Ich habe mich heute gefreut über die letzte gepackte Kiste - morgen kommt der Möbelwagen und es geht nach drei Jahren in B-W wieder 700 km Richtung Heimat Berlin ich komme
Vielen Dank euch allen für die virtuelle Unterstützung - das letzte halbe Jahr war besonders hart, aber ich habe es geschafft...das Lesen hier an Board hat mir oft über Hänger und Ängste hinweg geholfen und mir war zum Glück immer klar, dass ich die gewünschte Veränderung nur ohne Alkohol bewältigen kann
Neuer Job, Wohnung und Schule für die Tochter nebenan, sogar mein Mann kann von der Berliner Niederlassung seiner Firma aus arbeiten - alles hat geklappt - Und das innerhalb von 5 Monaten! Ich bin so glücklich!
Also bis bald und machts gut inzwischen! Ich wünsch euch ein schönes Strandferkel-Treffen, im September bin ich in Berlin dabei LG Tara
@Tara....Mönnsch, das freut mich so sehr für Dich/Euch
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ich habe mich gefreut, über eine tolle Urlaubswoche auf der Kurischen Nehrung(Litauen) mit meinem Enkelsohn.
Es war wie immer wunderschön dort
Thomas Mann´s "Italienblick":
Vogelschutzwarte "Windenburger Eck":
"Wann wird endlich aufgetischt?"
Der Ort Minge im Memeldelta:
Impressionen aus Nidden, unserem Urlaubsdomizil:
Immer diese Annäherungsversuche
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von u1953we schöne fotos, du hast dich aber verändert.
aber die strümpfe
Ja..., aber meine Beine habe ich auch rasiert, sonst wirken die Strümpfe ja nicht so
hui, die kurische Nehrung gehört schon seit frühen Jugendtagen zu den Orten, die ich unbedingt mal sehen möchte (die Groß-groß-Tante meines Opas (oder so ähnlich , ich war noch klein und habe sie auch nie kennengelernt) aus der damaligen DDR schickte regelmäßig russische Bildbände zum Geburtstag/Weihnachten ). Naja, ging dann erstmal ja lange nicht, allerdings nicht erst seit gestern steht dem, also einer Reise dahin, dann ja doch eigentlich nichts mehr im Wege - außer den üblichen Gründen .
Find ich schön, dass du Bilder reingestellt hast
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende gewünscht Ingwer
Ja, es ist wunderschön dort,ich habe noch nie so viele Seeadler, Störche, Kormorane und Fischreiher gesehen wie dort, denn gerade das Memeldelta bietet ideale Bedingungen für sie.
Aber auch diesmal keinen Elch gesichtet...
Dafür aber sonst viel Spaß auf,im und unter Wasser gehabt.
LG
Manuela
würde glatt mitkommen.hab die gegend auch schon lange heimlich aufm plan! (tolle gegend,zeit läuft langsamer,schmacht/ tief drinnen unbestimmte sehnsucht/idylle, unberührte landschaft/immer wenn mal wieder n fernsehbericht-den verschling)
alleine trau ich mich nich
gruß vera
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)