Wenn ich das lese, werden uralte Erinnerungen in mir wach. 1986 war mein Schein für 9 Monate wegen Alk weg und es war furchtbar peinlich und unangenehm. Ich schämte mich ganz fürchterlich und bin seitdem nie mehr mit Promillen gefahren. So garstig es für mich damals war, vielleicht hat es mir und anderen das Leben gerettet. Momentan hat meine Tochter auch den Schein weg glücklicherweise "nur" wegen Schnellfahren, meinem Sohn ist dasselbe voriges Jahr passiert....meine Kinder haben mit Alkohol zum Glück garnix am Hut.
Und darüber freue ich mich heute: Resiliente Kinder, die offensichtlich das Unschöne ihrer Kindheit überstanden haben
Der Mensch hierzulande lebt leider sehr viel bequemer _mit_ Führerschein. Es sei denn - vielleicht, er wohnt in einer "richtigen" Großstadt. Der ÖPNV auf dem Lande is doch fast zum Vergessen, nur n Alibi! Wer etwas weiter weg arbeitet, is meist ziemlich angeschissen. Aus 30' mit dem Auto werden oft 90' oder so mit Bus/Bahn...
Naja, wird evtl. bald besser...
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
Ich freue mich darüber, das auch ich gestern an einer wunderschönen, unvergesslichen Hochzeitsfeier mit ganz lieben und tollen Menschen, dabei sein durfte.
......und darüber, das meine Tochter heute beim Kinderringreiten einen Wanderpokal und den 1. Platz gemacht hat....
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2: