Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.022 Antworten
und wurde 523.058 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | ... 735
Callysta Offline

20.05.2009 05:35
#2536 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich habe heute meine letzt AD-Pille geschluckt und konnte während der Runterdosierung keine Besonderheiten feststellen - Eine Baustelle weniger

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

RdTina Offline

20.05.2009 07:59
#2537 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn

Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern

septembersonne Offline

20.05.2009 09:42
#2538 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hach...,ich freu`mich...mein Schrittmacher braucht noch nicht gewechselt werden.
War heute zur Kontrolluntersuchung und "Maschinchen" läuft super.

LG
Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.

F10 2 Offline

20.05.2009 12:01
#2539 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

..über eine lang gesuchte Sound-file (Musikdatei:sly

..mit unauslöschlichen Gedanken und Bildern verbunden...

von fernen Gestaden, Passatwinden, ein Segelschiff unter Segeln im Wind im weiten Meer der Karibik..Teer und Holzgeruch produzierend...Freiheit und Abenteuer..

dazu begleitend die eigene unbeschwerte Jugend.grosse Ferien mit Ostsee lang durch....Sommeraugusthitze und der charakteristische Geruch nach einem Schauer..6 Wochen nur zum Schlafen zuhause...

und dazu passend, die geheizten Räume, mollig, muggelig mit dem Blick auf tief verschneite Dezemberlandschaft....wo es dann die Weihnachtsvierteiler gab: Lederstrumpf, Die Schatzinsel..und natürlich den SEEWOLF

=====>SÜDSEEMELODIE..

mit dem rauhen Raimund Harmstorf und den Abentuern des jungen Wolf Larsen und Humphrey van Weyden, die soviel Raum liessen für eigene,tolle, raumgreifende Phantasien voller Fernweh...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.

Elefantino Offline

20.05.2009 14:56
#2540 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

mit dem rauhen Raimund Harmstorf und den Abentuern des jungen Wolf Larsen und Humphrey van Weyden, die soviel Raum liessen für eigene,tolle, raumgreifende Phantasien voller Fernweh...

Jau, ich erinnere mich auch, Uwe....

Vor allen Dingen auch an meine erfolglosen Versuche im Beisein meiner Jugendfreundinnen rohe Kartoffeln zu zerquetschen... Und den folgenden Minderwertigkeitskomplex...
Bis Harmstorf dann zugegeben hat, dass es sich um eine gekochte Kartoffel handelte.

Habe mir neulich die DVD gekauft....

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

F.W. Bernstein

Mugge Offline

20.05.2009 15:11
#2541 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Habe mir neulich die DVD gekauft....

... hab sie auch, seh's immer wieder gern und mein Graupapagei pfeift die Melodie .
Und latürnich hab ich auch "Die Schatzinsel" .
Das waren noch (Fernseh)-Zeiten ...

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)

dry68 ( gelöscht )
21.05.2009 19:31
#2542 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Wir fahren Morgen bis Sonntag nach Waren an die Müritz. Dort findet unter anderem das jährliche Drachenbootrennen statt.

Wir lassen uns überraschen, was wir in diesem schönen Kurort alles so erleben können.

Vieleicht werden wir uns auch einmal um den ganzen See schippern lassen.

Wir freuen uns schon riesig

Hauptsache das Wetter spielt einigermaßen mit

uta111 Offline

21.05.2009 20:00
#2543 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Wir fahren Morgen bis Sonntag nach Waren an die Müritz. Dort findet unter anderem das jährliche Drachenbootrennen statt.

Wir lassen uns überraschen, was wir in diesem schönen Kurort alles so erleben können.

Vieleicht werden wir uns auch einmal um den ganzen See schippern lassen.

Wir freuen uns schon riesig

Hauptsache das Wetter spielt einigermaßen mit

Viel Spass dabei ...ich kann es mir dieses Jahr leider nicht ansehen, da ich gerade beruflich in Bonn verweile.

Grüß mir meine Heimat

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

Inessi Offline

21.05.2009 20:07
#2544 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Juchu, 2x das 29 Euro-Sparticket der Bahn ergattert

LostHoney Offline

21.05.2009 20:27
#2545 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Dirk, meine Menne ist ein leidenschaftlicher Waren-an-der-Müritz-Fan.

Kann wohl nur gut sein....

Viel Spaß,
Honey

dry68 ( gelöscht )
21.05.2009 20:44
#2546 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

danke euch

Wir waren schon ein paar mal in Waren. haben dort auch Verwandschaft. Ein wirklich schnuckliges kleines Städtchen.

Kann man nur empfehlen sich das mal anzusehen

Aber wir waren eben noch nie auf diesem "müritzsail". wird bestimmt ganz schön

Gruß
Dirk

Ingmarie Offline

22.05.2009 22:39
#2547 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

...ich habe mich heute gefreut über den Bescheid der Künstlersozialkasse im Briefkasten, wonach ich in meiner Tätigkeit als bildende Künstlerin anerkannt und somit in die Künstlersozialversicherung aufgenommen wurde.

Und das, obwohl ich als reine Autodidaktin weder Studium noch Diplome noch Auszeichnungen noch wichtige Ausstellungen noch sonstige halb- oder ganzamtlichen Wische vorzuweisen habe. Ich komm ja "eigentlich" aus nem ganz andren Beruf.... und eine Aufnahme in die KSK wird heutzutage äußerst kritisch geprüft, gerade bei so 'Dahergelaufenen' wie mir, die grad erst im so hohen Alter damit angefangen haben und nicht mal ordentliche Referenzen haben.

Eindeutig ist dieser persönliche Erfolg heute etwas, das ich der Abstinenz zu verdanken habe.

Ohne sie hätte ich bestimmt nie wieder zu malen begonnen- schon der zitternden Hände wegen..... geschweige denn damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen gewagt.

Zu Beginn meines alkoholfreien Lebens, da besann ich mich lediglich nach langem suffbedingtem Ruhenlassen darauf, doch einfach mal wieder einen Pinsel zur Hand zu nehmen und erinnerte mich dran, was mir das früher gegeben hatte...

Und das auch nur, um mir in meiner Freizeit eine - irgendeine! - Beschäftigung zu geben, bei der ich so aufgehen, abschalten und entspannen konnte dass das Nichttrinken unterstützt wurde. Ich brauchte eine Aufgabe und brauchte ein Füllmittel für die Leere die durch das Weglassen des Alks drohte.

Na, und das war für mich das Malen. Ne Art Beschäftigungstherapie.

Doch niemals hätte ich mir damals träumen lassen, welche Dimensionen diese "kleine nette Nebenbei-Beschäftigung" für mich annehmen sollte und dass sie mir letztlich den Weg dahin bereitet hat, nun fünf Jahre später einen ganz neuen, damals völlig fernab jeder Möglichkeit scheinenden Lebensweg zu nehmen. Ich hätte mir selber damals jedenfalls nicht geglaubt, hatt ich gesagt ich würd auch beruflich nochmal ganz von vorne anfangen und so was völlig andres als bisher machen.

Und aufgrund dieser guten Nachricht heute kann ich mir das auch bezahlbar leisten- und es kann in jeder Hinsicht SICHER weitergehen für mich auf diesem "neuen Weg".

Wow. Ich bin froh. Und dankbar.
Und glaubs manchmal gar nicht, dass ich ich bin.
Wisst ihr was? Ich bin gerne ich!

Viele Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.

Friedi Offline

22.05.2009 22:59
#2548 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

IngMarie,
du Künstlerin und Lebenskünstlerin, ich freue mich mit.
Das ist schon erstaunlich, was du alles auf die Beine stellst. Finde ich toll, besonders auch, wie zielstrebig du Dinge zu Ende bringst.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel

Yonka Offline

23.05.2009 07:11
#2549 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Da kannst Du Dich aber man auch freuen,IngMarie!!!!

Dein Post liest sich wunderbar

Lieber Gruß
Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner

paula Offline

23.05.2009 07:44
#2550 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie

Wow. Ich bin froh. Und dankbar.
Und glaubs manchmal gar nicht, dass ich ich bin.
Wisst ihr was? Ich bin gerne ich!

Wow ... Was für 'ne Ansage!

Moin Ingmarie,
das ist schon beeindruckend, wie Du das alles wuppst!

Viel Erfolg weiterhin
wünscht

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort

Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | ... 735
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz