Bin gestern eigentlich aus ganz anderem Grund in diesen Fred, hatte ich schon fast vergessen. Ich hab mich nämlich über einen Platz in der Tagesklinik gefreut, am 21.12.09 gehts los. Bin schon ganz aufgeregt. Ich denke es ist ein weiterer wichtiger Schritt.
... mit welcher Dankbarkeit ich jeden Morgen aufwache, nicht mehr Saufen zu müssen, dass ich ganz langsam wieder echte Freude aus mir heraus empfinden kann und, dass meine seit Jahren nicht blühende Strelitzie endlich einen Blütentrieb schiebt ...
ZitatGepostet von dry68 Ja genau Ines Aber somit hebt der 2. Satz den ersten vollkommen auf
Denn dieses: "nach 25 Jahren tät' ich langsam wagen, mich als abstinent zu bezeichnen"
tät z.B. ich Mir auch nach knapp 2 Jahren schon langsam wagen....denn ich tue auch was für meine Abstinenz
Einspruch euer dry-Heiligkeit .
Mit zunehmeneder Trockenzeit nahm auch die Anzahl kritischer Situationen zu, die ich ohne zu Trinken bestehen "mußte". Und damit auch das Wissen, dass es geht. Schließlich kommt noch was anderes hinzu - reine Gewohnheit nämlich. Das "erleichtert's" ungemein.
Schönen Samstag noch Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
oho, da freu ich mich gleich mit. …weil ich weiß wie es da ist und grad den Erinnerungsflash genieße. …außerdem ne willkommene Abwechslung zum momentanturbulenten Chaos.
Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt. aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu