Leider hab ich auch noch die Bilder der tieftraurigen, enttäuschten Kinder vor mir, wenn ich wiedermal mein Versprechen gebrochen habe "diesmal schaff ichs"
Umso mehr geniess ich es (nach 10 Monaten Abstinenz) in immer weniger kritische und immer mehr fröhlichere Kinderaugen zu schauen. Diese traurigen Augen möchte ich nie wieder sehen.
LG LOTTA
Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....
ZitatGepostet von natter ...ich hab mich gestern und heute gefreut über die leuchtenden Augen meiner beiden jüngeren Kinder (10+15), als sie von mir zu ihren Geburtstagen beschenkt wurden.
Wegen meiner Kinder hätte ich nie den Alkkonsum eingestellt. Heute weiß ich, daß ich mit meiner Abstinenz eine Tür geöffnet habe, die ich trinkend nie wahrgenommen habe und hätte.
Das ist der Gewinn, den mir die Trockenheit einbringt. Wer das sieht, diese Augen, diese stolzen Gesichter, der weiß: Ja, es hat sich rentiert!
Ich bin ein Gewinner,
Gruß Thomas
Und ich freu mich über den Ausdruck in Deinem Gesicht, wenn Du von Deinen Kindern sprichst. Du bist ein toller Vater!
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
ZitatGepostet von natter ...ich hab mich gestern und heute gefreut über die leuchtenden Augen meiner beiden jüngeren Kinder (10+15), als sie von mir zu ihren Geburtstagen beschenkt wurden.
Wegen meiner Kinder hätte ich nie den Alkkonsum eingestellt. Heute weiß ich, daß ich mit meiner Abstinenz eine Tür geöffnet habe, die ich trinkend nie wahrgenommen habe und hätte.
Das ist der Gewinn, den mir die Trockenheit einbringt. Wer das sieht, diese Augen, diese stolzen Gesichter, der weiß: Ja, es hat sich rentiert!
Ich bin ein Gewinner,
Gruß Thomas
... hört sich gut an, Thomas, hört sich sehr gut an....
über ein Skat-turnier das jeden Monat in meiner ehemaligen Stammkneipe stattfindet ... und das ich gestern gewonnen hab. Grad hab ich mir meinen Gewinn (de hälfte des Preisgeldes)und einen super Freßkorb abholen dürfen .Gestern war in diesem noch reichlich Alkoholisches zu finden ....das aber extra für mich durch Essbares mehr als ergänzt wurde .. kauende grüße Theo
ZitatGepostet von Theo45 über ein Skat-turnier das jeden Monat in meiner ehemaligen Stammkneipe stattfindet ... und das ich gestern gewonnen hab. Grad hab ich mir meinen Gewinn (de hälfte des Preisgeldes)und einen super Freßkorb abholen dürfen .Gestern war in diesem noch reichlich Alkoholisches zu finden ....das aber extra für mich durch Essbares mehr als ergänzt wurde .. kauende grüße Theo
[ Editiert von Theo45 am 15.01.10 11:00 ]
Glückwunsch zum Sieg, Theo
Skaturnier...ja das ist schon ne feine Sache....zu diesem Anlass bin ich auch (immernoch) gerne bei uns in der Stammkneipe zu Gast...
...über meinen Sohn, der mir heute folgendes sagte:" Du bist der beste Papa den ich mir wünschen kann, du bist so lieb und geduldig seit der Therapie."
ZitatGepostet von Soda ...über meinen Sohn, der mir heute folgendes sagte:" Du bist der beste Papa den ich mir wünschen kann, du bist so lieb und geduldig seit der Therapie."
Ich hätt heulen können vor Freude
Jou Soda...das ist ein super Gefühl in der Brust, nicht wahr?
In solchen Augenblicken merke ich auch immer wieder, wie lohnenswert die Entscheidung war.
ZitatGepostet von Soda ...über meinen Sohn, der mir heute folgendes sagte:" Du bist der beste Papa den ich mir wünschen kann, du bist so lieb und geduldig seit der Therapie."
Ja, wirklich, Kinder sind unbezahlbar. Sie geben uns alles und machen uns zu Menschen.
Was ich ganz herrlich finde, ist folgender Satz: 'Mama, du riechst gut!', das ist für mich das Kompliment par excellence..
Da freue ich mich doch glatt mit!
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.