ZitatGepostet von septembersonne Ja, Annilein, kann durchaus sein, bin mir nicht ganz sicher, ob japanisch oder chinesisch.
Jedenfalls bekommt sie wunderbare, sehr große Blüten. Der Unterschied zu den bekannten Pfingstrosenarten ist, das sie verholzt, also sie braucht nicht runtergeschnitten zu werden.
Viel Freude an dieser schönen Pflanze, Annilein!
also ich fahre da seit Jahren schon nach der Blüte einfach mit dem Rasenmäher drüberund dann erst dann kommt sie jedes Jahr wieder
, die Paeonia Lactiflora (Pfingstrose) ist eine mehrjährige Staude,die nach der Blüte sowohl runtergeschnitten (dann kann es zu einer nachblüte kommen )alsauch mit dem Rasenmäher gekappt werden darf... Blüt bei uns im Garten in den Farben Scharlachrot und Weiß. schneide ich sie früh runter kann sie sich sehr gut erholen (von der langen Blühzeit,nicht vom Rasenmäher und im frühjahr wieder neu austreiben haben Stauden so an sich )ach ja über etwas Blaukorn nee nix zu trinken sondern Dünger freut sie sich ... gruß aus dem farbenfrohem Garten Theo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Die normale Bauernpfingstrose wird zurückgeschnitten, das mach ich aber im Frühjahr, aber die oben genannten verholzen und treiben aus dem alten Holz heraus, nicht von unten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von septembersonne @Theo,hauptsache alles andere ist in Sicherheit.
aber ja doch . Noch ein tip ... mehrjährige Stauden haben es weiterhin so ansich das sie mit der Zeit verholzen...und dann kann es dazu kommen das sie mal ein Jahr nicht blühenso wird es bei der Manuela gewesen sein .also lass dein Mann ruhig Rasenmähen ..