Ich sammel seit 25 Jahren Igelfiguren und der Igel ist mein absolutes Lieblingstier. Tipps habe ich keine für Dich aber drück die Daumen, dass Du in groß bekommst.
LG, Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
Boah, Mary, ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Aber weitere Tipps habe ich auch nicht. Meine Kollegin, die auch schon mal so einen kleinen Igel im Garten gefunden hat, hat genau das, was du schon erwähnt hast, gemacht.
Mary, wieviel wiegt der Kleine? Habe mal einen hochgepäppelt, der hatte ca 60 Gramm. Angefangen habe ich mit Babynahrung. Alete Hipp u.s.w. Möglichst mit Möhren und Fleisch. Ich habe mich damals von einer Igel Notstation beraten lassen. Je nach Gewicht könnten Katzenfutter, Mehlwürmer etc. noch zu früh sein. Viel Glück und Vorsicht, sie hauen gerne ab und schlüpfen durch die kleinsten Löcher. LG viel Spass Dorte
Es gibt keine größere Vergeudung, als zu ignorieren, wonach man sich sehnt.
In wochenlanger Vorarbeit hat Mum bei Freunden und Verwandten den Hut rumgehen lassen und (dank Abwrackprämie gar nicht so einfach) ein 14-jähriges Opelchen organisiert, zugelassen, dekoriert und heute Morgen "überreicht" - das Gesicht der jungen Dame war zum Brüllen
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
Schau mal unter "Pro Igel" im Internet. Jetzt gibt es doch normalerweise noch keine Jungigel, erst im August/September. Meine Güte und wo sind denn die Geschwisterchen abgeblieben.
Ich habe selber Igel überwintert und habe mich immer an Igelstationen gewandt, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Wenn nicht, dann lieber abgeben, denn die Kleinen sind wahrscheinlich auch mit Lungenwürmern infiziert (nehmen sie auf beim Fressen von Schnecken) und sollten behandelt werden, sonst "Husten" sie ständig. Wenn keine Igelaufzuchtsmilch gebraucht wird(kommt auf das Gewicht an), dann gibt es spezielles Igelfutter.
LG,Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.