysta Offline

03.05.2009 14:07
#2355 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich schleiche das Trevilor ja nicht eigenmächtig aus, ist abgenickt von Neurologe und Bezugstherapeutin. Ich nehme es seit der Entgiftung, weil ich bis dahin ja Angstzustände hatte - die waren allerdings zu 100% alkoholbedingt. Depressiv bin ich sonst nämlich nicht.

Ich hab die ADs während der Entwöhnung zur Stabilisierung weitergenommen, aber ich denke, nun ist es nicht mehr notwendig, schon gar nicht in so hoher Dosierung. Die Halbierung der Dosis habe ich nicht gespürt, ich bin seit 2 Wochen auf 75 mg. Wenn die 75er alle sind, gehe ich auf 50 mg und dann auf 0. Wenn es mir schlechter geht, kann ich wieder aufdosieren, aber mir reicht es, dass ich weiterhin Levocomp hochdosiert nehmen muss, davon komme ich scheinbar nicht weg...

Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | ... 735
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz