"Inzwischen habe ich - was nicht einfach war - mir aus meinen verschiedenen Hobbies und Neigungen einen Job selbst geschaffen, den es so bislang gar nicht gegeben hat. Und siehe da, ich kann mir vorstellen, bis 75 zu arbeiten, und dabei auch noch Spass zu haben."
Traumhaft! Nein, ich beneide dich nicht; ich _bewundere_ solche Menschen.
Warum ich das nicht kann? Wenig Ahnung... Ist wohl nicht "meine Natur" oder habs nicht beigebracht bekommen oder wie auch immer. Ich bin eher der - wenn auch oft aufmüpfige - geborene Sklave, Auftragnehmer...fürchte ich... Aber auch die hätten doch ein Recht auf ein zufriedenes Leben, nicht? Jaja, ich weiß, in einer "idealen" Gesellschaft schon. Aber die gibts halt ned.
Ich bin kein Dummkopf; das vermute ich nicht nur, sondern habs regelmäßig schwarz-auf-weiß. N nützliches Rädchen halt. Inzwischen fühle ich mich alt und müde... Nene, das wird bei mir wohl nix mehr mit befriedigender Selbständigkeit. Oder doch? Chissà!
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
Mir ist eben, erst Stunden nach meinem Einkauf beim Blick in meine Brieftasche aufgefallen, dass mir genau 10€ zu wenig Wechselgeld zurück gegeben wurde
Ich hatte auch keinen Kassebeleg mehr, aber bin trotzdem auf gut Glück eben nochmal dort hingegangen und dachte Mir: Fragen kost ja nix.
Und die haben mir tatsächlich ohne jeglichen Beweis, nur auf Grund meiner Aussage die 10€ ausgezahlt
Was sagt man denn dazu...nicht die 10€ freuen mich so sehr, sondern das vertrauen was die Verkäuferin ja offensichtlich in meine Aussage hatte
wahrscheinlich haben sie sich für das kleinere Übel entschieden und sind so deinem penetranten Genöle entgangen. Du hättest es bestimmt fertiggebracht und dich mit ner Sammelbüchse in den Eingang gesetzt