Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.022 Antworten
und wurde 523.178 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | ... 735
Adriana2 Offline

12.08.2009 20:01
#3106 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen
Ich konnte ca 2 Jahre nach meiner Trocknung überhaupt keine Musik von mir hören, ich hab damit viel zu viel Gefühl und Erinnerungen damit verbunden.
Das hab ich nicht ertragen.

Heute geht das aber wieder, und wie

Hi Bea,

das gibts ja gar nicht - das geht mir gerade ganz genauso. Es hat mich alles irgendwie getriggert, ausser im Auto, da gings.

Heute habe ich mir Boxen für'n PC gekauft, mit kleinem Subwoofer (is gerade im Media Markt im Angebot), ich fasses nicht...
Endorphine pur

Is das schööön

RdTina Offline

12.08.2009 20:05
#3107 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Euch beiden

Alles im Leben hat seinen Sinn

Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern

septembersonne Offline

12.08.2009 20:14
#3108 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Dankeschön Euch Lieben!

Callysta,Dir auch eine schöne Zeit gewünscht!

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.

Callysta Offline

12.08.2009 20:44
#3109 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Danke Tina - und Dir auch Manuela

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

fallada Offline

13.08.2009 20:00
#3110 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

@Beachen

Eine Anmerkung zu deiner Freude hätt ich noch...
"Was für manche eben ein Auto oder ein Rasenmulcher ist,,,,"
Jaja, wer sich für so eine gigantische Anlage entscheidet, hat halt nur noch das Geld für ein NSU-Prinz-Modell übrig, gell?!

Isch aba au schwäbische Wertarbeit!

Grießle.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'

tommie Offline

13.08.2009 21:41
#3111 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
... habe ich ne Bergtour gemacht und festgestellt, dass ich schon fast wieder so gut drauf bin, wie zu den Zeiten, bevor es mich zerlegt hat. 1700 Höhenmeter, ein paar leichtere Kletterstellen, das geht schon.

Jou mini

das freut mich für dich jetzt gerade mehr als außerordentlich sehr. Klasse!

Schritt für Schritt, so gut es eben geht.
Etwas tun, das Spaß macht.
Wege entstehen dadurch, daß du sie gehst.
Einfach übergehen kannst du es nicht.
Die einfachsten Dinge sind die besten Dinge.
Eigentlich warst du erst richtig weg, wenn du wieder zu Hause bist.
Zufrieden trocken.
Selbstwert.

... um ein paar angeblich so dümmliche Sprüche und Begriffe hierfür zu missbrauchen.

Wie geschrieben: große Klasse mini, erste Sahne, weiter so!

Ähhhmmmmm, so viel zu dir, jetzt zu mir.

"Zufrieden trocken", das ist es doch, was viele erstreben, es aber nicht schaffen oder glauben, es nicht schaffen zu können.

"Zufrieden trocken", was ist das für mich? Ganz einfach: "Zufrieden trocken" bin ich deshalb, weil ich mit meinem Alkoholikerstatus "trocken" zufrieden bin.

"Zufrieden trocken" bin ich nicht deshalb, weil ich durch mein Nicht-Trinken zufrieden bin. Das ist Quatsch mit Soße, geht nicht, funktioniert nicht, geht in die Hose und ist ... falsch.

"Zufrieden trocken" meint für mich: mit klarem Kopf durch die Welt spazieren, reisen, faulenzen, Informationen aufsaugen, langeweilen, Input weitergeben, reden, Null Bock auf Konversation, hören, Ohren verschließen, malochen, arbeiten, Party machen, chillen, verrückte Dinge tun, lieben, ärgern, hassen, knutschen, Geld haben, Pleite sein, labern, schweigen, fotografieren, filmen, Musik machen, Mucke hören, mich selbst gerne haben.

Ja ja, der tommie, der hat gut schreiben, über 10 Jahre ohne Alk und große Sprüche labern.
Jou, so isses eben. So geht es mir, so lebe ich. Was ja nicht heißt, daß es bei anderen ebenso sein soll, sein wird oder sein kann.
Garantie für "trocken zufrieden", "zufrieden trocken" oder wie auch immer gibt dir niemand. Die Garantieversicherung dafür muss jeder mit sich selbst abschließen.

Nächster Abschnitt, anderes Thema:

Selbstwert.

Jou mini, du bist dir was wert. Gut so, richtig so. Weiter so!

Selbstwert, was ist das für mich? Bin ich mir etwas wert? Was bin ich mir wert? Was kann ich tun, um mir etwas wert zu sein? Was mache ich mit meinem Selbstwert?

Ich schreibe ganz bewusst "Selbstwert" und nicht "Selbstwertgefühl", denn das ist für mich kein Gefühl, sondern eine Tatsache: ich bin mir etwas wert, und ich mache etwas daraus. So viel, dass es anderen etwas wert ist, von meinem Selbstwert zu profitieren. Und, super, das steigert meinen Selbstwert. Praktisch und gut.

Wie mache ich das?

Ich tue Dinge, die mir Spaß machen. Ja, komm, hau rein (Hallo und Danke Udo), ich mach mein Ding (Hallo Und Danke Udo), ich bin eigentlich ganz anders (Hallo Und Danke Udo) als andere meinen zu glauben wie ich bin, niemand kennt mich besser als ich mich selbst, mache das beste mit meinem Talent und aus meinen Interessen. Das sind einige meiner Grundlagen, auf die ich aufbaue.

Heißt: reisen, fotografieren, filmen, berichten.
Früher meinten andere, ich könne das ganz gut. Sagten, es gefällt ihnen, was ich ihnen zeigte, waren begeistert.

Und das war es dann ... früher.

Heute, trocken, mit Selbstwert, sind all diese Dinge nicht nur mir selbst etwas wert. Dadurch, dass das Ergebnis meines Selbstwerts anderen etwas wert ist ermögliche ich es mir selbst, durch die Wertung anderer weiter reisen zu können.

Früher, bis vor ca. 3 Jahren, hatte ich meinen Weg noch nicht gefunden. Jetzt habe ich ihn, gehe ihn, laufe, fahre, fliege auf ihm. Ein unbeschreiblich geiles Gefühl.

Als ich mich 2007, ganz bewusst und die Gefahren klar vor Augen, wieder an den Ort begab, an dem meine Sucht als Gesamtkunstwerk im Alter von 11 Jahren begann und ich Gefühle haben und zeigen konnte, die ich so lange und vergeblich unterdrückt hatte wurde mir klar, dass ich bis an mein Lebensende ein Süchtiger mit suchtgesteuerten Eigenschaften sein werde.

Ja, und?

Ich lebe meine Sucht nicht aus, ich lebe mit ihr.
Ich bin nicht nur alkoholsüchtig, ich bin ein süchtig lebender Mensch.
Zu lernen, diese Tatsache akzeptieren zu können, hat mich ein paar Jahre lang begleitet.
Nun habe ich es verstanden.

Jou, und noch eine kleine SHG-Anekdote zum Schluss.

Ich war auch unterwegs in einer sehr kalten, menschenfeindlichen, rauen und recht leeren Gegend.
Ich meinte, eine SHG täte mir gut.
Ich ging in eine SHG.
Ich verstand die Menschen rein sprachlich nicht.
Ich wurde von den Menschen rein sprachlich nicht verstanden.
Ich redete, lachte, spuckte, weinte, trat um mich, tanzte, sang und spielte Luftgitarre.
Und all die Menschen in der SHG, die mich rein sprachlich nicht verstehen konnten standen auf, lachten, klatschten und umarmten mich.

Ich bin froh Alkoholiker zu sein und ich liebe diese Welt.

Jou ... .. das wars in aller Kürze

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Lulu4 Offline

13.08.2009 21:45
#3112 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hallo Tommie

in die kürze liegt die würze, gelle?

toller beitrag, schön dich zu lesen

lg

amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:

Greenery Offline

13.08.2009 21:58
#3113 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Faszinierendes Fazit - kann ich was mit anfangen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti

Faust Offline

13.08.2009 22:26
#3114 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hallo tommie,

gerade komme ich aus meiner Gruppe.

Tenor ähnlich.

Alles Gute.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

marimba Offline

13.08.2009 22:30
#3115 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Heute, trocken, mit Selbstwert, sind all diese Dinge nicht nur mir selbst etwas wert. Dadurch, dass das Ergebnis meines Selbstwerts anderen etwas wert ist ermögliche ich es mir selbst, durch die Wertung anderer weiter reisen zu können.

…das will ich auch.

Toller Text. merci.

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu

Theo45 Offline

13.08.2009 22:49
#3116 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Schön dich zu lesen..... Tommie
gruß aus Köln
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.

Juma63 Offline

14.08.2009 06:30
#3117 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Wow tommie, was für ein Beitrag!!!!

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:

Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick

u1953we Offline

14.08.2009 07:35
#3118 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich redete, lachte, spuckte, weinte, trat um mich, tanzte, sang und spielte Luftgitarre.

ob ich da hinkommen will??

schön dich zu lesen, tommy

lg uwe

minitiger2 ( gelöscht )
14.08.2009 07:53
#3119 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

jau, Tommie, Bruder im Geiste

Ich bin nicht Du und Du bist nicht ich, aber es haut hin

Spieler Offline

14.08.2009 07:57
#3120 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Moin Tommie,

Zitat

jauuu, das ist es. Da können einem die "Normalos" schon fast leid tun

Seiten 1 | ... 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | ... 735
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz